Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 201 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » A Inspektion E 211 T 200 Kompr.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             202 Besucher gerade online

Thema: A Inspektion E 211 T 200 Kompr.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MB FAN besucht im Moment nicht das Board. MB FAN
Hallo MB Gemeinde,

mein Auto signalisiert mir, das es gerne zur A Inspektion
möchte. Die Freundlichen waren nicht gerade sehr gesprächig. Dabei wollte ich nur wissen, was genau gemacht werden muss und wieviel Euros so auf mich zu kommen. Pauschale Aussage: Ist ja nur die kleine A Inspektion....Öl-Wechsel usw.. liegt dann bei 300-400
Euro. Die Pauschalen Aussagen kotzen mich so langsam an. Ich habe mich so geärgert, dass ich den Öl-Wechsel
bei Mr. Wash machen lassen möchte. Die suchen anhand
der KFZ-Papiere das vorgeschriebene/ empfohlene ÖL heraus und wechseln alles samt Öl-Filter usw in ein paar Minuten. Im Anschluss bekommt man dann ein Info-Blatt als Nachweis für den Hersteller, das der Öl-Wechsel
richtig ausgeführt worden ist. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht (Positiv/Negativ) ??
Oder habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich den kostspieligen Öl-Wechsel bei MB umgehen oder wenigsten vom Preis her angenehmer gestalten kann.

Grüße
MB FAN
01.08.2010, 15:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ölwechsel ist nichts aufwendiges und die meisten Werkstätten haben Öl im Fass. Das reicht. Dir muss bewusst sein, dass damit alle Kulanzen egal was es betrifft in Zukunft abgelehnt werden können. Wenn Dich das nicht stört, lass den Ölwechsel machen wo Du gerne möchtest.

Nebenbei gefragt:
Was steht im Scheckheft drin, was zum Service A gehört? Die meisten sind einfach nur zu faul um mal dort rein zu schauen.

__________________
Unsere Autos
01.08.2010, 17:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
esprit besucht im Moment nicht das Board. esprit
Auto: C180 Kompressor (w203)
Hey

Ich empfehle das bei MB zu machen, wenn die zu unfreundlich waren, such nen anderen MB Partner.
Da bezahlst zwar mehr, aber da bekommst n Stempel von MB und der kann viel wert sein.

MfG

__________________
wer bläst wird auch geleckt
01.08.2010, 19:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 60 | E-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
genau spookie

im scheckheft steht ganz genau drin was alles beim assyst a und b gemacht wird. welche zusatzarbeiten bei welchen km erledigt werden müssen.......

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
01.08.2010, 19:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von spookie:
Dir muss bewusst sein, dass damit alle Kulanzen egal was es betrifft in Zukunft abgelehnt werden können. Wenn Dich das nicht stört, lass den Ölwechsel machen wo Du gerne möchtest.
Das ist so nicht ganz richtig. Bei Rost-Kulanzfällen, kann es beispielweise passieren, das du eine Zuzahlung machen musst, wohingegen es mit den Mercedes-Sempeln komplett kostenlos gewesen wäre.

__________________
Gruß

Brovning
02.08.2010, 09:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.