Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 259 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Zusatzlüfter in Standheizung umrüsten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             260 Besucher gerade online

Thema: Zusatzlüfter in Standheizung umrüsten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
C220 CDI besucht im Moment nicht das Board. C220 CDI
Auto: C220 CDI (w202)
Hallo Freunde :prost:
Ich habe vom Freund gehört das man eine Zusatztheizung in Standheizung umbauen kann stimmt das. Er fährt ein Galaxy mit zusatztheizung und bei dem geht´s angebeblich was meint ihr stimmt das wenn ja geht´s auch beim Mercedes. :anbet:
08.01.2006, 21:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Ja, das funktioniert!

Überprüfen würde ich schon mal ob die kleine elektrische Wasserpumpe noch in Ordnung ist. Die sitzt vorne rechts im Motorraum auf dem Radhaus. Geht gerne mal kaputt. Wenn du die Restwärme aktivierst und nach 2 Minuten nur noch kalte Luft kommt ist sie hin. Brauchst du für die Standheizungsfunktion aber zwingend sonst geht das Heizgerät schon nach 10 Minuten wieder aus und drinnen ist es auch noch schön kalt. Kostet so um die 150€ geht aber auf GW Garantie.

Wenn du zu einem Bosch-Dienst in deiner Nähe fährst sollte die Umrüstung so etwa 400 Euro kosten (ohne FFB).

Wenn du es selber machen willst, was ich nur empfehlen würde, wenn du von der Elektrik Ahnung hast, kannst du dir mal den Webasto-Link ansehen.
Der Nachrüstsatz von Mercedes kostet etwa 235 Euro. Den von Webasto würde ich nicht nehmen. Der ist zwar etwas billiger, macht aber oft Probleme.

__________________
Gruß

Brovning
09.01.2006, 09:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
C220 CDI besucht im Moment nicht das Board. C220 CDI
Auto: C220 CDI (w202)
:D
Danke das freut mich jetzt das du mir das sagst ich gehe dann mal zu bosch und frage die mal was sahe ist und nochmal danke
12.01.2006, 19:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.