Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

4 Mitglieder und 212 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Einige Fragen zum CL203 (Wechsler, FSE,...)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             216 Besucher gerade online

Thema: Einige Fragen zum CL203 (Wechsler, FSE,...)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
slystyle besucht im Moment nicht das Board. slystyle
Hi zusammen,



ich habe ein CLK 230 Sportcoupe Evolution aus 2002 gekauft. Jetzt möchte ich einige Sachen gerne Umbauen bzw ändern und bitte um euere kompetente hilfe.



1. Ich habe ein APS 30 drin und möchte gerne ein Comand einbauen. Was brauche ich?? Comand ist klar, aber welches?! Irgendwelche adapter oder Kabel?

Habe gerade gesehen steht in den Anleitungen---sorry



2. Möchte ich gerne einen CD Wechsler einbauen.

Wechsler gibt es bei Ekauf genug :) Muss ich auf irgendwas achten wenn ich den mit dem Comand betreiben will?? Bestimmtes Model oder so? Welchen Wechsler muss ich kaufen (gibt ja einige verschiedene) der ans Comand und oder ans APS 30 passt und den man im Handschufach unterbringen kann.
Was brauche ich für ein Kabel?? Stromkabel?



3. Das Fahrzeug hat eine Handyfreisprech vorrüstung für eins der alten Nokia. Wie und welchen adapter brauche ich wenn ich mein Nokia 6500 über Bluetooth betreiben möchte???



4. Hätte ich gerne die neuen Klarglasscheinwerfer. Gibt es einen Zulieferer oder Erstausrüsterqualität oder muss ich die bei DC bestellen??? Ich hoffe doch mal nicht :( Kann man die selber tauschen??



5. Zudem wollte ich die Heckleuchten auf die neuen MOPF tauschen. bei Ekauf gibt es die Teilweise schon für 130 Euro neu. Muss ich auf irgendwas achten?? Ist der umbau selber machbar??? Wenn ja wie hoch ist der Aufwand.



6. Gibt es ja anscheinend einen neuen MOPF Kühlergrill, einen Sportgrill oder so nennt der sich. Welchen muss ich mir holen auf was muss ich achten??? Bei ebay habe ich keinen gefunden.



Vielen Dank vorab für euere Hilfe und Antworten.



LG

SlyStyle

__________________
CL203 - C230 Kompressor SC - 2002 VorMopf - gekauft Okt. 2010
R230 - SL55 AMG - 2002 VorMopf - gekauft Aug. 2003
17.10.2010, 19:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
slystyle besucht im Moment nicht das Board. slystyle
Kann mir denn keiner Helfen??? :(

__________________
CL203 - C230 Kompressor SC - 2002 VorMopf - gekauft Okt. 2010
R230 - SL55 AMG - 2002 VorMopf - gekauft Aug. 2003
19.10.2010, 15:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
der Grund das niemand antwortet könnte sein, dass solche Sammelthemen generell etwas ungünstig sind. Des Weiteren ist die erste Frage schon als Anleitung vorhanden und ein Sportcoupe ist auch kein CLK...

Zitat:
Original von slystyle:
1. Ich habe ein APS 30 drin und möchte gerne ein Comand einbauen. Was brauche ich?? Comand ist klar, aber welches?! Irgendwelche adapter oder Kabel?
Die Anleitung hast du ja bereits gefunden:
Anleitungen | C-Sportcoupe (cl203) | Comandeinbau

Zitat:
Original von slystyle:
2. Möchte ich gerne einen CD Wechsler einbauen.
echsler gibt es bei Ekauf genug :) Muss ich auf irgendwas achten wenn ich den mit dem Comand betreiben will?? Bestimmtes Model oder so? Welchen Wechsler muss ich kaufen (gibt ja einige verschiedene) der ans Comand und oder ans APS 30 passt und den man im Handschufach unterbringen kann.
Was brauche ich für ein Kabel?? Stromkabel?
Folgende Wechsler passen, abhängig ob MoPf (Most) oder VorMoPf (D2B):
MC3010 (D2B) - 6er Magazin
Handschuhfach W203/W209 und wo man den sonst noch verbauen will
Audio10/Audio30/Audio30APS, COMAND 2.0 Blaupunkt

MC3330 (MOST) - 6er Magazin
wie der MC3010, aber nicht mit D2B sonder MOST
Audio20/APS50/COMAND-APS
C/CLK/S-Klasse

MC 3520 (MOST)
wie MC3330, kann aber zusätzlich auch MP3 Format lesen

Zitat:
Original von slystyle:
3. Das Fahrzeug hat eine Handyfreisprech vorrüstung für eins der alten Nokia. Wie und welchen adapter brauche ich wenn ich mein Nokia 6500 über Bluetooth betreiben möchte???
Wenn du eine UHI hast, dann einfach die Schale tauschen:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> UHI-Schalen für die original FSA von Mercedes
Ansonsten muss du eine neue FSA verbauen.

Zitat:
Original von slystyle:
4. Hätte ich gerne die neuen Klarglasscheinwerfer. Gibt es einen Zulieferer oder Erstausrüsterqualität oder muss ich die bei DC bestellen??? Ich hoffe doch mal nicht :( Kann man die selber tauschen??
Originale gibt es nur von Mercedes. Alles andere sind Teile aus dem Zubehör.

Zitat:
Original von slystyle:
5. Zudem wollte ich die Heckleuchten auf die neuen MOPF tauschen. bei Ekauf gibt es die Teilweise schon für 130 Euro neu. Muss ich auf irgendwas achten?? Ist der umbau selber machbar??? Wenn ja wie hoch ist der Aufwand.
Das Tauschen der Heckleuchten ist kein Hexenwerk. Ob es jedoch für dich machbar ist, hängt von jedem selbst ab. Der eine wechselt seinen Motor selbst, ein anderer verzweifelt schon an einer Glühlampe...

Zitat:
Original von slystyle:
6. Gibt es ja anscheinend einen neuen MOPF Kühlergrill, einen Sportgrill oder so nennt der sich. Welchen muss ich mir holen auf was muss ich achten??? Bei ebay habe ich keinen gefunden
Mit dem "Sportgrill" meinst du meiner Meinung nach die Kühlergrills aus dem Tuning-Zubehör, oder?



__________________
Gruß

Brovning
25.10.2010, 10:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
slystyle besucht im Moment nicht das Board. slystyle
Hi,

also ich habe einen 2002er vor Mopf und ein bischen Schrauber erfahrung habe ich schon :)

Mit dem Sportgrill meine ich den Grill (Mopf) der bei dem Sportpaket verbaut wird.

Zum Telefon da habe ich folgendes verbaut.
- 852 Telefon Nokia (Handy) seitlich rechts am Dom

Zu den Klarglasscheinwerfern
Ich habe leider bis jetzt noch keine gefunden aus dem Zubehör die auf das Sportcoupe passen. Kennst du vieleicht einen Anbieter?

Vielen Dank vorab.

LG
SlyStyle



__________________
CL203 - C230 Kompressor SC - 2002 VorMopf - gekauft Okt. 2010
R230 - SL55 AMG - 2002 VorMopf - gekauft Aug. 2003
25.10.2010, 12:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.