Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 218 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » XENON Licht Umbau ??

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             219 Besucher gerade online

Thema: XENON Licht Umbau ??

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
lilacbeetle besucht im Moment nicht das Board. lilacbeetle
Auto: SLK 320 (r170)
Hallo.

Hat jemand Erfahrung oder Tips bzw. Infos bezgl.
XENON Licht Umbau bei einem 202 ?? :grübel:
Habe C280 und auch Wisch Wasch für die Frontlichter.
Was genau braucht man alles dazu und was würde dies
so in etwa kosten?

Ich frag mich, warum das noch keiner gefragt hat.
Weil XENON im 202 wurde ja orginal von DC angeboten meines Wissens.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

:top:


08.01.2006, 15:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Selbst mit Scheinwerferreinigungsanlage wirst du wohl, wenn du dir die Teile einzeln bei deiner DC-Niederlassung zusammenkaufst, etwa auf 2500,- Euro kommen.
Es gab mal einen Nachrüstsatz von Mercedes, der kostete (nur) etwa 1400,- Euro, aber den gibt es seit 2003 offiziell nicht mehr.

Von den in diversen Auktionshäusern angebotenen illegalen Xenon-Umbauten würde ich definitiv abraten, da damit deine Betriebserlaubnis erlöscht und das kann verdammt teuer werden.

__________________
Gruß

Brovning
08.01.2006, 16:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo lilacbeetle,

Spookie hier im Forum hat welche (nachträglich) drin. Wird sich sicher noch dazu melden. Vielleicht hast Du VIEL Glück und findest welche gebraucht.

__________________
Gruß,
mario
08.01.2006, 17:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Oh oh wenn ich das Thema schon lese krieg ich das kalte Grausen. Der Aufwand rechtfertigt das Licht einfach nicht, ist nicht sooo viel besser wie Mopf-Scheinwerfer (H7).

Mit Glück bei ebay die Scheinwerfer ersteigern. Im W202 Forum verkauft ein Kumpel grade 2 Steuergeräte dafür, gleich mal zuschlagen, kosten original um die 300 pro Seite. Ich hab umgebaute vom TT, anderer Stecker und das wars. DIe Stecker kriegt man aber nicht offiziell einzeln, kamen aus Holland *g*.

Dann die automatische Leuchtweitenregulierung, hab auch keine funktionierende drin, mir inzwischen egal, der Aufwand ist megamässig. Überlegs Dir wirklich, es ists einfach nicht wert.

__________________
Unsere Autos
08.01.2006, 18:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
lilacbeetle besucht im Moment nicht das Board. lilacbeetle
Auto: SLK 320 (r170)
Ok, das hat mich echt abgeschreckt und so tief will auch nicht
mehr in den Geldbeutel greifen.

ABER gibt es ne gute Alternative --> ich meine gute Glühbirnen, die
diesen blauen Schimmer auch (dauerhaft) geben?

Was gibts es hier passendes und auch effektives?

Könnt ihr mir hierzu noch ein paar Tips geben? :grübel:

Danke schonmal.

:top:
15.01.2006, 18:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Diese ganzen wie sie oft heissen "Xenon-Like" Birnen sind nichts anderes als normale Birnen. Es gibt z.b. weissere (was ich in meine Neblis reingemacht hab anstatt der normalen gelblichen), die leuchten wesentlich schlechter aus! Und oftmals sieht mans auf den Strassen dass diese ach so tollen Birnen grün/blau/lila werden, echt hässlich. Dann doch lieber die gelben lassen, die beste Ausleuchtung genießen. Nicht umsonst sind die ab Werk drin.

Bei den neuen Modellen, z.b. W203 wo mein Dad hat, da ist das Xenon Licht wirklich hammersgeil, extrem hell, weite Ausleuchtung, das ist mit den alten Kisten einfach nicht möglich.

Drum der Rat mit den Birnen: da Geld rauswerfen hat keinen Wert, andere Birnen lohnen nur in den Blinkern für die Optik oder in den Neblern für die Optik. Achja und Led-Birnen z.b. fürs Standlicht sind leider auch nicht erlaubt.

__________________
Unsere Autos
15.01.2006, 18:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
lilacbeetle besucht im Moment nicht das Board. lilacbeetle
Auto: SLK 320 (r170)
Na da habe ich schon viel zu viel Kohle rausgeworfen...
Aber die Phillips 50% mehr Ausleuchtung die ich auch schonmal verbaut hatte die brachten meiner Meinung nach schon merklich etwas mehr Ausleuchtung und Helligkeit...

Was meinst du mit andere Birnen für die Blinker?
...wenn man weisse Blinker verbaut, oder doch was anderes noch?

Naja, dann werde ich mich mit dem bergnügen was ich habe.
Ist doch auch nicht schlecht.

Habe bei meinen Abblendlichtstrahlern auch noch ein kleines
Problem:
Bei dem rechten Licht wird die Glühlampe so heiss, dass
das Licht auf der rechten Seite dunkler wird, als das Linke.
Wenn ich dann die Glühlampen vergleiche, dann sieht man klar und deutlich, dass die Lampe (von der rechten Seite) die Metallfassung
direkt nach dem Glas "verkohlt" ist. Also dunkler verfärbt ist, als die linke Glühlampe. Heisst, dass die Lampe einfach heisser wird.
Ich habe schon drauf geachtet, dass alles korrekt verbaut ist und nichts anliegt oder was auch immer.
Gibts da nen Kniff oder Trick?
Oder werde ich mir da einen neuen Scheinwerfer besorgen müssen??

Irgendwelche Erfahrung diesbezgl.?





15.01.2006, 19:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich hab mir auch solche Birnen eingebaut, bin sehr mit dem Ergebnis zufrieden. Die Ausleuchtung soll ja auch nicht weiter damit sein, sondern durch das weißere Licht einfach nur besser ausleuchten. Ich hab´s gemacht, nachdem ich im TV gesehn hab, daß der ADAC sie empfohlen hat und Bundesweit seine alten Fahrzeuge damit ausrüstet, die keine Xenons drin haben. Wunder kann man natürlich auch nicht erwarten.

__________________
Gruß,
mario
15.01.2006, 19:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Ich würde dir da die "Philips Vision Plus" empfehlen. Die sind angeblich wirklich besser von der Lichtausbeute, als die originalen.

Beispiele hier.


EDIT: Ups.. Zu langsam. ;(
Und das sogar um einiges. =)

__________________
Gruß

Brovning
15.01.2006, 19:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Vergleicht die Ausleuchtung bei Nässe und Dunkelheit, da haben die weissen wenig Chance gegen die gelben - und grade da braucht man jede Helligkeit. Sind so meine Erfahrungen mit diversen Birnenmarken, warens alle nicht wert.

Wegen dem Wärmeproblem weiss ich leider keinen Rat, hoffe jemand anderes hier.

Meine Mum hat an ihrem A auch weissere Birnen bekommen im November, da war scheinbar so ne Aktion beim Daimlerhändler, merklich besser sind sie aber leider nicht, nur halt optisch schöner.

__________________
Unsere Autos
15.01.2006, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hab ich gemacht, weil ich sie bei Nässe eingebaut hab. ;) Bin grad dann damit zufrieden. Aber muß halt jeder selbst ausprobieren und für sich entscheiden. Wie gesagt wurden im TV vom ADAC empfohlen :grübel:

__________________
Gruß,
mario
15.01.2006, 19:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.