Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 188 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Rasseln bei Volllast mit hoher Geschwindigkeit...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             190 Besucher gerade online

Thema: Rasseln bei Volllast mit hoher Geschwindigkeit...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
skunkweed besucht im Moment nicht das Board. skunkweed
Auto: C200 (w202)
Hi zusammen,

ich habe vor 2 Monaten einen C-200, W202, Bj. 11/94 (Schaltgetriebe) gekauft. Das gute Stück ist 30.000 gelaufen und ein typisches "Opa-Fahrzeug", welches die meiste Zeit stehend verbracht hat...

Heute bin ich nach ausgiebiger zweiter Einfahrphase mal auf die Autobahn und habe folgendes Problem festgestellt:

- bei Vollgas fängt es ab 160 km/h an zu rasseln/klingeln. Es hört sich so an, als wenn Metallkugeln durch den Motorraum fliegen.
- bis ~180 km/h passiert erstmal nichts weiter, aber dann ist Schluß mit schneller werden. Es fühlt sich an, als wenn der Motor noch will, aber nicht kann, die Leistung ist weg, während aber Drehzahl und Geschwindigkeit nicht weniger werden.
- Lasse ich den Bleifuß nur ein bisschen los, ist das Geräusch sofort weg. Es tritt also nur unter VOLL-Last auf. Bin einige Zeit durchgehend 180 gefahren, keine Geräusche, keine Leistungs-Löcher.
Auch wenn ich mit vergleichbarer Drehzahl bei 100 auf der Landstraße fahre, oder auch im Stadtverkehr - keine Probleme.

Da ich das Fahrzeug erst 2 Monate fahre, kann ich nicht sagen, ob ich auch bei niedriger Geschwindigkeit zu wenig Leistung habe (180 km/h ist ja eigentlich NICHT Topspeed, aber mehr geht im Moment nicht).

Hat von Euch jemand Tips/Ideen?
Kann das mit der Benzinpumpe zu tun haben? Die surrt ein bisschen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das noch im Bereich des "Normalen" liegt.

P.S.: Luftfilter & Zündkerzen sind gerade neu, Kraftstoffdruckregler wegen brüchiger Membran ebenfalls neu.
20.09.2010, 18:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.