Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2026 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Stoßstangenantenne?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7754 Mitglieder             110 Besucher gerade online

Thema: Stoßstangenantenne?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Das Bild ist nicht optimal geworden.
Die Kästchen befinden sich direkt auf dem dicken Antennendraht und es führt kein weiteres Kabel hinein. Der Draht der da zusehen ist kommt heraus ohne Stecker am Ende es ist nur so ein Knubbel angegossen. Die Länge stimmt mit der Restlänge der Antenne überein.
Auf dem Bild im WIS sah es so aus als ob die Teile am Stoßfängerträger also am Kunststoff montiert werden.

14.11.2007, 09:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 646 | CL AMG-Klasse
Das ist nun schon ein Weilchen her dass ich die SLK-Stoßstangeantenne in einen BMW eingebaut habe.

Nun möchte ich das Ganze wiederholen, allerdings sind die Unterlagen von damals, schlecht gesichert, bei einem PC-Crash verloren gegangen.

Deshalb hier erst mal neue Bilder.

Ich habe ein neues Problem, denn dieses Mal benötige ich eine Verlängerung für das Antennenkabel.

Die Suche im Netz hat bisher nichts gebracht, so dass ich jetzt ein Verlängerungskabel selbst bauen möchte.

Dieser verrastete Stecker am Antennenverstärker ist nicht zu finden.
Weiß jemand von euch welcher Typ das ist?

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

04.06.2026, 18:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 646 | CL AMG-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Der Steckertyp heißt RAKU Rast II.

Auf die von mir oben gestellte Frage nach der Befestigung der schwarzen Kästchen habe ich noch keine Antwort und kein Bild im Netz gefunden.
Die Anleitung im WIS zum Austausch der Stoßfängerantenne gibt auch nicht wirklich etwas her.

Nur dass die beiden Teile am Pralldämpfer befestigt werden. Der wiederum ist aus Kunststoff und die Befestigungslaschen der beiden Kästchen sind mit der Abschirmung verbunden.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

gestern, 17:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 646 | CL AMG-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.