Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 127 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Hinterachse Simmering leicht verölt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             128 Besucher gerade online

Thema: Hinterachse Simmering leicht verölt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
slystyle besucht im Moment nicht das Board. slystyle
Hi, habe meinen kleinen eben bei Mercedes Benz zur Inspektion B abgegeben.

Kurz darauf rufte die Werkstatt an das der Simmering an der Hinterachse ganz leicht verölt sei und ob dieser mit gewechselt werden soll. Auf meine Frage hin was dies kostet meinete der Mitarbeiter ca 550 Euro plus Steuer.

Der Simmering selber kann ja nicht wirklich viel kosten.

Eigendlich ist es ja bekannt und eine Mercedes Krankheit das das Diff hinten ein bischen schwitzt. Zumal das Hinterachsöl bei meinem vor 10000km bei Mercedes Benz vom Vorbesitzer gewechselt wurde.

Nun meine Frage an euch muss ich dieses bei Mercedes tauschen lassen oder kann ich das auch in einer versierten freien Mercedes Werkstatt machen lassen???

Vielen Dank vorab für euere Antworten.

LG
SlyStyle

__________________
CL203 - C230 Kompressor SC - 2002 VorMopf - gekauft Okt. 2010
R230 - SL55 AMG - 2002 VorMopf - gekauft Aug. 2003
26.10.2010, 09:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo slystyle,

Wie Du selbst schon schriebst, ist das leichte "schwitzen" des Differentials ja eine typische Mercedes-"Krankheit". Du solltest es erstmal beobachten. Aber wenn es der Simmering selbt ist, wirst Du um einen Wechsel über kurz oder lang nicht herumkommen.
Was sollte Dich daran hindern, den Wechsel in einer freien Werkstatt machen zu lassen? Wenn es in einer Werkstatt Deines Vertrauens wirklich billiger werden sollte.
Wenn Dein Wagen Bj. 2002 ist, hast Du weder Garantie noch große Aussicht mehr auf Kulanz.
Hast Du den Wagen denn bei einer Mercedes Benz Niederlassung mit einer Gebrauchtwagengarantie gekauft ? Und ist diese im Vertrag mit einer Werkstattbindung verbunden?
Der BGH hat doch längst geregelt, dass selbst bei Neuwagen keine Werkstattbindung mit der Garantie verbunden sein darf. Bei neuen Wagen schwindet natürlich Deine Chance auf Kulanz nach der Garantiezeit, wenn Du nicht alles bei MB machen läßt.

Nur ob es wirklich immer billiger ist? Ich war gerade erstaunt, als ich Winterreifen für meinen Vito benötigte. Bei uns in der Gegend, kann kein mir bekannter Reifenhändler die passende Größe rankriegen. (wegen Winterreifenknappheit aufgrund einer Minderproduktion in diesem Jahr) Mercedes Benz hat welche am Lager liegen und die sind günstiger als wie sie beim Reifenhändler sein sollten. Obwohl selbes Modell.


__________________
Gruß,
mario
26.10.2010, 14:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
slystyle besucht im Moment nicht das Board. slystyle
Hi, nein ich habe den Wagen privat erworben.

Mit deinen Reifen haste dann aber wirklich viel Glück gehabt.

Danke dir

LG
SlyStyle

__________________
CL203 - C230 Kompressor SC - 2002 VorMopf - gekauft Okt. 2010
R230 - SL55 AMG - 2002 VorMopf - gekauft Aug. 2003
27.10.2010, 16:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.