Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 138 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Abblendlicht und Fernlicht wechseln

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             138 Besucher gerade online

Thema: Abblendlicht und Fernlicht wechseln

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
sure besucht im Moment nicht das Board. sure
Auto: C200 T (w202)
Hallo,
komme soeben vom TÜV zurück.
Da ich ADAC mitglied bin habe ich den Lichttest, Bremstest und Stoßdämpfertest umsonst erhalten. Dafür gabs sogar noch einen 5€ Gutschein für die nächste HU/AU.
Der gute Mann sagte mir dass meine beiden Abblendlichter und das linke Fernlicht verdreht wären.
Mir ist auch bei der Nachtfahrt aufgefallen das diese nur sehr kurz Leuchten und das bei der Null-stellung.
Da der Wagen aber bs 2012 Tüv hat wird wohl der Vorbesitzer selbst dran gedreht haben.
In der Betriebsanleitung habe ich nun die Positionen gefunden, aber wie müssen die Birnen richtig
gedreht sein ?
Durch die SuFu habe ich nichts gefunden.


Grüße

Sure
19.07.2010, 11:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn Du ein perfektes Ergebnis haben willst, dann lass es in einer Werkstatt machen, die ein Lichtmessgerät haben. Das ist eine Sache von 5 Minuten und in all den Jahren habe ich weder bei Mercedes selbst, noch ATU noch einer freien Werkstatt Geld dafür bezahlen müssen, nur immer kurz warten. Erst dann siehst Du, was die Lampen können.

Weiterhin noch die Frage, wie alt die Birnen für das Abblendlicht eigentlich sind. Mit den Jahren werden Birnen blinder, das bedeutet nicht sie sind kaputt aber sie verlieren an Leuchtkraft und ein Satz neuer bewirkt Wunder.

Oftmals bei den alten Wagen sind auch Streuscheiben völlig verdreckt von innen und ein Ausbau und die Reinigung in der Spülmaschine bei höchster Stufe bewirken Wunder. Der Aufwand ist dann allerdings schon höher, da sie nicht eben kurz abgenommen werden können.

__________________
Unsere Autos
19.07.2010, 11:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
sure besucht im Moment nicht das Board. sure
Auto: C200 T (w202)
Hallo Spookie,
danke für deine Antwort.
Dann werd ich mal zu ATU fahren.
Ich hoffe das ich als Neuling was Autos angeht, euch nicht auf den Geist gehe.


Grüße und nochmals besten Dank !


Sure
19.07.2010, 12:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ein Forum ist zum Fragen da und jeder fängt mal klein an :)

__________________
Unsere Autos
19.07.2010, 14:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
sure besucht im Moment nicht das Board. sure
Auto: C200 T (w202)
Guten Abend,
war heute mittag gleich beim ATU.
Zuvor hab ich mir aber die Betriebsanleitung durchgelesen und festgestellt das die Birnen tatsächlich nicht richtig in der Fassung waren. Schnell zurecht gerückt und dann gings los.
Beim ATU musste ich erst nen Auftrag ausfüllen und etwa 30min. warten. Der Lichttest hat ergeben das alles ok ist.
Bezahlen musste ich übrigens auch nichts.


Grüße

Sure
19.07.2010, 21:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Freut mich dass es geklappt hat.
Ja eine falsch eingesetzte Birne die nicht exakt in der Fassung sitzt gabs schon öfters, das kann passieren.

__________________
Unsere Autos
20.07.2010, 09:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.