Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 147 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Mercedes Stern durch Emblem ersetzen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             147 Besucher gerade online

Thema: Mercedes Stern durch Emblem ersetzen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Icewind besucht im Moment nicht das Board. Icewind
Hallo an alle

erstmal muss ich sagen finde ich Klasse dieses Forum, habe einige Sachen noch dazugelernt die mir unklar waren. Hab nämlich eine C-Klasse (W202), 200CDI, Bj. 2000.
Habe folgendes Problem: Habe 2 Wochen Urlaub gemacht in Spanien, und promt hat man mir den Stern von der Motorhabe angebrochen. Es gab hier im Forum schon einige Diskussionen darüber. Ich möchte mir nun statt dem Stern ein Stern-Ersatz (Emblem) montieren. Habe mir auch gleich bei eBay eins bestellt (eBay-Link )
Das Emblem hat nun einen Durchmesser von 57mm; auf der Motorhaube, hat das runde Teil wo der Stern montiert war, bloß 43mm. Passt also nicht, zumindest vom Durchmesser her, obwohl es für den W202 ist.
Meine Frage: kann mir jemand sagen welches Modell so ein Emblem von 43mm Durchmesser hat und zu meinem W202 passt?


__________________
Gruß Icewind
28.08.2010, 23:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn der Händler schreibt, es passt für den W202, probiere es aus. Wenns nicht geht, hast Du 14 Tage Rückgaberecht zum Ausnutzen. Zu den Teilen selber weiss ich leider nichts, da ich noch immer meinen 1. Stern auf der Haube habe.

__________________
Unsere Autos
29.08.2010, 00:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Icewind besucht im Moment nicht das Board. Icewind
Ich habs vorher nicht abgemessen, erst nachdem ich das Teil bekommen hab. In der Motorhaube ist ja so eine Vertiefung, Durchmesser ca. 43mm, in die der Stern reingepasst hat. Das Emblem das ich bekommen hab ist größer, d.h. es würde diese Vertiefung überdecken und nicht schön reinpassen.
Ich hab den Händler mal angeschrieben, bin neugierig was er schreibt.

__________________
Gruß Icewind
29.08.2010, 00:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Es gibt 2 verschiedene Embleme, eines welches etwas größer als die Vertiefung ist und eines welches genau in die Vertiefung passt.
29.08.2010, 11:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
ich hab das vom w204. Das ist bisschen größer.

Gruß Florian
30.08.2010, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Icewind besucht im Moment nicht das Board. Icewind
Danke an alle, ich hab heute, das Teil das ich bestellt hatte, montiert. Es ist zwar etwas größer als das Originale, sieht aber gut aus. Es überdeckt die Vertiefung in der Motorhaube, sitzt praktisch auf der Motorhaube drauf.
Der Verkäufer hat mir geschrieben daß dieses Emblem das einzige ist daß Mercedes produziert zum nachrüsten; ich solle mir auch die neueren C-Klasse Modelle mal ansehen, die sie alle so. Habe heute nach der Arbeit im Parkhaus mir die Autos angesehen, da muß ich ihm Recht geben, die sitzen alle auf der Motorhaube drauf und nicht in der Vertiefung; und von der Größe sind sie auch gleich wie das dass ich bestellt habe.
Habs also montiert und sieht super aus. Falls mir der Stern einmal fehlen wird werd ich mir dann noch einen zulegen. Bis dann bleibt es erstmal so.
Also noch mal vielen Dank an alle. Machts gut. :top:

__________________
Gruß Icewind
30.08.2010, 22:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.