Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 157 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Mercedes Player MP40

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             157 Besucher gerade online

Thema: Mercedes Player MP40

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
hoggle79 besucht im Moment nicht das Board. hoggle79
Auto: ML 320 (w163)
Hat von euch schon jemand Efahrung mit dem MP40 Player gemacht ?


Nutzen Sie die fortschrittlichen Speicherkarten, um mehr Musik als je zuvor in Ihren Mercedes Benz zu hören.

Ersetzen Sie den CD-Wechsler (D2B) mit dem mp3-fähigen MERCEDES PLAYER MP40.

Radio-CD und Radio-Kassette des AUDIO10, AUDIO30, APS30, COMAND2.0, COMAND 2.5 können weiterhin betrieben werden


Page ? Kuckst Du hier :

http://www.mercedes-player.com/Mercedes-Player-MP40-1



Oder hat einer von euch so einen noch rumliegen ?

LG hoggle79




Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen.
09.11.2010, 20:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 61 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Björn hat seit 05/2010 einen:
Hifi-Ausbau im S203 - welche möglichkeit ist am besten?

__________________
Gruß

Brovning
15.11.2010, 08:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@hoggle79,

hast Du Dir eigentlich den MP40 zugelegt und kannst etwas drüber berichten ob er das Geld Wert ist? Hat er irgendwelche Nachteile oder Macken?

@Brovning
Im Beitrag von Björn kann ich dazu nichts weiter
finden, als dass er einen hat.

@alle anderen
Oder hat jemand anderes evtl. den sogenannten "Mercedes Player MP40" der Firma "Schulte Universe" anstelle des CD-Wechslers verbaut?

__________________
Gruß,
mario
06.06.2011, 18:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Würde mich auch interessieren. Vor allem was kostet das Gerät?

MfG Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
07.06.2011, 07:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Würde mich auch interessieren. Vor allem was kostet das Gerät?

MfG Andy


Bekommen tut man Ihn im www an verschiedenen Stellen für 249,-€. Er faßt 4 Speicherkarten, welche über das Comand wie einzelne CDs angesteuert werden. Ich frag mich dazu, wieviele Titel können/dürfen auf einer Karte sein? Nicht aus Speichergründen, sondern wieviele werden vom Comand erkannt und angezeigt?

Als Anhang mal ein Bild wie er eingebaut im Handschuhfach eines W210 aussieht, wegen der Größe und der Erreichbarkeit.


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß,
mario
07.06.2011, 17:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Müsste ihn dann wieder da verbauen wo mein CD Wechsler bis jetzt sitzt. Allein schon wegen der Lichtleiter. Im Handschuhfach sitzt schon mein DVD Player mit USB-Zugang.

Der schein ja richtig kompakt zu sein.

Wer schon gut wenn damit schon jemand erfahrungen gemacht hätte.

MfG Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
08.06.2011, 07:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
necrolos besucht im Moment nicht das Board. necrolos
Auto: C270 CDI (w203)
Hallo,

Da ich auch vorhabe mir einen MP40 zuzulegen, muss ich diesen alten Thread wieder auskramen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, wird der Lichtleiter ja für jedes neue bzw. zusätzliche Gerät abgezweigt.

Da ich keinen CD-Wechsler habe, müsste ich ja dann ein neues LWL-Kabel ins Handschuhfach verlegen, da ich annehme das da Serienmäßig keins liegt.

Nun frage ich mich, ob es möglich wäre die LWL-Abzweigung direkt am Bose-Verstärker im Kofferraum zu machen und den MP40 dann unterhalb des Verstärkers bzw. des Subs zu Verbauen. Dann könnte ich es mir sparen das Armaturenbrett auseinander zu nehmen.

Würde das so Funktionieren ? Wenn ja, was würde ich dazu brauchen ?

Grüße,

Denis
18.02.2013, 18:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
das ding interessiert mich auch. kann man das gerät auch über das lenkrad bedienen?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
18.02.2013, 21:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
necrolos besucht im Moment nicht das Board. necrolos
Auto: C270 CDI (w203)
Der MP40 verhält sich genau wie ein original MB Wechsler. Die Lenradbedienung funktioniert dementsprechend auch.

Auch der Einbau ist wie beim Wechsler und genau da liegt mein Problem da ich auch nicht genau wüsste wie ich das mit dem LWL beim Wechsler anstellen würde.

Grüße,

Denis
18.02.2013, 22:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Das Gerät muss in den LWL-Ring eingeschleift werden; viele schmeißen den CD-Wechsler raus und ersetzen diesen durch den MP40. Der MP40 hat noch D2B. Mit dem neueren MOST-LWL hat man verloren.
18.02.2013, 23:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Den wollte ich bei uns einbauen, hab die Geschichte aber gelassen, es ist ja weiterhin vorsintflutlich mit der Titelanzeige ohne Name in Verbindung mit unserem alten Comand. Da kommt was anderes rein bei uns.

__________________
Unsere Autos
19.02.2013, 01:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
necrolos besucht im Moment nicht das Board. necrolos
Auto: C270 CDI (w203)
Zitat:
Original von bullethead:
Das Gerät muss in den LWL-Ring eingeschleift werden; viele schmeißen den CD-Wechsler raus und ersetzen diesen durch den MP40.


Da ich einen 2001er habe, habe ich ja noch D2B. Mein Problem ist, dass ich keinen Wechsler ab Werk habe und somit ein zusätzliches Gerät einschleifen muss. Deswegen auch die Frage ob man dies auch im Kofferraum direkt am LWL des Bose Verstärkers machen kann.

Zitat:
Original von spookie:
Den wollte ich bei uns einbauen, hab die Geschichte aber gelassen, es ist ja weiterhin vorsintflutlich mit der Titelanzeige ohne Name in Verbindung mit unserem alten Comand. Da kommt was anderes rein bei uns.


Gibt es denn ein Gerät, das in Verbindung mit dem APS 30 und dem Bose System die Titelanzeige und größeren Funktionsumfang erlaubt ? Ich habe da leider nichts passendes gefunden.

Grüße,

Denis
19.02.2013, 15:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Uralt Comand raus, Dynavin D99+ oder ähnliches rein. Für Dich mit dem Soundsystem entfällt die Dynavin Variante allerdings.

__________________
Unsere Autos
19.02.2013, 16:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
necrolos besucht im Moment nicht das Board. necrolos
Auto: C270 CDI (w203)
Das sieht wirklich sehr Interessant aus, aber damit wird das Bose wohl nicht mehr funktionieren, oder ?

Und 850 € sind wohl ein bischen viel nur um MP3 zu haben. Bluetooth brauche ich nicht und Navi habe ich ja schon.

Ich habe da ein MP40 auf E*** im Auge, mit ein bischen Glück bekomme ich das für ca. 100 €, das wäre doch ein fairer Preis.

Weisst du ob das mit der Installation so funktionieren würde wie ich mir das vorstelle ? Da wäre der Aufwand nämlich auch minimal (Einbau in ca. 15 - 30 min.)

Grüße,

Denis
19.02.2013, 16:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Zitat:
Original von necrolos:


Weisst du ob das mit der Installation so funktionieren würde wie ich mir das vorstelle ? Da wäre der Aufwand nämlich auch minimal (Einbau in ca. 15 - 30 min.)




Lade dir mal die Bedienungsanleitung herunter, da sind ab Seite 32 die Details genau beschrieben.



19.02.2013, 17:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
necrolos besucht im Moment nicht das Board. necrolos
Auto: C270 CDI (w203)
Vielen Dank für den Link. Von der o.g. Homepage war die Bedienungsanleitung leider nicht zu öffnen (error 404).

Jetzt weiss ich wie ich die Installation vornehmen kann bzw. dass es so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.

Hat vielleicht noch jemand einen Plan der Pinbelegung am Stecker des Bose Verstärkers ?

Grüße,

Denis
19.02.2013, 19:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.