Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 183 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Carlsson C-Tronic

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             183 Besucher gerade online

Thema: Carlsson C-Tronic

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Habe die Suche bemüht aber leider keine Beiträge finden können.
Deshalb meine Frage hier:
Hat jemand Erfahrung mit Carlsson C-Tronic III Leistungssteigerung im 220 CDI ?
Lohnt sich die Anschaffung ?
Spaßfaktor ?
Kraftstoffverbrauch höher oder niedriger ?

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
11.09.2010, 09:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ich weis jetzt nicht, was die genauen Daten vom Carlsson C-Tronic für deinen Wagen sind, aber durch eine Leistungssteigerung erhält man ca. 15-40 PS (je nach Basismotor).
Man kennt natürlich ein deutlich besseres Drehmoment im Vergleich zur Serie, aber man darf keine Wunder erwarten. Der Spritverbrauch sinkt bei normaler Fahrweise. Ruft man jedoch die volle Leistung ab, dann benötigt der Wagen auch mehr Sprit.
Ob es das Geld wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Viele Leute, die relativ gemütlich unterwegs sind, machen beispielsweise die Leistungssteigerung um Sprit zu sparen. Somit zahlt sich das "Tunen" nach 2-3 Jahren bereits ab.

__________________
Gruß

Brovning
13.09.2010, 10:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Zuerst einmal recht vielen Dank für deine ausführliche und aufschlußreiche Antwort.
Da ich mein Fahrzeug eher "normal" bewege und relativ selten auf die Bahn komme denke ich für mich steht wohl der (finanzielle) Aufwand in einem Mißverhältniss zum Nutzen.
Es gibt da auch zwei Ausführungen der C-Tronic von Carlsson,nämlich die C-Tronic-Eco,die "nur" mehr Drehmoment und damit Kraftstoffersparniss bringen soll und die C-Tronic mit Leistungssteigerung,im Falle des 220 CDI mit werkseitig 110 KW auf 130 KW und von 340Nm auf etwa 400 Nm.
Falls ich mal kostengünstig an zweitere Variante komme werde ich auf jeden Fall einen Erfahrungsbericht abliefern,ob sich der finanzielle Aufwand für dieses doch recht kostspielige Chiptuning,wenn vielleicht nicht durch Kraftstoffeinsparung,dann doch durch mehr Fahrspaß lohnt.

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
13.09.2010, 14:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.