Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 231 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Navigation mit Bluetooth usw

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             233 Besucher gerade online

Thema: Navigation mit Bluetooth usw

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Metalfreak besucht im Moment nicht das Board. Metalfreak
Hallo zusammen!
Ich habe einen C180 TK Bj 08/2005 und möchte mir hierzu ein Navigationsradio erwerben. Das Comand sowie das APS50 sind gut und sehen im Mercedes auch gut aus. Mein Problem mit den Dingern ist, dass sie weder Bluetooth noch MP3 fähig sind ohne irgendwelche teueren Extras.
Jetzt habe ich bei Ebay dieses Gerät gefunden: Mercedes C CLK Navigation DVD GPS DVB-T TMC Navi w203 (China Import)
Das Gerät hat von Haus aus allen Schnickschnack drin den man gebrauchen könnte. Aber taugt es auch was? Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht und kann es jemand empfehlen? Gibts vielleicht noch andere Alternativen? Ich würde mich über Antworten freuen! Grüsse an Alle, Metalfreak

edited by Andretti: :verschieb: verschoben in den Car HiFi Bereich, da Modellübergreifend
15.09.2010, 07:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 3 mal editiert
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ob ein No-Name-Produkt aus China etwas "taugt", sehe ich eher als rethorische Frage.
Ich persönlich würde mir lieber ein Markenprodukt kaufen. Daran hat man länger seine Freude und zudem hat man Service und Garantie. Zudem bezweifle ich, dass es für das China-Teil Kartenupdates geben wird.
Solche Doppel-DIN-Geräte gibt es auch von Pioneer, JVC,... sofern du mehr Features möchtest, als die Mercedes Radios bieten.

__________________
Gruß

Brovning
17.09.2010, 10:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
... und zudem hat man Service und Garantie....



Kaufen würd ich auch kein Noname Gerät aus China mehr. Aber jenachdem wo man es kauft schließt so ein Gerät ja keinen Service und Garantieanspruch aus. Als erstes mal hat ja sowieso der Verkäufer die Gewärleistungspflicht.
Ich hatte selbst mal ein Billiggerät aus China bei e-bay gekauft als ich kurzfristig ein billiges CD-Radio brauchte. (Für 37,-€ Nagelneu) Nachdem es nach 2 Monaten defekt war, bekam ich nach Reklamation beim Verkäufer direkt ein neues zugeschickt OHNE das alte zurückschicken zu müssen. Da zeigt sich wie hoch die Gewinnspanne liegt.
Das Gerät eignete sich zwar zum CD hören und war aus diesem Grunde zu dem Zeitpunkt besser als Cassette, aber ansonsten ließ alles zu wünschen übrig.
Daher stimme ich Brovning in allen weiteren Punkten voll zu.


__________________
Gruß,
mario
17.09.2010, 11:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Was man vielleicht noch hinzufügen müßte ist, dass dieses Gerät ja kein Noname-Gerät ist (ich möchte es deshalb aber nicht anpreisen, weil ich es selbst nicht kenne)
Es wird unter dem Markennamen Dynavin vertrieben und ist eine chinesische Marke.

Ein Auszug der Dynavin Homepage:

If youre looking for OEM/ODM DVD player built for a specific car model,work with us.we already develop devices that go into Audi,Volkswagen,BMW and Mercedes.These prestigious automakers rely on our 10 years industry experience to provide them with the latest technologies,including GPS ,TMC and Bluetooth features.

Allein aus dem Grunde, dass es aus China kommt würde ich es nicht herabwerten. Ich würde auch lieber nur Produkte "Made in Germany" kaufen. Nur, wer weiß schon wo das Gerät oder die Teile dafür letztendlich herkommen....
Hab grad kürzlich eine Studie gelesen in der es hieß ca. 20% aller Artikel weltweit kämen aus China...

Ganz die Finger davon lassen sollte man allerdings, wenn es offensichtlich gefälschte Markenware anderer Hersteller ist.


__________________
Gruß,
mario
17.09.2010, 12:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Metalfreak besucht im Moment nicht das Board. Metalfreak
Danke für die Antworten! Klar finde ich es auch besser ein Comand in meinem Auto zu haben. Frage ist was es kostet, zusätzlich ne Bluetooth-Schnittstelle und Ladeschale fürs Handy einzuríchten. Frage ist auch ob das Comand DVD-MP3 spielt, sonst weiss ich genau, da ich sehr lange Strecken immer fahre, dass ich 1000 CD´s im Auto liegen habe =) Daher entweder MP3 oder Bluetooth, wobei ich Bluetooth als Freisprecheinrichtung bevorzuge.
22.09.2010, 21:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.