Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 133 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » HID Xenon Nachrüstsatz H7

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             134 Besucher gerade online

Thema: HID Xenon Nachrüstsatz H7

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
slystyle besucht im Moment nicht das Board. slystyle
Hi zusammen, ich wollte gerne mal nachfragen ob jemand schon erfahrungen mit dem HID XENON Nachrüstsatz H7 für das Sportcoupe gemacht hat.

Habe es mir heute verbaut. Sieht gut aus wie ich finde.

Ich weis ist nicht legal, weil keine Leutweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage.

Freue mich auf euere Meinungen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
CL203 - C230 Kompressor SC - 2002 VorMopf - gekauft Okt. 2010
R230 - SL55 AMG - 2002 VorMopf - gekauft Aug. 2003
22.10.2010, 18:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo, hatte diesen nachrüstsatz beim clk von meinem papa eingebaut. er war super zufrieden damit. bei meinem auto brauchte ich dies nicht machen, da mein auto xenon von werk ab hat. wenn mein auto kein xenon hätte, hätt ich es auch mit dem nachrüstsatz nachgerüstet.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
22.10.2010, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
slystyle besucht im Moment nicht das Board. slystyle
OK danke für die Info.

Doch wie sieht es mit den scheinwerfern aus?? werden die matt? Sind die brenner vieleicht zu heiss für die Scheinwerfer??? Wobei eine normale H7 ja auch sau heiss wird.

LG

__________________
CL203 - C230 Kompressor SC - 2002 VorMopf - gekauft Okt. 2010
R230 - SL55 AMG - 2002 VorMopf - gekauft Aug. 2003
22.10.2010, 20:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bis das der TÜV Euch scheidet. Ich hasse solche Kits, es fahren schon massenweise ***Intelligenter Mensch***en auf den Strassen durch die Gegend, die den Gegenverkehr blenden, nur weil man zu geizig ist, den Umbau richtig zu machen. Und natürlich sind die Scheinwerfer nicht dafür ausgelegt, die Streugläser passen für Xenon nicht.

__________________
Unsere Autos
23.10.2010, 00:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Bitte wieder ausbauen. Das blendet wie sau...

__________________
http://carboncreator.de.tl
23.10.2010, 12:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
slystyle besucht im Moment nicht das Board. slystyle
Ich habe gestern Abend eine Testfahrt gemacht, ich mit dem CL203 und mein Kollegen mit seinem SLK. Alles auf einer ruhigen Landstrasse natürlich.

Wollte selber wissen wie es ist mit dem blenden.

Sind verschiedene Geschwindigkeiten mit beschleunigung und bremsen gefahren sowohl hintereinander als auf Gegenverkehr mässig.

Es konnte keine übertriebene Blendung festgestellt werden (und seiner hat keinen automatisch ablendenden Spiegel) :D und die ausleuchtung der Strasse war genial.

Anscheinend ist das mit dem Blenden wohl eher der Fall bei den Klarglasscheinwerfern.

LG
SlyStyle

__________________
CL203 - C230 Kompressor SC - 2002 VorMopf - gekauft Okt. 2010
R230 - SL55 AMG - 2002 VorMopf - gekauft Aug. 2003
23.10.2010, 13:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mal ernsthaft: Wurden die Beladungszustände ausgetestet? Wurden wirklich ebene Strassen genommen und - wichtig - wurden auch hügelige Strassen genommen? Wurden auch Strassen mit Gullideckeln und welche die Bodenwellen haben genommen? Das sind so viele Faktoren, das kann man nicht austesten als Autofahrer.

Die Meinung bleibt, es ist illegal, die Hersteller denken sich schon was dabei mit der automatischen Leuchtweitenregulierung.

__________________
Unsere Autos
23.10.2010, 17:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ja klar deine blenden natürlich nicht. Die Sprüche kenne ich. Glaubst du die 150% mehr Licht scheinen nur auf die Straße. Wenn die Ausleuchtung so genial ist, dann ist auch die Blendung genial. Wenn die Lampe den 2,5 fachen Lichtstrom liefert, dann ist bei gleichem Scheinwerfer auch die Blendung 2,5 mal so stark.

__________________
http://carboncreator.de.tl
23.10.2010, 19:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von slystyle:


Ich weis ist nicht legal, weil keine Leutweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage.




Nein, nicht nur deswegen. Das wäre wohl das kleinste Übel.

Ein Scheinwerfer bekommt grundsätzlich nur eine Zulassung als eine Einheit. Sprich Scheinwerfergehäuse mit Reflektor plus Leuchtmittel. Einen Halogenscheinwerfer auf Xenon umzurüsten ist von daher gar nicht legal möglich. Nachzulesen in §50, §22....STVZO. Theoretisch mittels Einzelabnahme sicherlich machbar, aber ich möchte nicht wissen, welche Gutachten man alle erstellen lassen müßte und wie teuer das käme....

__________________
Gruß,
mario
23.10.2010, 20:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Hatte so ein Kit auch 2 Jahre verbaut. Nun hat mich letztens die Polizei aufgehalten und hat das Kit bemängelt. Ergebnis waren 3 Punkte und 135€ Geldstrafe. Nun hab ichs ausgebaut und Philips Extrem Vision verbaut. Die machen ein besseres Licht als das Xenonkit und sind ganz legal.

Gruß Flo
24.10.2010, 00:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Da geht auch per Einzelabnahme nix. Man wird höchstens ne Menge Kohle latzen und am Ende doch nicht bestehen. Es gibt eine maximale Beleuchtungsstärke oberhalb der HDG, die nicht überschritten werden darf. Dadurch wird die Blendung begrenzt, allerdings muss auch dieser Bereich beleuchtet werden, damit Schilder u. ä. gut sichtbar ist. Bei modernen Scheinwerfern ist da aber nicht so viel 'Luft', dass man problemlos nochmal Faktor 2,5 draufpacken könnte...

__________________
http://carboncreator.de.tl
24.10.2010, 04:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Eine solche Einzel-Eintragung kann erfolgen, hierzu muss man ein Lichtgutachten am Lichttechnischen Institut Karlsruhe machen lassen. Dass das ganze bei weitem mehrere hundert Euro übersteigt braucht man hierbei nicht erwähnen. Ganz zu schweigen vom Zeitaufwand. Das kostet Firmen viel Geld, daher gibts kaum Anbieter.

__________________
Unsere Autos
24.10.2010, 04:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Bei dem Gutachten wird man aber zu 100% nicht bestehen!

__________________
http://carboncreator.de.tl
24.10.2010, 11:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von flodiho:
Hatte so ein Kit auch 2 Jahre verbaut. Nun hat mich letztens die Polizei aufgehalten und hat das Kit bemängelt. Ergebnis waren 3 Punkte und 135€ Geldstrafe. Nun hab ichs ausgebaut und Philips Extrem Vision verbaut. Die machen ein besseres Licht als das Xenonkit und sind ganz legal.

Gruß Flo
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen! :top:
Mich nerven diese Umrüst-Kits auch extrem, wobei die Qualität natürlich selbst bei solchen Kits sehr variiert.

Vor ein paar Wochen bin ich mit einem Verwandten abends zum Essen gefahren. Ich fuhr in der Nacht voraus und er mit seinem Auto hinterher. Selbst als auf der Autobahn mehr als 3 Autos zwischen uns waren konnte ich ihn im Rückspiegel eindeutig an der Blendung erkennen... :wand:

__________________
Gruß

Brovning
25.10.2010, 12:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.