Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 152 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » im Kaltstart

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             154 Besucher gerade online

Thema: im Kaltstart

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Hallo Leute,

mach mir Sorgen um mein Auto: W203 Bj.01 85kw Diesel

Mir fällt auf, wenn das Auto kalt ist und ich den Motor starte, bleibt der Drehzahlmesser konstant. Nach kurzer Zeit sinkt er deutlich nach unten (ab und zu kurz vor dem "Absterben")

Das er kurz nach dem Start nach unten geht, war glaub ich schon immer! Aber in letzter Zeit mehr als normal. Ist auch von aussen deutlich hörbar! (Hört sich nicht schön an X( )

und Punkto 2:
wenn ich im kalten Zustand stark beschleunige oder auch bischen schneller in die Kurve fahre, "jault" etwas aus dem Motorbereich heraus. Beim geradeaus fahren hört es auf zu "jaulen" und ein komisches lautes Summen tritt auf (wird lauter je mehr man ins Gas steigt). Hab mal Kupplung ganz durchgetreten, Fenster runter gemacht und das Auto ausrollen lassen. war nichts zu hören und als ich wieder beschleunigt habe, war es wieder da. Je mehr man beschleunigt, desto mehr summt es. Und wenn man vom Gas geht, dann wird das Summen leiser, bleibt jedoch hörbar.

- Kann es vllt. die Servopumpe und etwas mit dem Turbo zu tun haben???

:hilfe:
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wär sehr dankbar!
mfg

__________________
--- BENZ POWER ---
19.08.2010, 06:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du das "jaulen" auch, wenn du den Motor im ausgekuppelt Zustand hochdrehen lässt?
Die Servopumpe läuft doch immer mit, egal ob ein- oder ausgekuppelt, oder irre ich mich da?

__________________
Gruß

Brovning
23.08.2010, 08:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Wieviel KM hat der denn runter?
Das ist ja auch schon ein CDI, nech?

Dein Brummen könnte ein Motorlager sein.
Ist vielleicht der Turboschlauch undicht?
Sind die Injektoren dicht?

:klug:: Mit einem kalten Diesel fährt man nicht stark an :motz:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
23.08.2010, 09:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
hast du das "jaulen" auch, wenn du den Motor im ausgekuppelt Zustand hochdrehen lässt?
Die Servopumpe läuft doch immer mit, egal ob ein- oder ausgekuppelt, oder irre ich mich da?



Danke für die schnellen Antworten ;)

Ja das jaulen ist auch im ausgekuppelten Zustand beim hochdrehen, habs jez nochmal probiert.

Und ist ein CDI. Hab vor einer Woche Service gemacht, Querlenker oben links und rechts gemacht und die hinteren Federn erneuert. Auto hat 169800km runter.

Hatte noch keine Zeit und kein Geld gehabt in die Werkstatt zu fahren um das ganze kontrollieren zu lassen.. Weis also nicht ob es der Turboschlauch oder die Injektoren sind. Werd aber in kürze mal zum Öamtc fahren, da ich Mitglied bin und somit alles kostenfrei ist. Da werd ich gleich mal wegen dem Turbo und den Injektoren nachfragen

Ich fahr ja eh nicht so stark an. Ich kann ja nicht im Schritttempo über die Straße fahren. Aber danke für die Info :top:. Ich werds mir zu Herzen nehmen und doch mehr auf die Fahrweise achten :aha:.

__________________
--- BENZ POWER ---
23.08.2010, 21:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Hallo Leute,

War am Freitag Pickerl machen und der Mechaniker hat nach kurzer Zeit alles durchkontrolliert. Beim Auspuff und bei ein paar Gelenken auf der Hinterachse, bekam mein Auto nur einen leichten Mangel wegen Rost eigetragen. Sonst alles Super.

Hab bei der Gelegenheit auch gleich den Mechaniker wegen des "aufjaulenden" Geräusches gefragt. Er sagte, dass ihm das gleich nachdem er in die Werkstatt fuhr aufgefallen sei. Es ist die Servopumpe die man hört. Allerdings sei das noch nicht so schlimm. Er hat gleich den Füllstand kontrolliert - ist in ordnung

Das Tauschen der Servopumpe sei auch nicht so tragisch. Wenn das mit dem Geräusch nicht schlimmer wird, werd ich noch eine Zeitlang so fahren.

Hab mich mal im Ebay nach ersatzteilen erkundigt und promt auch eins gefunden. Was haltet Ihr davon:

http://cgi.ebay.at/NEUE-SERVOPUMPE-MERCEDES-BENZ-C-KLASSE-W203-C-220-CDI-/390061324965?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad1777aa5


Muss noch bei MB anrufen um die Preise zu vergleichen, aber ich denke mal, dass das Teil bei MB sicher teurer ist als bei Ebay.

__________________
--- BENZ POWER ---
17.10.2010, 03:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.