Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 232 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Klimakondensator Schadenanfälligkeit beim W203

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             233 Besucher gerade online

Thema: Klimakondensator Schadenanfälligkeit beim W203

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
nexnet besucht im Moment nicht das Board. nexnet
Hallo zusammen,

soeben wurde bei unserem C180 Kompressor ein Leck im Klimakondensator festgestellt, vermutlich beschädigt durch einen kleinen Stein o.ä., der bei schneller Fahrt durch den Grill (Lufteinlassgitter) gedrungen ist. Nun sitzt der Kondensator ja direkt hinter diesem Grill, sodass es eigentlich immer nur eine Frage der Zeit ist, bis das nächste Mal ein Steinchen durchdringt und es wieder zum Schaden kommt. Da die Reparatur sich auf 400 bis 500 Euro beläuft, frage ich mich, ob es einen Trick gibt, durch den man den Grill etwas "dichter" machen kann, sodass noch Luft durchkommt, aber eben kein kleiner Gegenstand mehr.

Kennt jemand das Problem - gibt es sogar eine Lösung??

Dank Euch für Kommentare!!

Gruß,
Alex
06.09.2010, 18:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
nexnet besucht im Moment nicht das Board. nexnet
Ich nochmal,

komme gerade von der Werkstatt. Der Mechaniker erklärte mir, dass das Problem bei dem Kondensator eher die Verdreckung ist, die im Laufe der Zeit entsteht und die den Kondensator dann für Schäden anfälliger macht. Mit Letzterem ist vorerst nun erstmal nicht mehr zu rechnen. Erst wieder in einigen Jahren.

VG
Alex
08.09.2010, 16:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
So ein Kondensator ist halt irgendwie ein wenig wie ein Verschleißteil zu sehen.

__________________
http://carboncreator.de.tl
09.09.2010, 18:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
chatgoot besucht im Moment nicht das Board. chatgoot
Auto: C 220 CDI (cl203)
Bei unserem CL 203 ist auch der Klimakondensator Undicht eine Werkstatt hat mir für tausch 3,5h veranschlagt was mir ein wenig hoch vorkommt. wie lange hat es bei dir gedauert?
01.09.2012, 10:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.