Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 127 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Und der nächste Neue...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             127 Besucher gerade online

Thema: Und der nächste Neue...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
skunkweed besucht im Moment nicht das Board. skunkweed
Auto: C200 (w202)
Hallo ihr alle,

mein Name ist Hendrik, ich komme aus Hildesheim und hab bisher "alle möglichen" Autos gefahren und mich nie wirklich mit der Materie auseinandergesetzt.

Das hat sich vor ein paar Wochen geändert. Ich habe meinen Seat Altea verkauft und eine günstige Gelegenheit wahrgenommen.

Mein W202-Baby heisst C 200, ist 11/1994 geboren und hat bisher eine sagenhafte Laufleistung von 30.000 km "auf dem Buckel". Ein typisches Rentnerfahrzeug eben... Die letzten Jahre kam er nur mal Sonntags zum Kurzausflug aus der Garage. Er ist in einem hervorragenden Zustand und wurde regelmässig in der Vertragswerkstatt vorstellig.

Allerdings... und das ist der Punkt, warum ich plötzlich anfange, mich fürs Selbermachen zu interessieren: Hier bei uns gibt es 2 MB-Vertragshändler, und bei beiden musste ich feststellen, dass ich ihnen nicht vertraue(n kann)...

Falls sich jemand für die Erklärung dazu in der Langfassung interessiert, fragt mich ruhig. Von mir aus will ich euch damit aber nicht "belästigen" ;-)

Also whatever... Auf eine schöne Zeit bei euch!
09.09.2010, 18:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Schön dass Du in das Lager der Guten rübergekommen bist. Wünsche Dir natürlich viele unfallfreie und problemlose Kilometer und viel Spass mit dem Wägelchen.

Und wenn Du Lust hast Gleichgesinnte zu treffen, Ende September ist ein kleines Forumstreffen (siehe Treffen Bereich). Diesmal zwar kleiner weil einige keine Zeit haben, aber lohnen tut es sich auch so.

__________________
Unsere Autos
09.09.2010, 20:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo und herzlich Willkommen!

__________________
mfg
Manuel

09.09.2010, 20:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
skunkweed besucht im Moment nicht das Board. skunkweed
Auto: C200 (w202)
Zitat:
Original von spookie:
Und wenn Du Lust hast Gleichgesinnte zu treffen, Ende September ist ein kleines Forumstreffen...


Lust.. klar, immer! Aber an dem Wochenende hab ich leider auch keine Zeit :( Trotzdem danke für den Hinweis! Vielleicht klappts bei anderer Gelegenheit mal...

09.09.2010, 20:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
mal einen Sternengruß aus dem Ösiland da lasse... :wink:
w202 ist eines der schönsten wägelchen....

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
09.09.2010, 20:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
skunkweed besucht im Moment nicht das Board. skunkweed
Auto: C200 (w202)
Zitat:
Original von max_L:
mal einen Sternengruß aus dem Ösiland da lasse... :wink:
w202 ist eines der schönsten wägelchen....


Grüße zurück! :)

Auf jeden Fall hat meiner mich zu einem neuen Hobby inspiriert. Und ich hatte bisher noch kein Auto, das soviel Spaß gemacht hat :-)


09.09.2010, 21:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo skunkweed,

:wink:

Zitat:
Original von skunkweed:

Allerdings... und das ist der Punkt, warum ich plötzlich anfange, mich fürs Selbermachen zu interessieren: Hier bei uns gibt es 2 MB-Vertragshändler, und bei beiden musste ich feststellen, dass ich ihnen nicht vertraue(n kann)...


Woraus schließt Du das? Bin mit dem in HI sehr zufrieden, was Service und Kundenbetreuung angeht. Bin dort zwar nur mit meinem Firmenfahrzeug Kunde, weil sonst schraub ich auch lieber selbst, aber was bisher gemacht wurde war plausibel nachvollziehbar und i.O. Bin dort mehr zufrieden als dichter dran bei mir, wo es allerdings auch nicht am Vertrauen scheitern würde sondern am Service was Termineinhaltung und Kundeninformation angeht.


__________________
Gruß,
mario
09.09.2010, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
skunkweed besucht im Moment nicht das Board. skunkweed
Auto: C200 (w202)
Zitat:
Original von Andretti:
...
Woraus schließt Du das? Bin mit dem in HI sehr zufrieden, was Service und Kundenbetreuung angeht.


Moin :-)

Um das gleich vorwegzunehmen: Es gibt ja 2 Werkstätten in HI. Vielleicht reden wir nicht über die selbe ;) Ich will ja hier auch nicht den Ruf der Werkstatt versauen, vielleicht war das ja ein unglücklicher Einzelfall.
Über den Service an sich kann ich mich auch nicht beschweren. Die Berater waren bisher alle nett... aber ich hab mich da sehr ver*rscht gefühlt...

(nachfolgend gekürzte Version :D)
Ich hatte das Problem, dass mein Wagen im warmen Zustand schlecht angesprungen ist. Hab mich daraufhin schlaugelesen und bin drauf gekommen, dass es evtl. der Kraftstoffdruckregler sein könnte. Mit diesem "Anfangsverdacht" zu MB und das vorgetragen. Berater meinte, man könnte das nicht einzeln tauschen, sondern da wäre dann die ganze Einspritzleiste fällig. Kostenpunkt ca. 600€. Weil ich das nicht glauben konnte, hab ich ihn gebeten, nochmal nachzuhaken. Er also ein Telefongespräch geführt, mit dem Ergebnis, das wäre so richtig. Teil gibts nur komplett. Dazu vorher noch ne Diagnose, um sicherzustellen, dass es das ist.

Nun muss man sagen, dass ich zum Zeitpunkt dieses Gesprächs die Einspritzleiste und den Druckregler nicht benennen konnte. Ich hab (noch) wenig Ahnung von Motoren :D Für mich sah es so aus, als hätte der Berater das auch gemerkt und wollte jetzt mal son richtig schönes Ding draus machen.
Schlussendlich bin ich erstmal wieder los und hab zuhause nochmal das Netz durchforstet. Habe mir den Druckregler einzeln (!) bei Bosch gekauft (70€) und in ungefähr 15 Minuten selbst gewechselt. Seitdem ist das Problem verschwunden. (Großteil der 15 Minuten habe ich damit verbracht, rauszufinden/zu raten, welcher von den beiden "Dingern" in der Leiste der Druckregler ist. Membran war wohl lange trocken und ist spröde->undicht geworden).
09.09.2010, 22:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Hendrik,
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

__________________
Gruß

Brovning
10.09.2010, 08:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@skunkweed,

da verstehe ich Deinen Unmut natürlich schon, aber vermutlich hats der freundliche Herr einfach nicht besser gewußt.
Ein Problem ist es glaub ich in jeder Werkstatt sowieso schon, wenn Du hinkommst und erzählst, was Du selbst für die Ursache hältst. Dann hast Du schon den schwarzen Peter. Ohne Fehlerdiagnose geht da nichts.
Ich würde auch jedem empfehlen (wie Du es ja auch gemacht hast), bei jeder größeren Reparatur nicht auf die erste (teure) Diagnose zu hören, sondern erstmal andere Meinungen einzuholen bzw. wenn man Lust und Zeit hat sich selbst ein bischen mit der Materie zu befassen. Da kann man unter Umständen sehr viel Geld sparen.

Wußte aber ehrlich gesagt nichtmal, dass es in HI noch eine 2te MB-Vertragswerkstatt gibt. Obwohl ich in HI ziemlich oft bin. =) Man lernt nie aus...und kommt doch nicht in jede Ecke einer Stadt...


__________________
Gruß,
mario
10.09.2010, 19:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
skunkweed besucht im Moment nicht das Board. skunkweed
Auto: C200 (w202)
Richtig, Andretti... für die Fehlerdiagnose hatte ich auch vollstes Verständnis... zumal es ja auch gut möglich gewesen wär, dass der Fehler ganz woanders herkommt. Im Endeffekt bin ich jedenfalls froh, dass ich nicht gleich genickt habe. Beim nächsten für mich nicht lösbaren Problem werde ich jedenfalls mindestens 2 Werkstätten aufsuchen :)
11.09.2010, 10:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.