Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 161 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W168) » Einbau einer Armlehne und Reparatur der Innenbeleuchtung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             161 Besucher gerade online

Thema: Einbau einer Armlehne und Reparatur der Innenbeleuchtung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
elchyboy besucht im Moment nicht das Board. elchyboy
Auto: V 220 CDI (w638)
Hallo, wer hilft mir:
1. Ich würde gerne in meinen Elch, Baujahr 2000, A 160, Automatik W 168 eine Mittelarmlehne einbauen.
Der Elch hat eine flache durchgehende Mittelkonsole (mit 2 Getränkehaltern, Handbremse, elektr. FH-Knöpfe).

Hab mich im Netz schon schlau gemacht. Komme aber irgendwie nicht weiter. Ich weiß einfach nicht, wo und wie ich die Mittelarmlehne montieren soll? ?

2. Meine Innenbeleuchtung macht mir Kopfschmerzen: alles ist dunkel, trotz Wechsel der Sicherung (Nr. 32 im Sicherungskasten) und Austausch aller Glühbirnen.

Bei allen Türen geht kein Licht an. Was mach ich denn jetzt nur in der kalten dunklen Jahreszeit?

Wer hat Ahnung?
21.11.2010, 22:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Armlehne beim Elch ist äusserst unpraktisch, da man kaum an die Handbremse kommt oder an die elektrischen Fensterheberschalter. Hat meine Mutter so in der Kombination und ich fluche jedesmal wenn ich den bewege.

Die Armlehne sitzt auf einem Fuss zwischen den Sitzen, ich habe Dir mal 2 Bilder aus meiner Galerie rausgesucht.

Wegen der Beleuchtung - gibt es vielleicht einen 2. Sicherungskasten und/oder hast Du den Plan im Sicherungskasten mal angeschaut, ob bei einer anderen Sicherung noch etwas mit draufliegt und ob diese in Ordnung sind? Kann mir nicht vorstellen, dass alle Birnen auf einmal kaputtgehen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Unsere Autos
22.11.2010, 03:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von elchyboy:
Ich weiß einfach nicht, wo und wie ich die Mittelarmlehne montieren soll? ?
Hallo,
wie du aus spookie's Post entnehmen kannst ist die Mittelarmlehne dort befestigt, wo die beiden Getränkenhalter aktuell bei dir sind. In deinen Getränkehaltern liegt eine Gummi-Einlage. Diese kannst du herausnehmen. Darunter findest du eine Schraube. Wenn du diese löst, kannst du den Getränkehalter aus der Mittelkonsole herausnehmen.
Vermutlich wirst du nun feststellen, dass du an der Halterung für den Getränkehalter den Standfuß der Mittelkonsole nicht anschrauben kannst, da du im Normalfall noch einen Eisenbock benötigst, welchen du an den Innenraumboden (unter die Mittelkonsole) schrauben musst. Folglich musst du hierfür die komplette Mittelkonsole ausbauen, was beim Elch erst geht, wenn du alle Sitze und den Teppich (inkl. allem was sich darauf befindet) im Innenraum herausgenommen hast...

__________________
Gruß

Brovning
22.11.2010, 08:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
elchyboy besucht im Moment nicht das Board. elchyboy
Auto: V 220 CDI (w638)
:ja: Danke für die guten Tipps.

Die Innenbeleuchtung funktioniert nun wieder. Da war nur eine Klemme lose.

Aber mit der Armlehne ist es schon ein großer Aufwand. Das muss ich mir noch überlegen.

:rotate: Mensch, bin ich ein Pechvogel: Das mit der Innenbeleuchtung und der Armlehne war ja noch harmlos. Am Wochenende ist mein kompletter Scheibenwischermotor in die Binzen gegangen. Die Binzen in Euro ausgedrückt: 180 €.

Beim nächsten Mal, hoffentlich nicht so schnell, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps zur Selbstreparatur geben, um diese lästigen Binzen zu umgehen.
23.11.2010, 09:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
thediesel17 besucht im Moment nicht das Board. thediesel17
Auto: A160 (w168)
Hätte auch gerne so eine Armlehne, allerdings ist das Originalteil wohl zu viel Aufwand. Kennt jemand eine gute Alternative, die sich an Stelle der Getränkehalter installieren lässt?

Grüße
22.08.2016, 00:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.