Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 230 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Winterreifen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             232 Besucher gerade online

Thema: Winterreifen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Keingenie besucht im Moment nicht das Board. Keingenie
Auto: C180 (w202)
Hi,

hatte überlegt neue Winterreifen jetzt schon zu kaufen, da sie ja wahrscheinlich jetzt günstiger sind.
Habe jetzt die hier gefunden:

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=39204546.100.28345&typ=D-101652&ranzahl=4&Breite=185&Herst=Continental&Quer=65&Felge=15&Speed=H&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=20&Transport=P&dsco=100&sowigan=Wi


Oder diese hier:

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=39204546.100.28345&typ=R-146988&ranzahl=4&Breite=185&Herst=Continental&Quer=65&Felge=15&Speed=H&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=20&Transport=P&dsco=100&sowigan=Wi


Was sagt ihr zu den reifen?

Gruß

KG
24.07.2010, 12:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Keingenie:
Hi,

hatte überlegt neue Winterreifen jetzt schon zu kaufen, da sie ja wahrscheinlich jetzt günstiger sind.


Das mit der Wahrscheinlichkeit, dass sie jetzt günstiger sind halte ich eher für einen Irrtum. Sommerreifen sind im Winter auch nicht günstiger als im Sommer. Ebenso ists mit den Winterreifen. Günstiger bekommst Du eher die Auslaufmodelle des Vorjahres. Wenn ein Reifenhändler das Lager leer bekommen möchte und die Reifen günstiger rausgibt, macht er das noch am Ende des Winters, da er da bereits Sommerreifen einlagern will.


__________________
Gruß,
mario
24.07.2010, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kauf Dir bitte was gescheites und nicht nur auf den Preis schauen. die ADAC Reifentests sind immer sehr hilfreich und auch ehrlich gemacht. Kann Dir aus jahrelanger Erfahrung den Dunlop SP Winter Sport ans Herz legen, aktuell mit "3D" im Namenszug. Der ist rundum super für den W202. Alternativ noch die wo ich nun 2 Winter habe: Michelin Primacy PA3 (nicht PA2!!!). Der hat auch diverse Tests gewonnen und den kann ich ebenso wärmstens empfehlen.

Sind nicht die billigsten, aber da würde ich kein Risiko eingehen.

Wenn Du Reifen erst im Herbst bestellst, sind die preislich auch nicht anders. Dort haben sie dann eine grössere Nachfrage, es gibt weitaus mehr Angebote. Das was man jetzt bei den Reifenhändlern bekommt ist wenn man genau die Zahlen auf dem Reifen anschaut, oftmals schon 2 Jahre alt und ganz ehrlich: dafür bezahlt man immer zu viel.

__________________
Unsere Autos
24.07.2010, 21:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Warum sollen die jetzt günstiger sein?
Wenn im Herbst die Angebote kommen, ärgerst du dich vielleicht. Die Preise sind außerhalb der Saison nicht besser. Schwankt immer mal. Am besten vergleichen und beobachten...

__________________
http://carboncreator.de.tl
25.07.2010, 14:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
CILGIN besucht im Moment nicht das Board. CILGIN
Auto: C220 (w202)
Hallo woher kommst du denn ich habe nich 4 neuwertige Winter reifen Michelin alpina 2 195/65/15. Auf orginal Mercedes alufelgen
13.08.2010, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
nick besucht im Moment nicht das Board. nick
Auto: C180 T (w202)
... also bei den einschlägigen Internet-Reifenhändlern hab ich schon die Erfahrung gemacht,
das die Reifen gegensätzlich zur jeweiligen Saison günstiger sind
bzw. es entsprechende Sonderangebote gibt.
Daher hab ich schon mehrere Male Sommer-Reifen im Herbst und Winterreifen im Frühling gekauft...
14.08.2010, 14:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse
Keingenie besucht im Moment nicht das Board. Keingenie
Auto: C180 (w202)
Komme aus Greifswald
15.08.2010, 10:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Zitat:
Original von nick:
... also bei den einschlägigen Internet-Reifenhändlern hab ich schon die Erfahrung gemacht,
das die Reifen gegensätzlich zur jeweiligen Saison günstiger sind
bzw. es entsprechende Sonderangebote gibt.
Daher hab ich schon mehrere Male Sommer-Reifen im Herbst und Winterreifen im Frühling gekauft...


Ich beobachte den Reifenmarkt eigentlich ganzjährlich und kann das nicht bestätigen. Die Preise steigen und fallen in etwas wie die Benzinpreise. Wenn man günstig kaufen will, sollte man langfristig beobachten.
Im Frühjahr sonderangebote für Winterreifen? Das hab ich ja noch nie gesehen. Das müssen dann welche sein, die zum nächsten Winter bereits zu alt sind...

__________________
http://carboncreator.de.tl
16.08.2010, 05:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.