Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 240 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Alpine IVA-W200Ri und Original FSE

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             240 Besucher gerade online

Thema: Alpine IVA-W200Ri und Original FSE

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
perseus besucht im Moment nicht das Board. perseus
Hallo Leute,

bin neu hier und habe seit kurzem einen C200K (W203) Bj. 2001 mit Audio 10CD und einer werksseitigen FSE mit meinem alten Nokia 6150. Aus der alten Kiste von meiner Frau steht noch ein Alpine IVA-W200Ri mit Navi-Rechner rum. Das Teil würde ich mir gerne einbauen (lassen), aber laut meinem Auto-Hifi-Studio (der Kerl ist eigentlich eine Koryphäe auf dem Gebiet) gibts keine Möglichkeit die Origianl FSE in irgendeiner Form weiter zu benutzen, da die Telefoneinheit per Lichtleiter angeschlossen ist. Wenn ich mir also das Alpine-Super-Alleskönner-Teil einbauen lasse, kann ich alles außer Telefonieren...
Kann das denn sein ?
Es muss doch irgendeinen Adapter geben, mit dem ich das Telefon wenigstens über das vorhandene Mikro und die vorhandenen Autolautsprecher weiterbenutzen kann.
Bedienung über das KI und/oder das Alpine-Radio muss ich ja nichtmal haben.
Über die SuFu und Google hab ich zu genau diesem Thema leider nix gefunden. Bin ich denn der einzigste der dieses Problem/Wunsch hat ?

Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß
Sasch@

09.09.2010, 22:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
da muss ich deinem Hifi-Guru zustimmen. Die FSE wirst du nicht verwenden können.
Wüsste jetzt jedoch nicht, was gegen das Mikro spricht, da dieses mit herkömmlicher 2-Drahttechnik angeschlossen ist...

__________________
Gruß

Brovning
10.09.2010, 08:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.