Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 249 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W168) » Navi Becker Audio 30 APS (2,5) spielt verrückt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             249 Besucher gerade online

Thema: Navi Becker Audio 30 APS (2,5) spielt verrückt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
elchyboy besucht im Moment nicht das Board. elchyboy
Auto: V 220 CDI (w638)
:grübel: kaum hab ich die Probleme gelöst, kommt schon die nächste Katastrophe auf mich zu:

Mein Original-MB-Navi (Becker Audio MP 30, 2.5) beamt mich schnurstracks von Berlin nach Hessen.

Der Standort behauptet in Hessen zu sein, obwohl ich in Berlin bin. So nutzt ja auch gar keine Eingabe einer Zieladresse.

Hab schon überlegt, einfach das Gerät auf "Werkseinstellung zurücksetzen" einzustellen. Aber da finde ich in der MB-Anleitung auch nix.

Die Navi-CD hab ich auch schon kontrolliert: habe eine andere (wie oben, aber Version 4.1) installiert, war aber das gleiche Problem.

Dann wiederum meine Version, 2.5., und kurzfristig konnte ich dann mit der Enterprise auch die richtigen Ziele erreichen.
Jetzt geht das Weltraumabenteuer aber wieder von vorne los.

Wer hat denn Ahnung und kann mir helfen?
24.11.2010, 14:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
elchyboy besucht im Moment nicht das Board. elchyboy
Auto: V 220 CDI (w638)
X( Manometer, viel Theater im Elch-Labyrinth. Wer rettet mich.
Also: im Menü ist das Land Deutschland und der Ort Berlin angegeben, aber der Navi ist die ganze Zeit in Hessen.
Wenn ich eine Zieladresse in Berlin eingebe, bringt mich der Navi durch die Straßen in Hessen.
Aber ich wiiiillllll doch in BERLIN bleiben.

Habe bereits auch eine andere Navi-CD ausprobiert, Sicherung rein und raus gemacht, bin durch alle Menüs durchgegangen, habe eine Reinigungs-CD durchs Laufwerk geschickt, auch in der Original-MB-Anleitung habe ich nix zu diesem Problem gefunden.80 Bin ich blöd, oder was?

Sollte ich lieber einen neuen Navi kaufen, als mich hier von diesem nach Buxtehude schicken zu lassen? Wenn ja, welcher Navi wäre gut?


Wo liegt das Problem, dass ich in Berlin nicht meinen Weg finden kann?




24.11.2010, 18:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
hoggle79 besucht im Moment nicht das Board. hoggle79
Auto: ML 320 (w163)
Hi elchyboy,

kurz und knapp


TomTom


lg hoggle79

__________________
Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen.
24.11.2010, 19:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 61 | E-Klasse
elchyboy besucht im Moment nicht das Board. elchyboy
Auto: V 220 CDI (w638)
=) Ach ja, das Leben mit den Rindern kann ja so einfach sein.

Aber die Elche verlangen viel mehr von einen.

Danke für den Tipp.
24.11.2010, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Eventuell hilft ein kompletter RESET.
Kenne mich mit dem APS nicht aus aber meißt haben die Geräte irgendwo einen Resetknopf um die Software neu zu starten.
Von den fest eingebauten Navis halte ich eh nicht soviel....gute und preiswerte Lösung bei mir ist ein Becker auf Navigonsoftware MN6,Karte Q3/2010 mit Blitzer,also recht aktuell.

Gruß
Radmutter

PS:
Falls jemand Interesse hat wie das geht...gerne per PN melden

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
24.11.2010, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Festeingebaute Navis wirken sauber und man hat keine Kabel rumbaumeln. Würd nie was anderes machen ins Auto.

Wenn Du keine ResetTaste findest, die zumeist extrem klein an der Vorderseite ist und mit einer Stecknadel gedrückt werden muss, dann steck es mal eine nacht lang aus, damit sich die Kondensatoren auch wirklich leeren.

__________________
Unsere Autos
24.11.2010, 21:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
elchyboy besucht im Moment nicht das Board. elchyboy
Auto: V 220 CDI (w638)
Dann geh ich mal jetzt in die kalte Nacht hinaus und ziehe den Stecker.

Ach übrigens: nach meinem Wechsel auf die Winterräder muss ich ja morgen auch noch das System darauf einstellen (Kalibrierung).

Vielen Dank für eure Ratschläge.


24.11.2010, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
elchyboy besucht im Moment nicht das Board. elchyboy
Auto: V 220 CDI (w638)
:( Mein altes Navi-Problem ist auch mein neues.

Habe alles schon getestet: andere CD eingelegt, Sicherung über Nacht rausgeholt, ganzes Menü durchgeschaut, Reset-Taste gibts nicht.

Wenn ich jetzt in Berlin unterwegs bin, gebe ich die Zieladresse ein (Auf dem Display steht: Deutschland, Berlin, Zieladresse-markiert). Hat er alles berechnet, funktionieren die Meldungen ("bitte folgen sie der Straße,..."). Drücke ich nun die "i"-Info-Taste, sehe ich, dass die Berechnung aus einem anderen Ort, nicht aus Berlin, kommt.

Manchmal steht auf dem Display, wenn ich die "POS"-Taste drücke, 0 Satellitenempfang oder 4 oder 5 Satellitenempfang.

Welcher Sanitäter kann mich aus dem Krankenhaus mit der richtigen Route nach Hause bringen?
05.12.2010, 10:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
das liest sich als ob der GPS-Empfang nicht richtig funktioniert...das Navi kann nicht bestimmen wo du bist weil ihm die Sat-Signale fehlen...das gleiche passiert bei tragbaren Geräten wenn sie kein GPS-Signal empfangen,dann wird die letzte Position als jetzige angenommen

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
05.12.2010, 11:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
elchyboy besucht im Moment nicht das Board. elchyboy
Auto: V 220 CDI (w638)
:D da hast du wohl recht gehabt bin wieder nach schweißtreibenden 3 Wochen in der digitalen Routenwelt angekommen.

Vielen Dank. Schöne Weihnachten.
06.12.2010, 18:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
habe die Posts mal zu einem Thema zusammengefügt...
:verschieb:

__________________
Gruß

Brovning
29.12.2010, 11:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.