Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 133 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Kosten Lenkradwechsel bei MB

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             134 Besucher gerade online

Thema: Kosten Lenkradwechsel bei MB

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
didi besucht im Moment nicht das Board. didi
Auto: 180K (w203)

Hallo,
ich möchte gerne das Lenkrad bei meinem C280 wechseln, die Airbageinheit sollte vom alten Lenkrad übernommen werden.
Weiß jemand was sowas bei MB kostet?
11.10.2010, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Willst Du ein neues Lenkrad bei MB kaufen? Da bist Du gleich mal mit mehreren hundert Euro dabei würde ich schätzen. Da wäre vielleicht mal eine Anfrage bei einem lokalen Sattler in Deiner Nähe nichts dummes, der Dir Deines wieder auf Vordermann bringen kann und das alte Leder ablöst. Oder aber eines der ebay Angebote, wo man ein neues kauft, das alte als Pfand zurückschicken muss hinterher, was im Grunde dasselbe Prinzip ist.

Der Wechsel selbst ist in ein paar Minuten erledigt, kann jede Werkstatt oder man selbst, wenn man den langen Torx dafür hat, die Grösse weiss ich grade nicht auswendig und ganz wichtig: Zündung aus und Schlüssel weg.

__________________
Unsere Autos
11.10.2010, 23:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Zitat:
Original von spookie:
Der Wechsel selbst ist in ein paar Minuten erledigt, kann jede Werkstatt oder man selbst, wenn man den langen Torx dafür hat, die Grösse weiss ich grade nicht auswendig und ganz wichtig: Zündung aus und Schlüssel weg.



Hi spookie

Warum eigentlich Zündung aus und Schlüssel weg? Hab Lenkrad noch nie getauscht, aber werd ich auch noch sicher machen.


__________________
--- BENZ POWER ---
12.10.2010, 00:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Um das Lenkrad abzubauen, muss der Airbag mit dem Torx gelöst werden, dann nimmt man ihn ab und steckt ihn aus. Anschließend sieht man die riesen Mutter, um das Lenkrad selbst zu demontieren.

Wenn in dem Moment noch Strom drauf ist, dann kanns im schlimmsten Fall eine Explosion geben oder der Fehlerspeicher springt an und muss wieder gelöscht werden bevor er wieder funktioniert.

__________________
Unsere Autos
12.10.2010, 01:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Nen Thread zum Lenkrad ausbauen hatten wir erst vor wenigen Tagen. Da stand alles drin...

__________________
http://carboncreator.de.tl
12.10.2010, 03:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
wenn man es ganz richtig machen möchte klemmt man die baterie ab und wartet ca. 2 minuten bist sich die kondensatoren, unter anderem vom airbag steuergerät, entladen haben.
ich glaub ein lenkrad von mercedes kostet ca. 500€ ohne airbag.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
12.10.2010, 10:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
didi besucht im Moment nicht das Board. didi
Auto: 180K (w203)

Also ein neues Lenkrad habe ich schon. Es sollte halt nur gewechselt werden. Da ich es noch nie gemacht habe werde ich es nicht selbst machen. Ich hatte inzwischen bei MB nachgefragt, die wollen EUR 90,- mit Rechnung. Da bin ich wohl auf der sicheren Seite falls was schief geht.
12.10.2010, 12:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ist denke ich normal bei MB. Allerdings hab ich beim Sattler in der Nähe 100 Euro bezahlt fürs neu beledern und der baut es sogar noch kostenlos ein.

__________________
http://carboncreator.de.tl
12.10.2010, 12:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.