Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 244 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Links » Reportage: Die Kik-Story - die miesen Methoden des Textildiscounters

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             245 Besucher gerade online

Thema: Reportage: Die Kik-Story - die miesen Methoden des Textildiscounters

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
folgenden Bericht solltet ihr euch ansehen:
ARD: Die Kik-Story - die miesen Methoden des Textildiscounters

__________________
Gruß

Brovning
05.08.2010, 16:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ja genau so kennt man Kik. Martina hatte sich in der Not auch dort beworben, aber als klar wurde, was es auf die Stunde gibt und wie die mit Mitarbeitern umgehen, war das Thema schnell beendet.

__________________
Unsere Autos
05.08.2010, 17:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Eigentlich unglaublich...
Aber vor ein paar Jahren wurde über die Produktionsbedingungen schonmal berichtet. Unter anderem auch von einer Textil-Warenhauskette mit 2 Buchstaben und einem &, nur dass die Ihre Kleidung nicht so billig verschleudern wie Kik.
Das übertrifft ja sogar die skrupellosigkeit der Lebensmittel und Drogerie-Discounter bei weitem.
Andererseits unterstützen die Leute die sich für 30,-€ komplett einkleiden wollen das auch noch, oder ermöglichen es überhaupt erst.
Sparen ist ja immer gut, aber wenn man bei Kik einkauft spart man ja nicht wirklich, es sei denn man legt keinen besonderen Wert auf sein Äußeres, trägt gewohnheitsgemäß seine Kleidung nur 2-3ma,l und schmeißt sie dann weg.

Solche skrupellosen Firmeninhaber und Manager gehören enteignet und eingesperrt.


__________________
Gruß,
mario
05.08.2010, 17:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Ich muß ehrlich zugeben, daß ich Tränen der Wut in meinen Augen gehabt habe, als ich mir das angesehen habe. Dieser Super-Manager gehört ja vor einen internationalen Gerichtshof. Alleine schon die Tatsache, daß er Leute von einer Minute auf die andere ersetzen kann, finde schon sehr erschreckend... Wie gut, daß ich dort nie was gekauft habe, denn diesen Unterdrücker möchte ich auf keinen Fall unterstützen. Aber das ist halt nun mal die"Geiz ist geil-Gesellschaft", die solche Subjekte groß werden lassen. Bei uns wird auch bis auf den letzten Drücker gespart... Bin nur neugierig, wann sich solche Manager mal selbst einsparen müssen....

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
05.08.2010, 18:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von max_L:
Bin nur neugierig, wann sich solche Manager mal selbst einsparen müssen....


Er ist ja in diesem Fall selbst Chef und Inhaber und kein Manger der sich selbst einsparen könnte oder wollte.
Aber Du hast natürlich Recht. Die heutige Manager-Generation denkt halt nur an sich selbst und Ihren persönlichen Erfolg. Meist bleiben sie nur ein paar Jahre in einem Betrieb oder Konzern, sparen kurzfristig Geld ein aber nicht langfristig. Nach dem Motto, "Zahl mir 1 Mio. im Jahr und ich spar an Deinen Mitarbeitern 2 Mio. ein". Nach mir die Sintflut.
Mal sehen wo das alles noch hinführt
Vielleicht ists in Deutschland mal irgendwann in weiter Ferne so, wie jetzt gezeigt in Bangladesh.


__________________
Gruß,
mario
06.08.2010, 01:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Zitat:
Original von Andretti:

Er ist ja in diesem Fall selbst Chef und Inhaber und kein Manger der sich selbst einsparen könnte oder wollte.

Das ist mir schon klar, aber er ist sicher ein "Vorbild" für andere "Niederdrücker". Bei uns in der Firma wars in den letzten Jahren so, daß jährlich bis halbjährlich ein neuer Geschäftsführer kam bis sich alles in den Konkurs gespart hat... Traurig, wie kruzfristig gedacht wird.....



__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
06.08.2010, 08:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.