Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 167 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » ZV und Innenraumbeleuchtg. geht an und aus?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             169 Besucher gerade online

Thema: ZV und Innenraumbeleuchtg. geht an und aus?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
markute besucht im Moment nicht das Board. markute
Hallo liebes Forum,
habe ein Problem mit meinem W210 E200T (EZ 2.98).
Vor kurzem fing es an, wenn man über eine Unebenheit fährt geht selbständig die ZV Ein und sogleich wieder Aus ebenso die Innenraumbeleuchtung. Dieser Vorgang war bis vor 3 Tagen total sporadisch, aber leider passiert es jetzt andauernd.
Desweiteren funktioniert seit längerer Zeit die Beleuchtung des Klimabedienteils (keine Klimaautomatik) nicht mehr richtig und zwar die Beleuchtung der beiden Wählscheiben (Gebläsestufe und Austrittswählscheibe mit.
Habe das Klimabedienteil schon ausgebaut um irgendeinen Fehler zu finden, Kontaktspray benutzt aber leider keine Besserung. Kann man eventl. die Birnen tauschen lassen?
Für einen kurzen Kommentar wäre ich sehr dankbar.
MfG markute
04.01.2006, 22:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Ersteinmal willkommen hier im Forum!

Die Birnchen musst du nicht tauschen lassen, dass kannst du ganz einfach selbst machen.
siehe: Tipps&Tricks -> Allgemein -> Birnchentausch

Das andere Problem ist schon sehr seltsam. Ich würde behaupten, dass die ZV irgendwo ein Schließsignal herbekommt und beim Schließen geht ja auch die Innenbeleuchtung immer mit an. Folglich kannst du dich auf den einen Fehler beschränken.
Da es beim Überfahren einer unebenheit ist würde ich fast vermuten, dass vielleicht irgendwo ein Draht aufgescheuert ist und folglich Kontakt bekommt.
Würde zuerst einmal hinten bei der ZV-Pumpe selbst nachsehen, ob der Stecker und alle Kabel noch richtig sitzen. Zudem an den Kabeln nach Beschädigungen Ausschau halten.

__________________
Gruß

Brovning
05.01.2006, 09:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
markute besucht im Moment nicht das Board. markute
;)Hallo Provning,

vielen Dank für die schnellen Tipps.
Werde heute Abend die ZV-Pumpe mal untersuchen.
Sobald ich etwas herausgefunden habe melde ich mich wieder.
Vorab vielen Dank,
markute
05.01.2006, 12:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
markute besucht im Moment nicht das Board. markute
:)Hallo Brovning,
die Beleuchtung des Klimabedienteils tut jetzt wieder (Materialkosten 3,12 Euro!!!).
Nachdem ich die 2 elektr. Anschlüsse der ZV-Pumpe ein- u. ausgesteckt habe hat sich das andauernde ZV ein-u. ausschalten sehr verbessert. Werde die Steckverbindungen jetzt mal genauer untersuchen damit ich den Fehler ganz wegbekomme.
Nochmal vielen vielen Dank für Deinen Tipp.
MfG markute
05.01.2006, 18:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Freut mich, wenn ich helfen konnte! :D

Würde mich auch über Bilder deines Wagens und eventuell einer kleinen Spende freuen. :rolleyes:

__________________
Gruß

Brovning
05.01.2006, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.