Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 164 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Mercedes W140

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             164 Besucher gerade online

Thema: Mercedes W140

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mandi besucht im Moment nicht das Board. mandi
Hallo Mercedesfreunde! Ich habe ein Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann. Mein Mercedes ist ein 500er W 140 Bj 1992 mit 137000 km. Ich fahre sehr selten damit,er ist wie neu. Nach fast 2 Jahren Stehzeit wollte ich ihn wieder aktivieren. Batterie eingebaut und gestartet, er springt sofort an. Öl, Zündkerzen gewechselt, Verteilerkappen neu usw. Das Auto springt sofort an und läuft rund, bis der Motor warm wird. Dann fängt er zum Husten an und wenn er warm ist stirbt der Motor ab. Ein Mechaniker von Mercedes hat ihn privat gecheckt und gemeint, dass der Kabelbaum im Motorraum porös ist und falsche Daten an das Steuergerät gibt. Ein anderer Mercedes Mechaniker hat gemeint, im Kofferraum ist ein Steuergerät defekt, weil er die Fehler nicht auslesen kann. Er kommt nicht in den Fehlerspeicher hinein. Ich kann das nicht glauben, weil ich immer lange Strecken gefahren bin ohne Probleme. Kann es sein, weil das Auto in 2 Jahren fast nicht bewegt wurde, dass die Elektronik kaputtgeht? Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen? Ich würde mich über Tips sehr freuen. Meine E-Mail Adresse ist mandi1957@gmx.at. Vielen Dank im voraus. Ich hoffe, dass einige User Erfahrungswerte haben und mir vielleicht weiterhelfen können.
03.08.2010, 21:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Immobiliensuche
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Dieser Fehler kann auch durch einen defekten Temperatursensor hervorgerufen werden.
Normal geht die Elektrik nicht durch Stehen kaputt. Und er wird bei dir bestimmt in einer Garage stehen, oder?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
03.08.2010, 21:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
mandi besucht im Moment nicht das Board. mandi
Nein leider ist er im Freien gestanden, aber abgedeckt und er wurde so alle 14 Tage mal eine kleine Runde gefahren. Ich hab schon gehört, dass der Sensor vom Kühler schuld sein könnte, aber der Mechaniker sagt, das ist es nicht. Anfangs habe ich das Auto nur warmlaufen lassen( Stand) auf einmal geht die Lüftung nicht mehr, die elektrische Sitzverstellung, el. Aussenspiegelusw. Sicherungen sind aber gut. Seltsam. Leider bin ich Laie was Technik betrifft, aber ich denke, wenn das vorher funktioniert und dann nicht mehr ohne dass das Fahrzeug bewegt wird, kann es doch nur eine Kleinigkeit sein. Weiss nicht Relais oder so?
03.08.2010, 22:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.