Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 195 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Probleme mit Zuheizer E220

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             195 Besucher gerade online

Thema: Probleme mit Zuheizer E220

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
FPrior besucht im Moment nicht das Board. FPrior
Auto: E220CDI (w210)
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit dem Zuheizer in meinem Diesel. In den ersten kalten Tagen im Oktober (unter +7°C) sprang mein Zuheizer wie gewohnt an. Nach einiger Zeit (meist an der Ampel oder nach dem Abstellen des Motors) fing es dann gewalltig aus den Ritzen auf der rechten Seite der Motorhaube und aus dem rechten Rad zu Qualmen an. Weißer Qualm und es stinkt nach Petrolium. War ziemlich peinlich da alle meinten der Wagen brennt. :D Man hörte deutlich das surren vom Zuheizer.

Jetzt hatte ich am Samstag mal den Unterfahrschutz abgemacht :schraub: und sieh da der Abgasschlauch vom Zuheizer ist total verottet und hat sich quasi in seine Einzelteile aufgelöst. Somit kommt das Abgas direkt aus dem Gerät und verbreitet sich so im ganzen Motorraum.

Ich habe dann vesucht den Zuheizer mal auszubauen um ggf. an die Glühkerze zu kommen, da ja (defekter Abgasschlauch hin und her) die starke Rauchbildung irgendwie nicht normal ist und ich gelesen habe, dass es wohlmöglich an der defekten Glükerze liegen kann. Ich habe dann irgendwann aufgegeben, da die Schrauben links und rechts so festgegammelt sind, dass ich schon eine trotz leichtem Druck abgerissen habe.

Nun meine Frage:

1. Habe ich eine Chance von oben an die Kerze zu kommen ohne das Gerät ausbauen zu müssen, bzw. wo genau sitz die Glühkerze. ?(

2. Bekommt man den Abgasschlauch auch einzeln im Teilehandel oder kann man ggf, auch irgendwo Meterware beziehen, vieleicht hat einer einen Tipp.:rolleyes:

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit dem webasto Zuheizer gemacht?


Vielen Dank für Eure Hilfe


--Das Bild zeigt den Zuheizer von unten, nachdem ich ihn von den Überresten des Abgasschlauchs befreit habe---
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
02.11.2010, 16:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Zitat:
Original von FPrior:
1. Habe ich eine Chance von oben an die Kerze zu kommen ohne das Gerät ausbauen zu müssen, bzw. wo genau sitz die Glühkerze. ?(
nein, musst du ausbauen.
Der Glühstift befindet sich im Brennereinsatz.

Zitat:
Original von FPrior:
2. Bekommt man den Abgasschlauch auch einzeln im Teilehandel oder kann man ggf, auch irgendwo Meterware beziehen, vieleicht hat einer einen Tipp.:rolleyes:
Mindestens bei einem Webasto-Händler, Bosch-Dienst,... solltest du Meterware vom Abgasschlauch bekommen.



__________________
Gruß

Brovning
08.11.2010, 10:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.