Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 117 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Geräusche aus Amrmaturenbrett u. Wischwasserbehälter

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             118 Besucher gerade online

Thema: Geräusche aus Amrmaturenbrett u. Wischwasserbehälter

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Honigblume besucht im Moment nicht das Board. Honigblume
Einen wunderschönen guten Abend,
da ich langsam verzweifel, wende ich mich heute mal an dieses Forum .
Nach langen Knackgeräuschen aus der Armaturentafel besorgte ich mir vor geraumer Zeit bereits die berüchtigten Stellhebel, obwohl ich bereits einen Mopf fahre. Heute war nun der Tag, dass ich die Karre zerlegt habe und den alten ?( Stellhebel (L) auch in den Händen hielt. An diesem Hebel waren keinerlei Risse etc. erkennbar. Nun bekomme ich weder den alten noch den neuen eingebaut. Kann der Stellmotor selber noch schadhaft sein?
Weiterhin stellte ich fest, dass mein Wischwasserbehälter immer nach kurzer Zeit leer ist. Heute nach dem erneuten Auffüllen sah ich das Problem, es tropft unten aus der Frontschürze. Ist der Behälter irgendwo undicht oder gibt es da noch irgendwelche Dichtungen etc.?
Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, denn die Karre steht nunmehr zerlegt bei mir auf den Hof (Wischwasserbehälter habe ich allerdings noch nicht überprüft.

LG Honigblume
06.09.2010, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wenn du an deinem Wischwasserbehälter kein Leck findest, dann vermute ich, dass ein Schlauch der Scheinwerferreinigungsanlage defekt ist. Es könnte aber auch sein, dass dieser nur von der Steckverbingung beim Scheinwerfer abgerutscht ist.

__________________
Gruß

Brovning
10.09.2010, 07:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Honigblume besucht im Moment nicht das Board. Honigblume
Hallöchen zusammen,
habe heute mal die innere linke Radhausverkleidung demontiert und mir den Wischwasserbehälter angeschaut. Zunächst musste ich erstmal den Schlauch drauf halten um die Schlauchverbindungen und den in den Behälter eingesteckten Motor erkennen zu können. Manoman was hatte sich dort ein Schmand u. Dreck angesammelt. Nach dem Saubermachen Behälter wieder gefüllt und gesehen, dass die undichte Stelle im Wischbehältermotor liegt. Auch diesen Motor konnte ich zerlegen und reinigen. Fehler liegt definitiv an der Dichtung innerhalb des Motors, welche die Motorachse umschließt. Weiß jemand, ob es diese Dichtung lose gibt oder ob man den ganzen Motor erneuern muss?
Für eine zeitnahe Antwort wäre ich sehr dankbar.

LG "Honigblume"

Hinsichtlich des Geräusches aus der Armaturentafel habe ich jetzt festgestellt, dass es durch das "mondförmige" Zahnrad - dieses wird beim Abnehmen der Verkleidung, in der auch die Entriegelung für die Motrohaube sitzt sichtbar , verursacht wird. Es scheint linksseitig an einen größeren schwarzen Kasten angeflanscht zu sein. Gibt es da Explosionszeichnungen etc. für diesen Bereich?
Auch hierfür wäre ich sehr dankbar!!!!

Gruss
11.09.2010, 16:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die Dichtung des Gummis gibt es meines Wissens nicht einzeln, zumindest nicht bei Mercedes. Sollte auf der Pumpe Bosch stehen, könntest du beim Bosch-Dienst dein Glück versuchen.
Die Pumpe ohne Scheinwerferreinigungsanlage wurde bereits überarbeitet:
A210 869 0821 und A210 869 0921 ersetzt durch A221 869 0121.

Mit Scheinwerferreinigungsanlage (Code 600):
Wahlweise A210 869 1121 oder A210 869 1221.


Was bewirkt dieses "mondförmige" Zahnrad? Woran sitzt es?

__________________
Gruß

Brovning
13.09.2010, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Honigblume besucht im Moment nicht das Board. Honigblume
Hallöchen zusammen,
habe mal ein Bild von diesem Zahnrad angehängt. Vielleicht kann mir ja jemand durch das Bild weiterhelfen.

LG

Honigblume

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
05.10.2010, 17:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
auf dem Foto sieht man das Teil A203 820 1642 mit dem Namen "Stellmotor".
Das Zahnrad ist bestandteil von A203 830 0140 mit dem Namen "Bedienhebel".
Mit dem "großen schwarzen Kasten" meinst du vermutlich den Luftverteiler.

__________________
Gruß

Brovning
08.10.2010, 16:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Honigblume besucht im Moment nicht das Board. Honigblume
Hallo Brovning,
zunächst erstmal recht herzlichen Dank für Deine Antwort.
So wie ich das verstehe ist der Stellmotor und der Bedienhebel links am Luftverteiler angeflanscht/besfestigt! Sehe ich das richtig?
Was wird in diesem Luftverteiler den betätigt? Kann es sein, dass der Luftverteiler irgendwie verstopft oder zusitzt? Kann man diesen Luftverteiler ohne Problem mal ausbauen und nachschaun, was denn da los ist?

Für eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar.

LG

Honigblume
08.10.2010, 23:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du das Problem bereits beheben können?

__________________
Gruß

Brovning
18.10.2010, 09:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Honigblume besucht im Moment nicht das Board. Honigblume
Leider habe ich das Problem noch nicht lösen können, habe erstmal alles provisorisch zusammengebaut und warte auf Hinweise/Tipps!

Gruss

Honigblume
18.10.2010, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Honigblume besucht im Moment nicht das Board. Honigblume
Keiner eine Idee/einen Hinweis für mich?

LG

-Honigblume-
20.02.2011, 22:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.