Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 274 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Sockel für H1 Birne defekt (Abblendlicht)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             276 Besucher gerade online

Thema: Sockel für H1 Birne defekt (Abblendlicht)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
roterc180 besucht im Moment nicht das Board. roterc180
Hallo zusammen,

an meinem C180, Baujahr 6/1995 hat sich der Sockel der Abblendlichtbirne des rechten Scheinwerfers verabschiedet. Beim freundlichen MB-Händler gibt es nur den gesamten Kabelstrang, beim Autoverwerter ist es ähnlich. Weiß jemand wo ich so ein Teil (Sockel mit ein paar Zentimetern Anschlußdraht) bekommen könnte?

Schonmal Vorab Danke ...

Gruß
Arnold
12.11.2010, 11:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
hermann besucht im Moment nicht das Board. hermann
hallo,hatte letztes Jahr das selbe Problem.habe zwei Kabelschuh genommen einen für die Birne einen für die Masse.billiger gehts nicht und funktioniert einwandfrei.
gruß hermann

__________________
Alles wird Gut
W202,C180,Bj.1.1996,Benziner,Schaltung,180.00km
12.11.2010, 19:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich versuch mir gerade vorzustellen, was genau da defekt ist. Habe noch einen "Schlachtscheinwerfer" von meinem 95er im Keller, wo hinten noch alles komplett ist. Müsste nur wissen was Du suchst. Vielleicht ein Bild? Stehe etwas auf dem Schlauch.

__________________
Unsere Autos
13.11.2010, 00:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8780 | Maybach-Klasse
roterc180 besucht im Moment nicht das Board. roterc180
Zitat:
Original von hermann:
hallo,hatte letztes Jahr das selbe Problem.habe zwei Kabelschuh genommen einen für die Birne einen für die Masse.billiger gehts nicht und funktioniert einwandfrei.
gruß hermann
Hallo Herrmann,
bei dem Originalstecker sind rechts und links Federkontakte die für die Masseübertragung zuständig sind. Wie hast du das denn mittels Kabelschuh realisiert. Plus 12V ist kein Problem ...

Zitat:
Original von spookie:
Ich versuch mir gerade vorzustellen, was genau da defekt ist. Habe noch einen "Schlachtscheinwerfer" von meinem 95er im Keller, wo hinten noch alles komplett ist. Müsste nur wissen was Du suchst. Vielleicht ein Bild? Stehe etwas auf dem Schlauch.
Hallo Spookie,
am Ende des Kabelstranges ist ein Stecker der auf die H1 Birne gesteckt wird. Der ist defekt.

Gruß
Arnold

13.11.2010, 11:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
hermann besucht im Moment nicht das Board. hermann
Zitat:


Hallo Herrmann,

bei dem Originalstecker sind rechts und links Federkontakte die für die Masseübertragung zuständig sind. Wie hast du das denn mittels Kabelschuh realisiert. Plus 12V ist kein Problem ...

Gruß
Arnold


hallo Roter
anbei ein Bild
gruß hermann




Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Alles wird Gut
W202,C180,Bj.1.1996,Benziner,Schaltung,180.00km
13.11.2010, 15:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
hermann besucht im Moment nicht das Board. hermann
Hallo,der alte Stecker

__________________
Alles wird Gut
W202,C180,Bj.1.1996,Benziner,Schaltung,180.00km
13.11.2010, 16:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
roterc180 besucht im Moment nicht das Board. roterc180
Hallo Hermann,
Dank deines Bildes hab ich das Problem lösen können. Zwei Kabelschuhe und fertig!

Danke, und Gruß aus Köln

Arnold
14.11.2010, 18:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.