Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 176 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Nach Unfall neuen W203 Beratung!?!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             176 Besucher gerade online

Thema: Nach Unfall neuen W203 Beratung!?!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Lyrixer besucht im Moment nicht das Board. Lyrixer
HI Ihr !
Nachdem eine 83 Jährige "ältere" Dame ihren 1.6 Golf mit 50 Meter Anlauf in meinen S203 geparkt hat, und mein Wagen Totalschaden hat...
Und ich heulen könnte...
Hab ich mir jetzt einen neuen gesucht!
W203 C240, Voll, Leder, Navi, Elegance...
Preis ist 8600 Euro, Bj.01, 68.000 km.
Wollte nur mal wissen ob der Preis ok ist?
Danke!
11.11.2010, 19:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Lyrixer,

es kommt ja immer auf den Zustand an. Mir persönlich wäre er für fast 10 Jahre fast eine Spur zu teuer.
Scheiiss auf die wenigen Km...Wenn schon 6 Zyl. würd ich lieber einen 320er suchen. Vom Verbrauch her sollen die sich nicht viel nehmen und die Leistung ist beim 320er wesentlich besser.

Ist aber immer Ansichtssache. Du brauchst ja dringend einen anderen und ich hab viel Zeit zum suchen... Wenn er Dir zusagt und keine Rost hat ?( . Warum nicht...Sieh Dir an ob er irgendwo ölt. Motor, Differential usw. , wie gesagt Rost und besonders die Vorderachsgelenke. Lass Ihn am besten vom TÜV oder so durchchecken. :schraub:

__________________
Gruß,
mario
11.11.2010, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die 240er Motoren der W203er sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Es waren die ersten 240er Motoren der 202er Baureihe, die den schlechten Ruf mit hohem Verbrauch und wenig Durchzug hatten.

Aber die Grundaussage, einen 320er zu nehmen, finde ich auf jeden Fall besser. Das ist und bleibt einfach ein richtig guter Motor mit gutem Durchzug, schönem Klang und ausreichend Leistung.

__________________
Unsere Autos
11.11.2010, 21:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@Spookie

Ein 240er ist aber immer so ein Ding, wo man überlegen muß, muß es unbedingt ein 6 Zylinder sein oder reicht nicht ein sparsamerer 4 Zylinder. Sinn macht es nicht unbedingt. Ein 6 Zylinder braucht seinen Sprit, ob 240er oder 320er. Und die paar wenigen PS gegenüber einem sparsamen c200K lassen sich durch besseren Durchzug wettmachen. Die Frage ist immer ob das Gesamtpaket stimmt. Ich persönlich würde für einen fast 10 Jahre alten W203 das Geld nicht zahlen. Ich kann aber auch Kompromisse machen,was die Ausstattung angeht. Ich hätte da leider immer noch vor Augen, dass das mal ca. 17.000 DM gewesen wären....Bin aber trotzdem der Meinung, wenn man den Wagen gesehen hat und meint: "Der ist es" , dann soll man Ihn ruhig nehmen. Denn Fahrzeuge mit passender Ausstattung sind rar.

__________________
Gruß,
mario
11.11.2010, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Lyrixer besucht im Moment nicht das Board. Lyrixer
Danke erstmal für eure Antworten!
Aber...zu teuer?
Ihr habt aber schon mal geschaut wie die Dinger gehandelt werden?
Also ich suche jetzt schon 2 Wochen (Intensiv!) und unter 8000 Euro braucht man gar nicht nach einem W203 suchen.
Finde zwar 8000 Euro auch viel, aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibts im moment keine Geschenke!
Hab auch schon bei anderen Marken geschaut... :rolleyes:
Aber für mein Budget gibts Passat bj.03, Mondeo bj.04...dann doch lieber nen Benz bj.01!?!
13.11.2010, 17:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Lyrixer:
Also ich suche jetzt schon 2 Wochen (Intensiv!) und unter 8000 Euro braucht man gar nicht nach einem W203 suchen.
Finde zwar 8000 Euro auch viel, aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibts im moment keine Geschenke!
Hallo,
das könnte daran liegen, dass sich nur wenige für den Winter einen neuen Wagen holen. Der Gebrauchtwagenmarkt wird erst immer Frühjahr wieder richtig voll.

__________________
Gruß

Brovning
15.11.2010, 09:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.