Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 174 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Sachs Supertouring

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             175 Besucher gerade online

Thema: Sachs Supertouring

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
Hallo Leute,

habe vor kurzem bei meinem Esprit die Dämpfer getauscht, jedoch kommt es mir so vor als wäre da was faul.

Die Dämpfer habe ich vom Händler meines Vertrauens gekauft.

Sachs Supertouring 170450 und 170451

Jedoch werde ich das Gefühl nicht los dass der Vorderwagen jetzt höher liegt.

Liegt das einfach daran dass die alten Dämpfer so dermaßen im Ar... waren dass er sich so stark gesetzt hatte, oder aber deswegen dass diese Dämpfer nicht für den Esprit taugen?

Das Internet war mir hier leider keine Hilfe, manchmal steht dabei dass die Dämpfer für Sportfahrwerk tauglich sind, manchmal sind sie für Sportfahrwerk aber nicht für Esprit tauglich und dann sind sie für normale Fahrwerke tauglich.
Ja watt denn nu? :grübel:



:schraub:

Gruß Micha


25.07.2010, 20:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Siralexmichel,
am besten wäre ein Bild.
Woraus schließt Du dass der Vorderwagen jetzt höher liegt?
Laß Dich nicht so wie viele andere von der reinen Optik der Reifen zu den Radläufen täuschen. Das wirkt 1. so, weil vorn der Radlauf etwas runder ausgeschnitten ist als hinten und 2. weil vorn die Radläufe nicht soweit rausgezogen sind wie hinten und somit die Räder näher am Blech sind, wenn Du von oben kuckst, sieht das so aus als wäre dann vorn noch mehr Luft zwischen Rad und Radlauf.
Vielleicht waren hinten die alten Dämpfer auch einfach schlechter als vorn.
Wenn Du genau wissen willst ob der Wagen relativ gerade steht, miss am besten vorn und hinten unter den Schwellern.

__________________
Gruß,
mario
25.07.2010, 20:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
Genau das ist ja mein Problem, mit den alten Dämpfern war der Wagen vorne etwas tiefer als hinten.
Jetzt ist er ziemlich gleich.

Beim Austausch der Dämpfer ist mir aber auch schon aufgefallen dass die alten, vorderen Dämpfer sichtbar kürzer waren als die neuen.
Ich denke einfach die waren schon total hinüber.

Ich glaube V2 waren das und hinten H6.

Trotzdem besteht immernoch der Zweifel daran dass die neuen auch die richtigen für diesen Wagen sind.

Gruß Micha
25.07.2010, 21:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ist eigentlich egal, welche Dämpfer du verbaut hast, die Fahrzeughöhe beeinflusst das nicht.
Du kannst die Dämpfer ja mit relativ wenig Kraftaufwand komplett mit der Hand einfahren. Versuch das mal mit der Feder.

Ich denke, dein Gefühl täuscht dich...
Dein Fahrzeug war vorher vorne bestimmt auch 'höher' als hinten. Wie schon beschrieben, ist der Radausschnitt vorne größer. Ist bei den meisten Autos so, weil die Vorderräder auch noch einlenken müssen.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
25.07.2010, 23:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
Da gibt es wohl nichts dagegen einzuwenden!
Und eingeschlagen sind sie auch noch nicht!

Jedoch habe ich immer noch ein Problem mit den Einbauhinweisen einiger Vertreiber, die diese Dämpfer mal für Esprit zulassen, dann wiederum ist der gleiche Dämpfer nicht für Esprit geeignet.


Sch... kopiererei :-)


Gruß Micha
28.07.2010, 21:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.