Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 173 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Doppel-Din

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             173 Besucher gerade online

Thema: Doppel-Din

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
rakete41 besucht im Moment nicht das Board. rakete41
Auto: C180 (w202)
Hallo zusammen.
Erst mal das übliche, ich bin noch ganz frisch hier. Und ja, ich hab gesucht und nein, hab nichts gefunden.
Wollte mir in Kürze eine Radio/DVD Gerät einbauen. Dieses Gerät hat Doppel-Din. Abmessungen.
Hat jemand Erfahrung mit Aus/Einbau der Mittelkonsole bzw. Anpassung der Konsole an das Gerät?

Danke im Vorraus.

C180/Sport, Bj.96, Schaltgetriebe.
16.08.2010, 13:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
folgendes kommt auf dich zu, wenn du ein DoppelDIN Gerät verbauen möchtest:
Anleitungen --> C-Klasse (w202) --> Comand-Einbau

__________________
Gruß

Brovning
16.08.2010, 14:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
rakete41 besucht im Moment nicht das Board. rakete41
Auto: C180 (w202)
Ei, ei, ei. Da kommt aber was auf mich zu. Das Teil wird wohl innerhalb der nächsten 2 Tage hier eintreffen. Werde dann ausführlich berichten.
16.08.2010, 16:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
rakete41 besucht im Moment nicht das Board. rakete41
Auto: C180 (w202)
Uups, grad noch mal die Anleitung durch gegangen. Ist nicht so, wie ich das ganze vor hätte.
Das Gerät, was ich verbauen möchte, hat schon einen fertigen, Doppel-DIN- Schacht dabei.
Leider weiss ich noch nicht, wie ich das dazu gehörige Bild, posten kann.
Dachte mir, Mittelkonsole ausbauen, ausschneiden, Schacht einschieben und befestigen, Elektrik verbinden, Mittelkonsole einbauen, Gerät rein und fertig.

Gruß...
16.08.2010, 16:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
das Problem ist, dass der W202 ab Werk noch keinen Doppel-DIN-Schacht hat, daher musst du dir dann einen basteln.
Dein Gerät ist bestimmt dafür gedacht, dass man es in einen vorhandenen Schacht schiebt, oder?

P.S.: Unter dem Textfeld findest du die Möglichkeit Dateien anzuhängen. In der linken spalte kannst du "normale" Dateien, wie PDF, DOC,... anhängen und die rechte Spalte ist für Bilder gedacht.
Die Erklärung findest du aber auch im FAQ-Bereich:
Hilfe --> FAQ --> Was sind Dateianhänge?

__________________
Gruß

Brovning
16.08.2010, 17:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
rakete41 besucht im Moment nicht das Board. rakete41
Auto: C180 (w202)
So, ich probiers mal mit dem Bild.
Irgendwie bekomm ich langsam das Gefühl, ich weiss überhaupt nicht, was ich hier tu......

Gruß...

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
16.08.2010, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wie ich schon geschrieben habe. Ohne Doppel-DIN-Schacht kannst du dein Doppel-DIN-Gerät nirgends hineinschieben...

P.S.: Noch etwas zum Lesen im FAQ-Bereich:
Kann ich meine eigenen Beiträge ändern?

__________________
Gruß

Brovning
16.08.2010, 18:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
"Etwas" einfacher als in der Anleitung gehts schon. @Brovning: Darauf sollte in der Anleitung mal hingewiesen werden.
Bevor ich mir aus 2 DIN-Schächten einen Doppel-DIN basteln würde, tät ich lieber einen Doppel-DIN-Schacht für 20,-€ kaufen und den einbauen. Dann passt auch jedes Doppel-DIN-Radio problemlos rein und man muß nicht 2 Schächte aufsägen und zusammenschrauben.

Also:
  • Platz in der Mittelkonsole schaffen, damit der Doppel-DIN-Schacht reinpasst
  • Doppel-DIN-Schacht befestigen
  • Radio einbauen
  • Neue Blende anfertigen (gegebenenfalls anfertigen lassen)

    __________________
    Gruß,
    mario
  • 16.08.2010, 18:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
    Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
    [Administrator]
    4.+24.+33.Treffenorganis.
    Auto: E300de (w213)
    Zitat:
    Original von Andretti:
    @Brovning: Darauf sollte in der Anleitung mal hingewiesen werden.
    Bevor ich mir aus 2 DIN-Schächten einen Doppel-DIN basteln würde, tät ich lieber einen Doppel-DIN-Schacht für 20,-€ kaufen und den einbauen. Dann passt auch jedes Doppel-DIN-Radio problemlos rein und man muß nicht 2 Schächte aufsägen und zusammenschrauben.
    Gute Idee! Habe ich soeben ergänzt.


    __________________
    Gruß

    Brovning
    16.08.2010, 19:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
    rakete41 besucht im Moment nicht das Board. rakete41
    Auto: C180 (w202)
    Danke, für die Vorschläge, fahre jetzt gleich mal zum ATU oder zum Schrotti, um mir ´n DoppelDIN-Schacht zu besorgen, Radio ist ja eh noch nicht da.

    Dann werd ich am WE mal schauen, ob ich das Teil reinbekomme.

    Ich hab mir überlegt, ob ich mir bei Ebay nicht so ein Konsolenholz in Carbonobtik holen soll, um evtl. was zum flicken zu haben.
    Gruß.
    18.08.2010, 16:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
    Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
    7.Treffenorganisator
    Auto: SLK 200k (r170)
    Zitat:
    Original von rakete41:

    Ich hab mir überlegt, ob ich mir bei Ebay nicht so ein Konsolenholz in Carbonobtik holen soll, um evtl. was zum flicken zu haben.
    Gruß.



    :grübel: Was ist denn "Holz in Carbonoptik"? :grübel:
    Es gibt doch nur Inlets in "Holzoptik" oder in "Carbonoptik", beides allerdings nur in "Optik" also aus Kunststoff.
    Das ist ja als wenn Du zum Händler gehst und sagst, Du möchtest ein weißes Auto in Schwarz. ;)


    __________________
    Gruß,
    mario
    20.08.2010, 01:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
    Seiten (1): [1]
    [ - Zurück - Antworten - ]

    Thema bewerten:
    nicht lesenswert
    nicht lesenswert

    0

    1

    2

    3

    4

    5
    sehr lesenswert
    sehr lesenswert
    Forum-Jump:
         

    Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.