Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 191 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Anregungen, Lob & Kritik » Forum extrem lahm

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             191 Besucher gerade online

Thema: Forum extrem lahm

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Na klasse ... das kenn ich ...

Was hat denn der Server für ne HW??


Auf meinem Server hatte letzens jemand ne Phishingseite eingeschläust, und der Server wurde vom Netzgenommen ... auch sehr Ärgerlich ...

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
07.09.2007, 11:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wie kann das passieren pmneo? Wie kann ich mich davor schützen?


@Brovning
Was brauchst Du denn? Meinste, dass mein Server das Forum noch mittragen könnte? Am Platz liegts nicht und Traffic for Free ist auch kein Problem, so könnte man sich die Serverkosten aufteilen.

__________________
Unsere Autos
07.09.2007, 11:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Die Phishingseite kam rein durch ne Sicherheitslücke in einer Seite von nem Kumpel.

War zum Glück ne Lücke die ich schnell gefunden hatte, jedoch gibt es leider genug Arbeitslose die genug Zeit haben um nach diversen anderen Lücken zu suchen.

Bei meinem Fall war es ein include in ner PHP der direkt eine $_GET variable included hat ... dadurch konnte man auf einfachste weiße jeden beliebigen php-code ausführen.


Wie man sich schützen kann? Naja, hauptsächlich mal darin das auf dem Server keine Scripts / Seiten laufen, die evtl. von jemand geschrieben wurden der nich soo viel Ahnung hat, oder nicht an Sicherheitsrisiken gedacht hat.

Ansonsten immer auf Zack sein.

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
07.09.2007, 11:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
P4 mit 2,8 GHz aber leider nur 512 MB RAM...
Werde in den nächsten Wochen oder Monaten umsteigen auf einen Opteron mit 2048 MB RAM, dann sollte etwas mehr gehen. :D

@Spookie
Auf meinem Server läuft leider nicht nur MB-Treff.de... ;)

__________________
Gruß

Brovning
07.09.2007, 11:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
@Brovning
12 Seiten laufen auf meinem Server aktuell und er geht nur in die Knie wenn Deppen meine Videosektion zigfach belästigen, da schieb ich aber immer einen Riegel vor.

Ich habe eben mal angefragt, welche genaue Hardware ich habe, für ein Forum sollte das locker reichen und für Deine andren Seiten sowieso.

__________________
Unsere Autos
07.09.2007, 12:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Ja, aber der Jürgen is ja quasi nen Kleiner WebHosting anbieter ;)

Denke das wird bei dir dann schwieriger ;)

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
07.09.2007, 12:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ach er auch =)
Er ist mit Hostfixx halt ein wenig professioneller ;)
Dafür überlegen PMNEO und ich einen zusammen zu nehmen zum Kostensparen.

__________________
Unsere Autos
07.09.2007, 12:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Meine CPU kommt nicht unter 20% Auslastung und die Peaks zu 100% werden leider immer mehr.
Der reservierte RAM beträgt zwischen 1,2 GB und 1,9 GB... :rolleyes:

__________________
Gruß

Brovning
07.09.2007, 17:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mein jetziger hat einen Opteron 144 und 1 Gig Ram, der gemeinsame wird einen 64bit DualCore und 2 Gig Ram haben, das nur nebenbei.

__________________
Unsere Autos
08.09.2007, 01:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.