Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 170 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Schwarzes Loch, Comand durch MP3 Radio ersetzen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             172 Besucher gerade online

Thema: Schwarzes Loch, Comand durch MP3 Radio ersetzen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
logologo_de besucht im Moment nicht das Board. logologo_de
Auto: C240 (w203)
Hallo liebe Helfer,

habe heute vom freundlichen mein W203 wiedergeholt.

Ergebnis: Comand wird eingeschickt und ich habe ein schwarzes Loch im Auto.
Weiß jemand von Euch ob ich ein normales Autoradio
DIN Format anschließen kann.

Vielen Dank für Eure Beiträge



:grübel:
22.10.2010, 19:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo logologo!
Wäre die erste Frage ob dein "normales " Radio über entsprechende Anschlüße verfügt ?

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
22.10.2010, 19:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
logologo_de besucht im Moment nicht das Board. logologo_de
Auto: C240 (w203)
Hallo, super,

ja sind normale DIN Anschlüsse von JVC KD-R811.

Der Freundliche meinte: " Das geht nicht, das ist ein Comand"

Aber es ist ja fast die gleiche Belegung wie ein Autoradio. Hätte halt alle Leitungen mit Can und Diagose weggelassen und einen kleinen Adapter mit 12 V Masse und Lautsprecherleitungen gebaut.

Die Lautsprecher haben ja vermutlich auch eine Impedanz von 4 oder 8 Ohm?

Ich weiss halt nicht wie der subwoofer angeschaltet ist und ob das irgendwo nicht ein Verstärker sitzt?

Danke für Eure Hilfe

:top:
Grüsse Jörg
22.10.2010, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Wie lange soll es denn dauern bis dein Comand zurück ist?
Wegen einiger Tage lohnt sich die Bastelei doch fast nicht,einziger Vorteil wäre du wüßtest ob und wenn ja wie es geht und könntest eine detalierte Anleitung posten.
Ich persönlich würde schon 1 oder 2 Wochen ohne fahren...quatscht dich wenigstens mal niemand voll...grins

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
22.10.2010, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
logologo_de besucht im Moment nicht das Board. logologo_de
Auto: C240 (w203)
hi, denke auch schon an später, vielleicht ersetze ich das comand mal durch einen carpc. für 300€uron bekomme ich den Pc und für 140 gibt es schon eine gute Navi sw

liebe grüsse jörg :)
22.10.2010, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
slystyle besucht im Moment nicht das Board. slystyle
Hi,

Mercedes schickt die Comand Systeme meistens zu http://www.audiocomp.de die sind in Oberhausen. Achte nicht auf die Preise im Shop wenne da bist sind die wesendlich günstiger. Ich spreche aus erfahrung.

LG
SlyStyle

__________________
CL203 - C230 Kompressor SC - 2002 VorMopf - gekauft Okt. 2010
R230 - SL55 AMG - 2002 VorMopf - gekauft Aug. 2003
22.10.2010, 20:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
der Tausch sollte eigenlich klappen. Nur für die Lenkradbedienung benötigst du noch einen Adapter:
Comand 2.0 gegen Pioneer tauschen
Die Anzeige im KI hingegen ist dann nicht mehr möglich...

__________________
Gruß

Brovning
25.10.2010, 11:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
logologo_de besucht im Moment nicht das Board. logologo_de
Auto: C240 (w203)
:)
Hallo vielen Dankf für eure antworten, habe es heute hinbekommen. Habe beide belegungspläne des DIN-ISO STeckers verglichen, Beide fast gleich, nur der Radi "EIN" 12 Volt Pin fehlt. Habe jetzt eine Brücke gemacht,damit kann ich bis das Comand wieder da ist leben, und muss jetzt halt das Radio mit dem Display abnehmen, stoppen. Aber wenigstens Musik und Staumeldung übers Radio. Supi, danke an alle

Grüsse Jörg
25.10.2010, 17:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.