Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 195 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Was genau ist Code 804 und P45 ?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             197 Besucher gerade online

Thema: Was genau ist Code 804 und P45 ?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Opek68 besucht im Moment nicht das Board. Opek68
Auto: C200K (w203)
Hallo Zusammen,

fahre seit Wochen endlich wieder einen C200K, EZ: 03/2004, Avantgarde.

Hab mir vom Freundlichen in Köln eine Ausstattungsliste ausdrucken lassen. Da steht u.a der Code 804 für "Technische Änderungen" und der Code P45 für "Entertainmentpaket vorne". :hä:

Weiß jemand, was genau technisch alles verändert wurde und was das Entertainmentpaket beinhaltet?

Ich hab da auch einen CD-Wechsler (angeblich MP3-fähig), der laut Handbuch und Code im Kofferraum sein sollte, ist aber im Handschuhfach verbaut.

Gruß und Dank vorab,
Opek68
:danke:
29.07.2010, 21:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Opek68,

Code 804 bedeutet ja, dass dein Auto Modell 2004 ist. ( Code 80x= x steht für Jahr innerhalb des Jahrzents)
2004 gabs ja nicht nur den normalen Modellwechsel beim W203, sondern auch die Modellpflege. Da es Code 804 ja für jedes Modell mit jeder Ausstattungsvariante gibt, hier mal eine Zusammenfassung der MoPf ( Auszug aus Wikipeda, da steht immer ziemlich viel über dei Modellpflege der Fahrzeuge)

  • Fahrwerk und Getriebe sportlicher abgestimmt und jetzt Direct Control genannt.
  • Interieur mit neuem Cockpit-Design (u.a. weiß beleuchtete Rundinstrumente, Chromzierteile, Sitzdesign), umgestalteten Bedienelementen und der serienmäßigen Klimaautomatik Thermatic.
  • Kratzfesterer Lack auf Nano-Technologie-Basis und Scheinwerfer in Klarglasoptik als Serienausstattung.
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht, Lenkrad-Schalttasten für das Automatikgetriebe und neue Audio-/Navigationssysteme als Sonderausstattung.
  • Umgestaltete Frontpartie (Stoßfänger, 3-Lamellen-Kühlermaske und Scheinwerfer)
  • Rückleuchten in Brillantoptik, die Rückleuchten des Sportcoupes sind zusätzlich mit weißen Streifen versehen
  • Neue Seitenblinker in Klarglasoptik.
  • Neues Sportlenkrad mit Knöpfen in Aluminiumoptik.
  • Auf 1505 Millimeter verbreiterte Spur (vorher 1493).
  • Optionales 320-Watt-Soundsystem mit Surround-Klang (harman/kardon logic7) und die Sprachbedienung Linguatronic.
  • Serienmäßig 16-Zoll-Felgen und Bereifung im Format 205/55 R 16, neue Felgendesigns und Radkappen für Classic.
  • Ausstattungslinie Classic und Elegance erhalten die Seitenschwellerverkleidung und den Heckstoßfänger des Avantgarde-Modells.
  • Elegance- und Avantgarde-Ausstattung nun mit Chrombordkantenzierstab.
  • Avantgarde jetzt mit neuem Aluminium oder auf Wunsch mit dem anthrazitfarbenem Edelholz Vogelaugenahorn wählbar. Die Sitze sind aus einer Kombination aus Stoff (Sitzfläche) und der Ledernachbildung Artico (Sitzseitenwangen) bezogen.
  • Neue Lager an Vorder- und Hinterachse, welche ohne Komforteinbußen ein agileres Kurvenverhalten ermöglichen, ein verstärkter Stabilisator an der Hinterachse.
  • Motoren: C 230 Kompressor aus Sportcoupé und 110 kW (150 PS) statt bisher 105 kW (143 PS) für den C 220 CDI.
  • Additivfreies Partikelfiltersystem für die Dieselmodelle C 200 CDI, C 220 CDI und C 320 CDI erfüllen die ab 2005 gültige Abgasnorm Euro 4 und PM5. Für die Limousine und Sportcoupe war das additivfreie Partikelfiltersystem schon ab Mitte 2003 mit Einführung des OM646 verfügbar.
  • C 55 AMG: Achtzylinder mit 270 kW (367 PS) und 510 Newtonmeter löst den C 32 AMG ab. Als Option konnte der C 55 AMG auch mit einem 400-PS-Leistungskit ausgestattet und die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 280 km/h angehoben werden.

    __________________
    Gruß,
    mario
  • 30.07.2010, 00:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
    Opek68 besucht im Moment nicht das Board. Opek68
    Auto: C200K (w203)
    Wow, da hört sich nicht falsch an. Vielen Dank...

    Aber ich hab definitiv nicht den MoPf, da ich noch die alten Instrumente habe und zwar auch Xenon, aber kein Abbiegelicht.
    Aber die Wischer sind schon die Flachbalkenwischer.

    Und was ist genau das "Entertainmentpaket vorne" ?
    30.07.2010, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
    Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
    7.Treffenorganisator
    Auto: SLK 200k (r170)
    Zitat:
    Original von Opek68:

    Aber ich hab definitiv nicht den MoPf,



    Ja Richtig, die MoPf war ja erst im Laufe des Modelljahres gekommen.

    __________________
    Gruß,
    mario
    30.07.2010, 19:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
    Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
    7.Treffenorganisator
    Auto: SLK 200k (r170)
    Zitat:
    Original von Opek68:

    Und was ist genau das "Entertainmentpaket vorne" ?


    Code P45 müßte sein:

    Entertainment-Paket vorne bestehend aus:
    SPLITVIEW, Harman Kardon® Logic 7® Surround-Soundsystem,
    DVD-Wechsler 6fach mit Kopfhörer und Fernbedienung


    __________________
    Gruß,
    mario
    30.07.2010, 19:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
    Opek68 besucht im Moment nicht das Board. Opek68
    Auto: C200K (w203)
    das wär ja der Hammer!!!

    Im Handschuhfach ist leider nur ein CD-Wechsler. Wie gesagt, angeblich MP3-fähig.
    Rechts im Handschuhfach ist ein Buchse ohne Beschreibung. Hab noch nix rein gesteckt. Könnte ein Aux-In sein, oder?

    Beim Comand steht wenn ich auf TV drücke "kein TV!", hab im Kofferraum auch keinen Tuner oder so entdeckt.
    30.07.2010, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
    Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
    7.Treffenorganisator
    Auto: SLK 200k (r170)
    Allerdings hab ich alle Prospekte-Jahrgänge des W203 und nirgends unter Sonderausstattungen Code P45 gefunden. Lediglich beim CL und S stehts als "Entertainmentpaket vorn" drin.
    Der Anschluß vorn im Handschuhfach wird ein Media Interface (Code 518 ) sein.

    __________________
    Gruß,
    mario
    30.07.2010, 23:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
    Opek68 besucht im Moment nicht das Board. Opek68
    Auto: C200K (w203)
    wenn ich das richtig gegoogelt habe, muss wohl das Entertainment Paket (P45) wegen der Telefonvorrüstung vorhanden sein.

    Sobald ich heraus bekomme, wofür die Buchse gut ist, meld ich mich...
    31.07.2010, 11:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
    Seiten (1): [1]
    [ - Zurück - Antworten - ]

    Thema bewerten:
    nicht lesenswert
    nicht lesenswert

    0

    1

    2

    3

    4

    5
    sehr lesenswert
    sehr lesenswert
    Forum-Jump:
         

    Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.