Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 200 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Mein Benz W202 Bj.94 läuft seit heute nur auf 3 Zylinder !!!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             201 Besucher gerade online

Thema: Mein Benz W202 Bj.94 läuft seit heute nur auf 3 Zylinder !!!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Zoran besucht im Moment nicht das Board. Zoran
Auto: C220 (w202)
Hallo an ALLE Benz Freunde. ;)

Tja was soll ich sagen, hab meinen Benz erst seit 1,5 J und seit Heute Morgen läuft der Motor auf 3 Zyl. X(

Ich war auch schon in der Werkstatt Heute Morgen und der Meister hatte Festgestellt das ein Zyl. keine Kompression hat.

Reparaturkosten 550,00€. :grübel:

Brauche eure Hilfe :

1. Ist der Preis Okay?

2. Kann er nur duch die Messung der Kompr. Feststellen was genau Defekt/Kaputt ist? (glaube ich nicht)

3.Was soll ich machen, und gibt es jemanden nähe Offenbach am Main der mir es etwas günstiger Repariert Zahle CASH.


Okay Danke schonmal im Voraus uns hoffe auf ganz viele Antworten. :stammtisch:

Tschüss und :danke:
06.11.2010, 14:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Zoran,

nur allein durch das Messen der Kompression kann man wohl kaum feststellen, was defekt ist. Bei Null Kompression auf einem Zylinder gibt es allerdings nicht viele Möglichkeiten.
Wenn er eine genaue Vorstellung der Kosten hat, müßte er Dir doch auch sagen können, was genau er für die Ursache hält und wie er den Schaden beseitigen will.
Keine Kompression bedeutet, dass eine Undichtigkeit im Zylinder da ist, welche es nicht zuläßt die Luft zu komprimieren. Schlimmsten Falls durch ein Loch im Kolben oder ein defektes Ventil bzw. die Ventilsteuerung. Sowas kommt aber nicht plötzlich über Nacht.

__________________
Gruß,
mario
07.11.2010, 02:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Zoran besucht im Moment nicht das Board. Zoran
Auto: C220 (w202)
Hallo Andretti,

vielen Dank erstmals für deine Antwort. :top:

Der Mechaniker meint dass das Ventil verbrannt wäre, da die Zündkerze im 4 Zylinder (der ohne Kompression.) richtig Schwarz war und er gleich eine neue rein gemacht hat, so dass ich noch beruhigt nachhause fahren konnte.

Die Reparaturkosten erklärt er so:

• 380€ für die Teile (Dichtungen, Einlass oder auslass Ventil, viele kleinteile wie z b. neue
schrauben etc.)

• 170€ für die Arbeit

Da ich nicht von Fach bin, kann er ja viel erzählen, obwohl ich Ihm eigentlich vertraue, denn
seit dem ich meinen Benz habe, schraubt nur er an meinen Wagen.

Also wenn ich wirklich 550€ für die Reparatur zahlen muss, bleibt mein Wagen erst mal 2-3 Monate in der Tiefgarage bis ich das Geld zusammen hab :wand:.

Frage an dich, kennst Du jemanden der mir mein Wagen günstiger (bis 400€) reparieren kann? :driver:

Vielen Dank und Gruss

Zoran

07.11.2010, 19:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wenn das so ist, wie er sagt, ist die Reparatur überaus günstig, allein was die Lohnarbeiten angeht. Da kommt allein eine Menge Material zusammen, welches Neu muß.
Verstehen würd ich jetzt nur nicht, warum der Motor ohne Kompression auf einem Zylinder mit einer neuen Zündkerze wieder besser laufen sollte. :grübel: Vermutlich meinte er, dass wenig Kompression im Verhältnis zu den anderen Zylindern da war.

Ich versuch es Dir mal zu erklären: Wenn ein Zylinder gar keine Kompression mehr hat, komprimiert er logischerweise das Gemisch nicht mehr um es anschließend mit gewaltiger Kraft explodieren lassen zu können um dadurch den Kolben anzutreiben, denn der Gegendruck der Explosion würde ebenfalls im nichts verschwinden.
Eine neue Zündkerze würde daran nichts ändern weil die fehlende Kompression nur durch eine "undichte" Stelle im Zylinder zustandekommen kann. Sollte nur ein Ventil leicht defekt sein, was ja sein könnte, war aber zumindest noch Kompression vorhanden. Aber nicht gar keine.
Du schreibst dass Du Ihm zwar vertraust, klingen tut es aber nicht so. Wenn Du Geld Sparen willst und auf Nummer Sicher gehen willst ob nicht vielleicht nur eine Zündkerze ausgefallen war, lass halt irgendwo Deine Kompression messen und sieh dabei zu. Die Messung ist eigentlich selbsterklärend. Da brauchst Du nicht viel Ahnung bei, wenn Du zusiehst. Du mußt ja auch niemandem vorher sagen auf welchem Zylinder keine Kompression dasein soll.
Sollte sich die Diagnose bestätigen wirst Du günstiger als die 550€ kaum davonkommen.


__________________
Gruß,
mario
08.11.2010, 18:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Das klinkgt alles sehr plausibel. Kann möglich sein.
Vorschlag:
Bitte doch deinen Mechaniker dich anzurufen, wenn er das defekte Ventil in der Hand hält, damit du dir das angucken kannst.
Sollte dein Schrauber Recht haben, ist das echt ein fairer Preis, immerhin hast du auch gleich eine neue Kopfdichtung drin! Und er tauscht dir auch nur das defekte Ventil aus, nicht gleich alle.
Günstiger wird es dir wohl kaum einer machen und deinen Schrauber kennst du.
Und wenn der Motor kaputt ist, dann ist eben kaputt, was kaputt ist. Da wird kein anderer Schrauber auf der Welt den Motor reparieren können, wenn er nur die Hälfte macht.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
09.11.2010, 10:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Zoran besucht im Moment nicht das Board. Zoran
Auto: C220 (w202)
Hallo Andretti und mb201.

Ich habe heute einen Anruf von meinen Mechaniker erhalten, mit keiner Guten Nachricht.

Kolben Kaputt, also Totalschader und Reparatur mit viel Geld verbunden. :wand: :kotz:
Mein Schrauber hat ein bissel rumtelefoniert und mir 2 Austauschmotoren
Angeboten:

1. 140000tkm - 600€ + 200€ der Einbau

2. 60000tkm - 800€ + 200€ der Einbau

Da ich keine andere Wahl habe in meiner Situation, habe ich mich für punkt 2 entschieden. Morgen früh Fahre ich hin und bringe das benötigte klein Geld :motz: :motz: :motz:

Ich hoffe dass mein Wagen bis Samstag Fertig ist, alles gut besteht und der Motor gut läuft. :ja: :driver:

Weis einer von euch, wie viel Garantie ich auf dem Austauschmotor bekomme? (2 Jahre Mindestens glaube ich)

Bis die Tage und Gruß
Zoran


p.s. Ich werde Morgen Fotos von dem Kaputen Motor machen und bei ebay anbieten, mal schauen was passiert.
11.11.2010, 01:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Mit der Garantie bei einem Austauschmotor ist das immer so eine Sache. Ein Austauschmotor im eigentlichen Sinne ist ein komplett überarbeiteter neuwertiger Motor direkt vom Händler. Sprich: Neue Kolben, neu gehohnte Zylinder, neue Lager usw. Auf einen gebrauchten muß Dir ein Händler max. 1 Jahr Gewährleistung geben. Da müßtest Du im Schadensfall aber schon nachweisen, dass der Schaden bereits beim Kauf vorhanden war.



__________________
Gruß,
mario
11.11.2010, 19:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.