Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 215 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Anregungen, Lob & Kritik » MITDENKEN

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             215 Besucher gerade online

Thema: MITDENKEN

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Leute,

eine Bitte an alle Fragensteller!!!

Wenn Ihr Fragen stellt und hofft, dass andere für Euch nachdenken, bitte immer MITDENKEN und alle relevanten, bekannten Informationen mitposten. Das macht es für alle einfacher, und übersichtlicher für die die später nachlesen.
:top:

Eigentlich sollte man meinen man müßte solche Bitten nicht stellen, nur leider häufen sich Themen, wo das doch der Fall ist.

Das sollte eigentlich Regel Nr. 2 in jedem Forum sein. :klug:

__________________
Gruß,
mario
04.11.2010, 01:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Ning11 besucht im Moment nicht das Board. Ning11
Auto: C180 T (w202)
Hallo Andretti,

Ich bin Henning und klar, neu hier und habe speziell eine Frage an dich.
Da ich nicht gefunden habe wie ich auf deine Umbauanleitung für die Coming Home Schaltung reagieren kann versuche ich es kurz hier.
Ist das ok. Kannst du mir die eine oder andere Frage hier beantworten?
Gruß Henning

18.01.2013, 19:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Henning,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum MB-Treff.de ! :wink:
Hier findest du jede Menge Hilfe bei Fragen und interessante Themen rund um unsere Fahrzeuge mit dem Stern!

Für ganz spezielle Fragen an die Autoren der Umbauanleitungen sowie Tipps und Tricks kannst du die Funktion der "Persönlichen Nachricht" benutzen.
Oben links findest du den Button "PN" dafür. Damit kommst du in den Bereich, wo du Nachrichten an die Forums-Mitglieder senden und Antworten empfangen kannst.
Oder du gehst auf das Profil der Person, der du eine persönliche oder spezielle Frage stellen willst und klickst dort die Funktion "PN schreiben" an.

Eigentlich ganz einfach und mit der Zeit wärst du sicher auch selbst darauf gekommen ;)


Aber wenn du schon mal den alten Thread von Andretti hervorgeholt hast, will ich auch noch meine Meinung / meinen Senf zum Thema "Fragen stellen" , "Mitdenken" und "Problemlösungen finden" abgeben.

Es ist immer schwer Ferndiagnosen zu stellen, gerade wenn es um Geräusche, Verbräuche, nur ab und zu oder nur unter bestimmten Umständen auftretende Probleme oder ähnliches geht. Da gibt es zu viele unbekannte Größen und Unwägbarkeiten.

Da ist es immer gut und hilfreich, wenn man die Vorgeschichte kennt oder soviele Details wie möglich hat. Eine möglichst genaue Beschreibung (Ausstattung, Besonderheiten und Reparaturhistorie) des eigenen Usercars (eventuell mit Bildern) kann in den meisten Fällen hilfreich sein.
Ich nutze auch gerne die Möglichkeit ein Foto des betreffenden Bauteils anzuhängen....

Auch eine gute und freundliche Ausdrucksweise, etwas Grammatik, Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung machen das Lesen und Mitdenken einfacher. Ganze Sätze sind da auch immer schön .... ;)

Das soll aber jetzt nicht heißen, dass das eine Voraussetzung für das Beantworten von Fragen wäre, es macht meiner Meinng nach das Ganze nur effektiver und erspart Nachfragen und Spekulationen....
Natürlich sollte auch jeder selbst entscheiden, wieviel er von sich und seinem Fahrzeugen preisgibt.....

Uff, ganz schön viel geschrieben und aber dafür kann ich jetzt auch mal den folgenden Smiley benutzen...: :klug:

Grüße an alle,

Jürgen W. aus P. :D


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.01.2013, 20:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Lernbereiter besucht im Moment nicht das Board. Lernbereiter
Auto: C 200 Kompresso (w203)
Lieber Jürgen, danke für Deine schnelle Antwort gestern abend, habe heute den 5 Minuten -Test gemacht - leider hat es nicht geklappt. Das typische Entriegelungsgeräusch, das beim anderen Schlüssel entsteht, wenn man ihn einsteckt, tritt nach wie vor nicht auf und daher lässt sich der Schlüssel gar nicht im Schloss drehen.
Statt dessen leuchtet nur der rote Punkt im Radio als Zeichen, dass sich die Wegfahrsperre aktiviert hat.

Trotzdem danke für den Versuch.
Gruß Werner
04.02.2013, 11:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.