Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 254 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » 190er (w201) » 190e 2,3 springt nicht mehr an

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             255 Besucher gerade online

Thema: 190e 2,3 springt nicht mehr an

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
saxe89 besucht im Moment nicht das Board. saxe89
Auto: 190E 2,3 8v (w201)
Hey Daimlerverrückte,

Bin seit 3Jahren im besitz eines MB 190e 2,3 8v (w201) Bj 1990 habe ihn mit 350000km gekauft und bis heute ohne propleme fast täglich gefahren habe letzte woche auch damit die 400000km mauer durchbrochen. Habe Ihn immer geplegt da ich in einem Mercedes-Benz Autohaus kfz-Mechatroniker pkw gelernt habe. umso peinlicher ist es für mich jetzt hier mein proplem zu schildern.

heut früh bin ich ganz normal eine kurzstrecke (1-3km) gefahren habe ihn beim Bäcker ausgemacht, als ich wieder kam, sprang er nicht mehr an.
Also Anlasser dreht, Benzienpumpe läuft und schaltet normal ab, sprit ist genug drinn, kabel und schläuche sind alle ganz und drann, zündkerzen habe ich drausengehabt normales brennbild sind auch neu, funken kommen auch ganz normal, Batterie ist auch neu.
das einzige was nicht normal ist, ist das hinter der stauscheibe das gehäuse spritfeucht ist und wenn mann beim anlassen gaß gibt wird der motor wie abgewürkt anlasser kommt fast zum stillstand.

vileicht hat ja jehmand schon mal den fall gehabt und kann mir tipps dazu geben bin nehme mit meien latein fast am ende und brache das auto für die arbeit
danke
06.11.2010, 18:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
saxe89 besucht im Moment nicht das Board. saxe89
Auto: 190E 2,3 8v (w201)
:rolleyes: Habe mein 190er grad noch ma gestartet, lief auch bin ein stück gefahren um das proplem noch mal zu simulieren und promt springt er tatsächlich im halbwarmen zustand nicht mehr an (ca 60°C) nur nach langem starten was sich furchtbar anhört läuft er mal kurtz aber auch nur sehr unrund und geht beim gaßgeben sofort aus.
Sprit kommt genügend an und die kerzen haben immernoch ein normales brennbild.
verzweifelung macht sich breit ob es nicht doch der teure mengenteiler ist. ?(
07.11.2010, 13:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Was soll denn daran peinlich sein, wenn du das Problem nicht findest? Denjenigen der alles weiß und kann, hab ich noch nicht getroffen.
Für mich hört sich das an, als wenn mit dem Gemisch etwas nicht stimmt. Prüfe mal die Temperatursensoren.
Was auch noch sein könnte, prüfe mal, ob er irgendwo Falschluft zieht.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
09.11.2010, 10:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
saxe89 besucht im Moment nicht das Board. saxe89
Auto: 190E 2,3 8v (w201)
:D
Habs jetzt gefunden, nach dem ich weder am Mengenteiler noch an Stau- oder Drosselklappe sowie dazugehörigen Schläuchen und Kabeln nach demontage keinerlei Fehler gefunden habe, und die Sensor- wiederstände auch in Ordnung waren, entschied ich mich doch den vergammelten Zündverteiler zu öffnen, welches nur noch mit ausbohren ging.
Und siehe da alle kontakte weggebrand!
Na ja was lernen wir daraus auch wenn ein schöner Zündfunke an der Kerze kommt und das brennbild stimmt, heists noch lange nicht, das alles i.O. ist :aha:

Danke trotzdem für eure Antworten :top:
14.11.2010, 12:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
:nein: so viel zu "...hab ihn immer gut gepflegt..."! :D (Ist nicht böse gemeint!)
Manchmal kann die Lösung so einfach sein ;)
Schön, dass er wieder läuft :top:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
14.11.2010, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.