Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 241 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » SLK Neuling mit ein paar Fragen...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             241 Besucher gerade online

Thema: SLK Neuling mit ein paar Fragen...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Prawa besucht im Moment nicht das Board. Prawa
Moin moin,

vorgestellt habe ich mich soeben im dazugehörigen Bereich. Deshalb spare ich mir das hier mal :-)

Also gleich mit der Tür in´s Haus. Hab nen SLK gekauft und nun ein paar Dinge im Kopf. Aber ob das alles Sinn macht und ob das alles funktioniert... dazu brauche ich ein paar ratschläge und Tipps.

Ach ja, für die ersten Tipps aus den Anleitungen bin ich super dankbar. So konnte ich schon den innenraumfilter sowie den Luftfilter tauschen. Dazu hab ich die Gläser der Nebelscheinis gegen Klarglaskappen getauscht und die Dämpfer der Heckklappe erneuert. Klarglasscheinwerfer hab ich auch gekauft... dazu aber später.

Hier mal der Reihe nach

1. Der SLK wurde durch den Vorbesitzer um 50mm tiefer gelegt. Leider nur durch Federn. Ich finde das alles recht schwammig. Nun kann ich durch einen guten Bekannten ein AMG Fahrwerk bekommen. Hat auch erst 50000 gelaufen. Nun aber die Frage, ich hab nen 200K. Kommt durch das geringere Gewicht im Vergleich zum AMG denn die Tieferlegung um 2-3cm denn wirklich zustande???
Oder macht das alles keinen Sinn???

2. Ich möchte das radio tauschen. Das Audio10 ist eh nicht mehr drin und das eingebaute Radio ist echt nicht der Hit. Nun aber die Frage, gibt es eine Möglichkeit ein Nicht-MB-Radio plan in den Schacht zu bauen? Hab schon Bilder gesehen wo es geklappt hat. Muss doch gehen. Gibt es hier nen Tip???

3. Ich hab im Netz Klarglasscheinwerfer mit den passenden Birnen und Adaptern auf die originalen Stecker gekauft. Eingebaut... naja und nun bin ich ein wenig enttäuscht. Leider... denn das Standlicht geht gar nicht und was viel schlimmer ist: Ich habe unter den Scheinwerfern nen kleinen Spalt der ja eigentlich durch die Gummilippe abgedichtet werden soll. Tut sie aber nicht... ich hab da nen Spalt. Ist das normal oder soll ich die Dinger wieder zurückschicken???

3 Fragen von mir zum Start in der Forumgemeinde. Nun hoffe ich auf Antworten, baue auf Eure Erfahrungen und vertraue auf Eure Tipps. Wenn sie dann kommen :-)

Besten dank, Prawa

__________________
--- Einmal Stern - immer Stern ---
03.09.2010, 17:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Zitat:
Original von Prawa:
1. Der SLK wurde durch den Vorbesitzer um 50mm tiefer gelegt. Leider nur durch Federn. Ich finde das alles recht schwammig. Nun kann ich durch einen guten Bekannten ein AMG Fahrwerk bekommen. Hat auch erst 50000 gelaufen. Nun aber die Frage, ich hab nen 200K. Kommt durch das geringere Gewicht im Vergleich zum AMG denn die Tieferlegung um 2-3cm denn wirklich zustande???
Oder macht das alles keinen Sinn???
Der Wagen wird mit dem AMG-Fahrwerk sicherlich nicht so tief liegen, wie mit dem -50mm Fahrwerk. Dafür wird der SLK aber eine wesentlich bessere Straßenlage bekommen, da das Fahrwerk zu 100% auf den SLK abgestimmt ist.
Ich würde den Tausch auf jeden Fall machen, außer du möchtest es lieber sehr tief.

Zitat:
Original von Prawa:
2. Ich möchte das radio tauschen. Das Audio10 ist eh nicht mehr drin und das eingebaute Radio ist echt nicht der Hit. Nun aber die Frage, gibt es eine Möglichkeit ein Nicht-MB-Radio plan in den Schacht zu bauen? Hab schon Bilder gesehen wo es geklappt hat. Muss doch gehen. Gibt es hier nen Tip???
Was meinst du mit Plan einbauen?
Dort ist ein DIN-Schacht verbaut in welchen man sein Radio einsteckt. Fertig.
Oder willst du einen Spezialumbau machen da es dir so nicht gefällt?

Zitat:
Original von Prawa:
3. Ich hab im Netz Klarglasscheinwerfer mit den passenden Birnen und Adaptern auf die originalen Stecker gekauft. Eingebaut... naja und nun bin ich ein wenig enttäuscht. Leider... denn das Standlicht geht gar nicht und was viel schlimmer ist: Ich habe unter den Scheinwerfern nen kleinen Spalt der ja eigentlich durch die Gummilippe abgedichtet werden soll. Tut sie aber nicht... ich hab da nen Spalt. Ist das normal oder soll ich die Dinger wieder zurückschicken???
Wenn du dir sicher bist, dass du die Scheinwerfer richtig eingesetzt hast und man daran nichts mehr in Richtung Spalt feinjustieren kann, dann würde ich diese wieder zurückgeben. Ansonsten noch mal mit der feinjustage etwas spielen.



__________________
Gruß

Brovning
03.09.2010, 18:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Prawa besucht im Moment nicht das Board. Prawa
Für die erste Antwort schonmal besten Dank!!!

Also, ich hab bzgl des Fahrwerkes heute mal bei MB nachgefragt. Die sagten, dass es nicht optimal wäre. Das AMG Fahrwerk wäre halt auf nen 3,2 Liter Motor abgestimmt. Mehr Dampf und wesentlich schwerer das Auto. Die Tieferlegung würde optisch kaum noch auffallen da der 200K ja viel leichter ist...

Das mit dem Radio... also das verbaute Radio sthet ungefähr 0,5cm heraus. Sprich der Rahmen ist nicht ganz versenkt. Das würde ich aber gerne haben... und das muss irgendwie gehen...

Scheinwerfer... naja, das Gummi liegt halt unten nicht an. Fällt kaum auf... aber iO ist das nicht, oder???? Ich werde dem Händler gleich mal nen Bild schicken. Das wollte er haben. Mal sehen was der dann sagt...

__________________
--- Einmal Stern - immer Stern ---
03.09.2010, 19:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Prawa besucht im Moment nicht das Board. Prawa
Ich nochmal...

so, nun weiß ich wenigstens welche Scheinwerfer ich habe. Hab den ganzen Tag gebastelt und gelesen... mann ey, hat nichts geholfen!

Also Problem 1: Standlicht ohne Funktion. Zur Info ich hab schon den überarbeiteten Adapter mit dem Widerstand (?) bekommen jedoch die Klarglas der ersten Generation. Die Standlichtbirnen sind ja original geblieben. Also ja nichts verändert... nur in den neuen Scheinwerfer. Im Cockpit wird auch keine defekte Lampe angezeigt....

Und Problem 2: Der Sitz des Scheinwerfer ist wirklich nicht optimal. ich bin vielleicht auch kleinlich. Aber mal im ernst, sieht doch :shit: aus... oder ist das echt normal so. Unter der unteren Gummilippe (zwischen Stoßfänger und Scheinwerfer) kann man durchgucken...

Hier mal nen Bild:
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
--- Einmal Stern - immer Stern ---
03.09.2010, 21:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Prawa besucht im Moment nicht das Board. Prawa
Moin moin,

danke schon einmal an Mekkes... selbst aus den USA bekommt man einen Tipp nach Afghanistan. So langsam macht es auch keinen Spass mehr von hier unten meiner Frau zu hause die Tipps zu mailen oder meinen Kumpel immer wieder mit neuen Versuchen zu nerven...

Also, dass Standlichtproblem soll wohl durch den Tipp von Mekkes und den Umbau der Adapter durch meinen Kumpel gelöst sein. Hoffe ich...

Aber auch nach Einbau die Dritte sitzen die Scheinwerfer zwar etwas tiefer aber meiner Meinung nach immer noch nicht zufrieden stellend... oder was meint ihr???

Gruß, Prawa
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
--- Einmal Stern - immer Stern ---
07.09.2010, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.