Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Stoßstange vorn

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             211 Besucher gerade online

Thema: Stoßstange vorn

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andreas2072 besucht im Moment nicht das Board. Andreas2072
Hallo Kollegen

Kann mir jemand sagen ob ich eine vordere ,,Classic,, Stoßstange zur ,,Elegance,, umbauen kann ?

Meine ist unten total eingerissen aber der lackierte Teil hat nichts abbekommen C180 Bj 1996 vor Facelift

Gruß
Andi
29.08.2010, 19:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Andi,
was willst du umbauen?
Ist deine Frage, ob eine Elegance Stoßstange an deinen W202 Classic passt oder ob du an deine Classic Stoßstange die Chrom-Zierleiste verbauen kannst?

__________________
Gruß

Brovning
30.08.2010, 09:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andreas2072 besucht im Moment nicht das Board. Andreas2072
Hallo

Ich denke schon das die Stoßstange paßt es ging also mehr darum das Chromzeugs umzubauen also aus Classic Elegance zu machen.

Gruß
Andi
02.09.2010, 21:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Andi,
beim W202 sind doch die Zierleisten, in welchen auch das PDC verbaut ist, nur gesteckt. Daher soltlest du jede beliebige Zierleiste in jede Stoßstange stecken können. Egal ob Classic oder Elegace und egal ob PDC oder nicht.

__________________
Gruß

Brovning
03.09.2010, 11:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Andreas2072 besucht im Moment nicht das Board. Andreas2072
Das heißt ich kann eine classc Stoßstange nehmen obenrum lackieren meine Chromteile vom Elegance aufstecken den Lackierten Mittelteil austauschen und ab ans Auto damit ?


03.09.2010, 20:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Andi,
verstehe jetzt nicht ganz, was du vorhast.

Hier ein Bild vom Elegance:


Und hier vom Classic:


Wenn ich mich nicht irre, dann müsste die obere Leiste doch einfach nur geclippt sein, so dass man diese austauschen kann.
Ich meine die komplette Leiste, welche beim Classic nicht lackiert ist. Beim Elegance ist das die Leiste inklusive dem Chromteil.

__________________
Gruß

Brovning
03.09.2010, 21:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andreas2072 besucht im Moment nicht das Board. Andreas2072
Hallo Brovning

Jetzt haut mich deine Mühe aber echt um, also ich habe wie schon geschrieben einen 96 Elegance den ich gerade herrichte
und ein Problem ist das die Stoßstange unten eingerissen ist der Lackierte Teil ist aber nicht beschädigt.

Nun verkauft jemand bei Ebay eine Stoßstange in meiner Nähe diese Stoßstange hat nur den hacken das Sie von einem Classis stammt.

Bevor ich die nun kaufe und nacher blöd dastehe war meine Frage ob ich die obere Chromleiste einfach von meiner Stoßstange auf die Classic umbauen kann und ob sich die oberfläche Lackieren läßt.

Das lackierte Mittelteil läßt sich meines Wissens austauschen.

Gruß
Andi
03.09.2010, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
nein kannst du nicht verwenden, denn der untere Teil ist eins mit dem oberen, die Außenhaut ist nur der Lackierte bereich vom Classic, somit ist genau das, das du von deiner Elegance Stoßstange verwenden möchtest unten gebrochen!

EDIT
hier noch ein beschriftetes Bild


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
mfg
Manuel

04.09.2010, 03:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Andreas2072 besucht im Moment nicht das Board. Andreas2072
Hallo

Die lackierte Aussenhaut wie du es nennst hat nichts abbekommen nur der Sichtbare Teil ist unten eingerissen.

Die unterschiede beim sichtbaren Teil sind folgende: bei ,,classic,,
einfach schwarz und gut.

Bei ,,Elegance,, Chrom Leiste und der Bereich unter der Chromleiste ist in etwas hellerer Wagenfarbe lackiert.

Nun war meine Frage kann man den Bereich unter der Leiste lackieren ( und zwar so das die Farbe hält und nicht wieder abblättert ) und die Chromleisten vom meiner jetzigen Stoßstange
auf die Classic montieren.

Gruß
Andi
04.09.2010, 08:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Chromleisten sind bei der Elegance Stosstange gesteckt und werden nur von Klammern gegengehalten, bei der Variante ohne Chrom war der obere Teil glaube ich am Stück und nicht wegnehmbar.

__________________
Unsere Autos
04.09.2010, 14:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Andreas2072 besucht im Moment nicht das Board. Andreas2072
Ich einfach nach einer Stoßstange von einem ,,Elegance,, suchen
vielleicht ist das der einfachere Weg.

Danke

Andi
04.09.2010, 21:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
Andreas2072 besucht im Moment nicht das Board. Andreas2072
Hallo Kollegen

Bei einem Preis von 35€ für eine Vordere Stoßstange in fast neuem Zusatand konnte ich nicht wiederstehen.

Also schwarzes hinterteil von rotem vorderteil getrennt und bei der Elegance Stoßstange das gleiche , Chromleisten umgesteckt und fertig.

Nun muß ich nur noch den Streifen unter der Chromleiste lackieren lassen und fertig.

Gruß
Andi

und vielen Dank für eure Unterstützung. :top:
06.09.2010, 21:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Freut mich, dass es nun zu deiner Zufriedenheit geklaptt hat! :top:

__________________
Gruß

Brovning
10.09.2010, 07:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.