Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 216 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » srs alle zündpillen widerstände zu hoch!!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             216 Besucher gerade online

Thema: srs alle zündpillen widerstände zu hoch!!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
speedy666 besucht im Moment nicht das Board. speedy666
moin sternenkrieger, habe seit 3 wochen nen s203 bj 2006. habe folgenden fehler. die srs leuchte ist an und ki sagt srs störung! war beim dealer und der hat die stardiagnose rangehängt. der sagt das alle widerstände der zündpillen der gurtstraffer und seiten airbags zu hoch sind. er hat dann bei der hotline von bosch angerufen (die entwickler) die meinten das gibt es nicht das alle ins nirvarna gehen. eventuell ist die stromversorgung des airbagsteuergeräts unter 12 volt! sitzt ja wohl hinter dem radio in der mittelkonsole. was meint ihr?
01.09.2010, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
das Airbagsteuergerät muss übrigends nach 3maliger Auslösung getauscht werden. Sofern dein Vorbesitzer das Soll bereits erfüllt hat, müsstest du es tauschen.

Das Steuergerät für Airbag und Gurtstraffer sitzt unter der Mittelkonsolenverkleidung auf dem Mitteltunnel. Es ist ein kleiner silberfarbener Blechkasten.

__________________
Gruß

Brovning
03.09.2010, 11:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
speedy666 besucht im Moment nicht das Board. speedy666
aha, was und wie baue ich denn da am besten aus? weißt du zufällig eine teilenummer von dem steuergerät?
03.09.2010, 12:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
das passende Steuergerät müsste die Teilenummer A2038207385 haben.
Ist auch in der Ersatzteilpreisliste enthalten.

Es gibt auch noch je Seite hinten ein Auslösegeräte für Gurtstrammer+Sidebag mit der Teilenummer A0018209126.
Hättest du nur auf einer Seite das Problem, würde ich auf dieses tippen...

__________________
Gruß

Brovning
03.09.2010, 18:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
speedy666 besucht im Moment nicht das Board. speedy666
wo denn auf dem mitteltunnel? was muss da runter und wie? danke schonmal!
03.09.2010, 19:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Einfach die Mittelkonsolenabdeckung und den Aschenbecher ausbauen, dann solltest du den Block schon sehen.

__________________
Gruß

Brovning
03.09.2010, 20:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
bevor du das airbagsteuergerät ausbaust oder die stecker abziehst musst du die baterie abklemmen!!!! ganz wichtig!!!

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
04.09.2010, 08:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
speedy666 besucht im Moment nicht das Board. speedy666
also zwischen ascher und navi?
04.09.2010, 09:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hinter dem aschenbecher

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
04.09.2010, 10:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
speedy666 besucht im Moment nicht das Board. speedy666
jo gefunden! sitzt aber leider das navi davor. also mittelkonsole raus!! ;(
04.09.2010, 10:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
speedy666 besucht im Moment nicht das Board. speedy666
so alles wieder im lot. es war das steuergerät was einen an der backe hatte. hat meine neue werkstatt in gross quern. es ist ein sehr freundlicher und günstiger fachmann für mercedes.
danke an alle beteiligten!
09.09.2010, 16:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
hero1978 besucht im Moment nicht das Board. hero1978
Auto: C240 (w203)
Zitat:
Original von speedy666:
so alles wieder im lot. es war das steuergerät was einen an der backe hatte. hat meine neue werkstatt in gross quern. es ist ein sehr freundlicher und günstiger fachmann für mercedes.
danke an alle beteiligten!


Guten Morgen an alle,
was mich besonders interessiert: Hat die Werkstatt in Quern das Airbagsteuergerät repariert oder ausgetauscht? Ist es günstiger gewesen als beim MB-Dealer? :grübel:

30.06.2012, 08:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.