Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 213 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Geräusche bei kaltem Motor ?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             216 Besucher gerade online

Thema: Geräusche bei kaltem Motor ?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
alex241182 besucht im Moment nicht das Board. alex241182
Auto: Cls55AMG&C230 (c219)
Hallo,
ich fahre habe einen W 202 C 230 ohne Kompressor mit 150 Ps. Mir ist aufgefallen das er seit gestern wenn er ganz kalt ist also nach längerer Standzeit, zwei bis drei Sekunden ein kratzendes Geräusch macht und leicht unsauber läuft. Wenn ich dann ganz wenig Gas gebe so bis 2000 Upm ist es vollkommen weg und läuft auch wieder sauber im Stand.
Wenn ich dann den Motor ausschalte und wieder erneut starte ist das Geräusch vollkommen weg.
Selbst noch nach zwei Stunden ist das Geräusch nicht mehr zu hören. Erst so nach vier bis fünf Stunden. Kratzt er wieder ganz leicht bei Starten (Es hört sich so an wie wenn ein Blech oder so etwas locker wäre) und nach drei Sekunden ist es wieder vollkommen weg. Was könnte das sein. Vielleicht die Ölpumpe das der Motor kurz nicht geschmiert ist ? Oder vielleicht die Zündung. (Die Zündkerzen wurden vor 3000 km gewechselt). Es ist auch überhaupt nichts locker habe eben überall nachgesehen. Komisch ist es nur das es am ersten Start ist und dann nur drei Sekunden und danach für Stunden weg und erst wieder auftritt wenn er eine lange Zeit gestanden hat. ? Während der fahrt ist auch überhaupt nichts.
Kennt jemand auch das Phänomen ?

Im vorraus vielen Dank
Gruß Alex
25.10.2010, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 43 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
ronnymatz besucht im Moment nicht das Board. ronnymatz
Hi,

viel. liegt es an einem nicht so gutem Motoröl. Je dünner desto, einfacher kommt es gerade im kalten Motorzustand besser und vor allem schneller an die Lager.

Gruss
ronny
29.10.2010, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.