Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 215 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Aussenspiegel von MoPf an VorMoPf (W210)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             216 Besucher gerade online

Thema: Aussenspiegel von MoPf an VorMoPf (W210)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
anatolir besucht im Moment nicht das Board. anatolir
Hallo , ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:

ich habe E230 BJ.1997 und will Aussenspiegel vom Mopf einbauen, bzw. nur die Spiegelkappen mit Blinkern.
Hat jemand Erfahrung, geht es auf den alten Spiegeln nur die neuen Kappen einbauen? Wie kann ich die :aha:Kappe abbauen?
Ist es zulässig, dass alte Blinkern am Kotflügel und neu im Spiegeln gleichzeitig funktionieren oder muss man alte abschalten? Muss man die Änderungen bei TÜV eintragen lassen?


Danke Euch im Voraus!
22.01.2006, 08:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Ersteinmal willkommen hier im Forum! :wink:

Die vor MOPF und nach MOPF Spiegel haben den gleichen Fuß, passen also mechanisch sofort. Leider haben sie andere Steckverbinder für den elektr. Anschluß.
Also muss man für den Stecker etwas basteln. (siehe hier )
Blinkerkabel muss man natürlich noch von den Kabeln zum Seitenblinkern holen und in die Tür legen.
Steckergehäuse Außenspiegel CODE A - A028 545 83 28
Steckergehäuse Außenspiegel CODE B - A032 545 52 28
Rep. Set Kontakt - A000 540 46 05

Von den Steckergehäusen brauchst Du jeweils eines pro Seite, von den Kontakten je nach Features des Spiegels (Memory, Anklappung, Abblendung ...). Am besten die belegten Kontakte an den neuen Spiegeln zählen.

__________________
Gruß

Brovning
22.01.2006, 09:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
anatolir besucht im Moment nicht das Board. anatolir
Hallo, Danke!

ich möchte aber so wenig wie möglich mit el. Stecker oder sonstiges basteln und nur wenn es geht, am original vormopf Spigeln die Kappen und Spigelgläser gegen ähnlichen Teilen von mopf tauschen. Sollte es funktionieren, muss man nur ein zusätzlichen LKabel für Blinkern verlegen.

Gruß, Anatoli
22.01.2006, 10:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Soweit ich es verstanden habe, möchtest du praktisch das Innenleben des Spiegels lassen, wie es ist und nur das Gehäuse tauschen.
Das wird glaube ich leider nicht funktionieren, da lediglich der Fuß identisch ist.

__________________
Gruß

Brovning
22.01.2006, 11:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
hallo!

hmm is ja schon etwas her mit euren posts aber ....
bei meinem e220cdi bj00 ist der linke spiegel defeckt .. der ist mit abdunklung und abtaufunktion... (avandgard)
nu zu meiner eigendlichen frage .. wo bekomme ich so einen günstig und vor allen wie baut man die ein bzw. um ?

danke im vorraus !




__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
19.01.2007, 21:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mit Abdunklung meinst Du die automatische Abblendfunktion oder?

Was heisst defekt? Das Glas lässt sich einzeln wechseln, ist aber auch nicht billig wegen der Abblendung (meistens fällt die Flüssigkeit in sich zusammen und dann ist er hin)

__________________
Unsere Autos
20.01.2007, 01:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
ja mit Abblendfunktion sorry .. habe nu bei Autoteile Kraft bestellt für 48€ nur das Spiegelglas .. nu Bleibt noch die Frage offen wie bekomme ich das Ausgewechselt ?

kann mir da jemand helfen !

__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
20.01.2007, 11:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Du klappst den Spiegel nach vorn (wenn Du elektrisch anklappbare hast, nach hinten) Dann siehst Du eine Klammer, die das Gehäuse hält. Die lösen und das Gehäuse abziehen. Jetzt kannst Du die Halteklammer vom Spiegelglas lösen und es vom Antrieb abnehmen. Stecker ab und neues Glas dran. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

__________________
Gruß,
mario
20.01.2007, 12:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Bilder vom Spiegelglas-Ausbau beim CLK (C208) findest du hier:
Tipps&Tricks --> C208 --> Spiegelblinker wechseln

__________________
Gruß

Brovning
20.01.2007, 17:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
Hallo mal wieder !

habe nu den neuen spiegel bekommen und wollte ihn auch gleich einbauen .. soweit kein problem ... aber dann bemerkte ich das mein original spiegel zwei stromanschlüsse hat und der nachbau nur einen ... naja, enteuschend habe ich den alten wieder eingebaut und den nachbau wieder zurückgebracht :(

wieder mal auf der suche nach "(original)" teilen!! ... habe ich dann rausbekommen das der, den ich brauche satte 257€ kostet ... und das nur,.... ich wiederhole ! nur das spiegelglas.

nun bin ich am überlegen ob ich mir lieber zwei von den nachbauten einsetzen soll ....


gruss: zarpi

__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
31.01.2007, 22:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von zarpi:
Hallo mal wieder !

habe nu den neuen spiegel bekommen und wollte ihn auch gleich einbauen .. soweit kein problem ... aber dann bemerkte ich das mein original spiegel zwei stromanschlüsse hat und der nachbau nur einen ... naja, enteuschend habe ich den alten wieder eingebaut und den nachbau wieder zurückgebracht :(


Da hast Du wohl einen ohne Abblendfunktion gekauft.

Zitat:
Original von zarpi:8

nun bin ich am überlegen ob ich mir lieber zwei von den nachbauten einsetzen soll ....

gruss: zarpi


:grübel: Warum willst Du denn dann jetzt beide wechseln, wenn nur eins defekt ist?






__________________
Gruß,
mario
31.01.2007, 23:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.