Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 195 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Mythos: frei blasen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             197 Besucher gerade online

Thema: Mythos: frei blasen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
esprit besucht im Moment nicht das Board. esprit
Auto: C180 Kompressor (w203)
Hey

Ich mal wieder.

Stimmt es eigentlich noch, das man ab und zu jedes Auto mal unter Volllast fahren soll ("frei blasen"), also auf Autobahn Gas geben bis zum Limit? ?( Früher tat das ja Autos gut, die immer in der Stadt unterwegs sind.

MfG

__________________
wer bläst wird auch geleckt
31.07.2010, 15:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 60 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nein. Freiblasen tut man auch bei 140 auf der Autobahn. Es kommt mehr drauf an, etwas länger unterwegs zu sein. Halbe Stunde aufwärts. Das reicht, Vollast ist nicht notwendig, deswegen läuft ein Auto nicht besser.

__________________
Unsere Autos
31.07.2010, 22:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
esprit besucht im Moment nicht das Board. esprit
Auto: C180 Kompressor (w203)
Ok, dann ist es gut.

Ich bin ja auch öfters außerorts (Landstrasse und Autobahn) unterwegs und auch lange, nur eben fast nie am Limit der Leistung.

__________________
wer bläst wird auch geleckt
31.07.2010, 23:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 60 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wie spookie schon geschrieben hat ist vMax unnötig, jedoch sollte man hin und wieder mal Autobahn fahren.
Das ist jedoch bei einem Wagen mit Feinstaubfilter noch wesentlich wichtiger, als bei einem Benziner.

__________________
Gruß

Brovning
02.08.2010, 09:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das stimmt. Mein alter Firmenwagen mit vier Ringen meckerte bei 195 tsd km, dass der Filter voll wäre und der Bordcomputer zeigte mir an ich solle 10 Minuten mit über 3000 Umdrehungen fahren und damit verlängerte es sich wieder.

__________________
Unsere Autos
02.08.2010, 09:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Sbob besucht im Moment nicht das Board. Sbob
es geht einfach nur darum, den Wagen eine längere Zeit auf Betriebstemperatur zu fahren und da reichen, wie bereits erwähnt 120 bis 140 Kmh.
In der Stadt wird der Wagen meist nicht richtig warm und die Mercedesmotoren sind ja auch nicht die kleinsten. Damit meine ich nicht Hubraum und PS sondern die ganze Pheripherie, die noch da dranhängt. Wenn der Wagen nie richtig warm wird, können mit der Zeit die Ventile verkoken. Folgen sind verminderte Leistung und ein höherer Spritverbrauch. Mein KFZ Meister meint auch mindestens 1mal die Woche Autobahn.

__________________
S203 200K
27.10.2010, 10:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.