Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 215 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Hilfe! Sitzheizung!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             215 Besucher gerade online

Thema: Hilfe! Sitzheizung!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
malerlrn besucht im Moment nicht das Board. malerlrn
Hallo erst mal, bin neu hier und habe ein Problem. Vielleicht kann mir hier einer helfen:
Meine Sitzheizung in der Sitzfläche funzt nicht mehr. Ich habe alles auseinander geschraubt und kann keinen Fehler finden. Meine Idee ist, einfach eine neue Heizmatte aus dem Zuberhörhandel einzubauen. Nun meine Frage: hat die Sitzheizung einen Thermoschalter und wenn ja, wo? Oder kann ich einfach eine neue Heizung anlöten? Die Rückenlehne wird warm. Bitte antwortet schnell, da ich alles zerlegt habe und mein Auto dringend brauche. Besten Dank für Eure Mithilfe...
( C270CDi - W203 K - EZ: 02/2003 )
01.12.2010, 15:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Teilsponsor gesucht!
stanwell1 besucht im Moment nicht das Board. stanwell1
HALLO

Sitzheizung rep


Gruss

Juergen
01.12.2010, 20:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
malerlrn besucht im Moment nicht das Board. malerlrn
Hallo Jürgen,
das hilft mir nicht wirklich weiter, denn ich weiss immer noch nicht, ob irgendwo ein Thermoschalter verbaut ist. Die Sitzheizung schaltet ja nach einer gewissen Zeit automatisch von Stufe II in Stufe I. Was ist der Auslöser? Ein Thermoschalter oder einfach eine abgelaufene Zeit? Es gibt Sitzheizungen für Motorradsitzbänke für´n Zwanni, die sind ca. 20 x 40 cm² groß. Die würden super auf die Sitzfläche passen. Sie haben einen Thermoschalter, der auf zu große Hitze reagiert und dann abschaltet. Die Technik möchte ich aber gar nicht verbauen. Ich würde nur die Heizmatte an die originalen Anschlüsse löten. Müsste doch funktionieren, oder?
02.12.2010, 07:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von malerlrn:
Ich würde nur die Heizmatte an die originalen Anschlüsse löten. Müsste doch funktionieren, oder?
Hallo,
das funktioniert meiner Meinung nach bestimmt nicht, da die anderen Heizmatten mit hoher Wahrscheinlichkeit einen anderen Widerstand haben...
Hast du das Problem zwischenzeitig schon lösen können?

__________________
Gruß

Brovning
29.12.2010, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
malerlrn besucht im Moment nicht das Board. malerlrn
Doch, es funzt...
29.12.2010, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Super das es so funktioniert, wobei die Frage mit dem Thermoschalter/Zeitbegrenzung noch offen bleibt.

Ich könnt mir sehr gut vorstellen, dass es eine Zeitbegrenzung gibt

__________________
--- BENZ POWER ---
30.12.2010, 09:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
minenfeld69 besucht im Moment nicht das Board. minenfeld69
Auto: E240 (w210)
Hallo,

Das Steuergerät gibt die Zeitspanne vor,denn auch ohne angeschlossene Heizmatten schaltet es nach ca. 10min von Stufe II auf Stufe I
Also kann kein Thermoschalter der Auslöser sein...
Der wird ja nur als Sicherheit gegen Überhitzung gebraucht

Gruß
30.12.2010, 09:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Danke für die Antwort :top:

__________________
--- BENZ POWER ---
30.12.2010, 17:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wenn sich der Widerstand der Heizmatten unterscheidet, werden diese entweder heißer, so dass diese im schlechtesten Fall relativ bald durchbrennen oder nicht so heiß, dass man im schlechstesten Fall erst ziemlich spät etwas von der Sitzheizung hat...
Im Zweifelsfall kannst du es ja mal ausprobieren.

__________________
Gruß

Brovning
04.01.2011, 18:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.