Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 219 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Starkes Klappern in den Türen (nahe Fensterheber)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             220 Besucher gerade online

Thema: Starkes Klappern in den Türen (nahe Fensterheber)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Bicki89 besucht im Moment nicht das Board. Bicki89
Auto: C180 @2l (cl203)
ich hab seit kurzem (und immer schlimmer werdend) in beiden türen ein unheimliches klappern/vibrieren beim etwas stärkeren bass! :(
...hab die türverkleidungen schon abgebaut und mal nachgeschaut,es finden sich aber keine wirklichen losen oder klappernden teile...das muss ne sehr geringe vibration sein,die dennoch nen sehr unangenehmen brummton abgibt!

der ton liegt im bereich der elektrischen fensterheber...bzw. am unteren ende des großen griffes in der tür
...wenn ich diesen griff während des basses an die tür drücke oder richtung innenraum ziehe,dann verblasst es oder hört gar ganz auf...was kann das sein? :(

vielen dank im voraus
30.08.2010, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Würde mal sagen das dies an den Schwingungen liegt,hilft nur Dämmmaterial verarbeiten.

Bitte achte auch ein wenig (muss echt nicht perfekt sein,aber zumindest halbwegs gut geschrieben sein) auf deine Rechtschreibung,vor allem die Groß- und Kleinschreibung

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
31.08.2010, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Bicki89 besucht im Moment nicht das Board. Bicki89
Auto: C180 @2l (cl203)
Was nimmt man denn da am besten für Dämmmaterial!? Kann ich alles sinnlos mit Filz vollhauen!? Hab mich damit echt noch nie beschäftigt! :(

Aber wie kommts,dass das Ganze immer schlimmer wird?
31.08.2010, 23:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
zum Dämmen nimmt man idealerweise Alu-Butyl.
eBay: Alu-Butyl

Butyl ist original in jedem Auto verbaut, jedoch abhängig von der Automarke und Modell nicht allzuviel.
Durch Alu-Butyl wird der Effekt noch verstärkt, da im Butyl eine oder mehrere Schichten Alu eingearbeitet sind.

Auf dem ersten Bild siehst du zwei kleine schwarze Matten, welche beim C208 original unter der Rücksitzbank verbaut sind.
So wie am zweiten Bild zu sehen, habe ich das komplette Heck ausgeklebt.
Ich würde dir empfehlen Alu-Butyl-Platten im Format 20x30cm oder ähnlich zu kaufen. Die kann man dann in die Sonne legen, damit diese schon etwas biegsamer werden. Beim Verarbeiten einfach noch mit einem Fön heiß machen. Sollte ein Platte nicht passen, kann man diese einfach mit dem Teppischmesser auf das passende Maß schneiden.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Gruß

Brovning
03.09.2010, 10:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.