Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 258 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Zylinderkopf ausbauen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             259 Besucher gerade online

Thema: Zylinderkopf ausbauen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Zwetschge besucht im Moment nicht das Board. Zwetschge
Hallo
Ich habe eine Glühkerze abgerissen und muß jetzt den Zylinderkopf ausbauen.
Wer kann mir Ratschläge geben ,wo bekomme ich die richtige Reperaturanleitung :grübel: Ich habe einen Mercedes E-Klasse Bj 1996,Typ W210 Diesel Limosine.
Gruß Zwetschge :wink:
05.12.2010, 11:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
am einfachsten und was um öfter mal was nachzuschlagen ist folgendes Angebot bei Amazon
http://www.amazon.de/wirds-gemacht-Pflegen-reparieren--Klasse/dp/3768809641/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1291545448&sr=8-18


Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
05.12.2010, 11:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
Zwetschge besucht im Moment nicht das Board. Zwetschge
Super und vielen Dank
:top:
05.12.2010, 12:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Es gibt eine Möglichkeit die abgerissene Kerze auszubohren.
Frage einfach mal bei ein paar Werkstätten nach, ob die sowas anbieten.
Das ist auf jeden Fall günstiger, da der Kopf nicht runter muss.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
05.12.2010, 14:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Zwetschge besucht im Moment nicht das Board. Zwetschge
Servus
habe mir "So wird's gemacht" gekauft und bin ganz gut zurecht gekommen.
Gruß Zwetschge :D
24.01.2011, 14:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
stanwell1 besucht im Moment nicht das Board. stanwell1
Hallo,


wieso must du den Zylinderkopf abbauen?? Wer sagt das?

Gruss

Juergen
24.01.2011, 19:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
sersen,

bei meinem nachbarn hatten wir auch das problem mit einer abgerissenen glühkerze.

jedoch haben wir in einer boschwerkstatt einfach die glühkerze ausbohren lassen und ein neues gewinde eingesetzt.
die haben einen speziefischen reperatursatz für solche probleme mit abgerissenen glühkerzen.

wie schon von mb 201 gesagt, man muss nicht immer gleich den kopf demontieren.und ausbohren ist aufjedenfall einfacher und günstiger.

gruß

martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
24.01.2011, 19:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Zwetschge besucht im Moment nicht das Board. Zwetschge
Hallo
Also ich dachte auch ,daß ich den rest rausbohre.Allerdings ist der Glühstab so hart der läßt sich nicht so leicht bohren und was mache ich mit dem was in die Vorkammer fällt evtl.Magnet.
Ich hab mir einen Kopf vom Schrotti schicken lassen hat 315.- Euro gekostet und den jetzt eingebaut.Kommen noch 180.- Euro für Dichtungen , Schrauben und Buch hinzu.So bin ich jetzt bei 500.- Euro ohne meine 3 tage Arbeit. Wenigsten hab ich wieder was gelernt.
MfG Zwetschge
25.01.2011, 08:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
stanwell1 besucht im Moment nicht das Board. stanwell1
Hallo,

schaut euch mal das Video ganz unten rechts "Autodoktoren 17.1." an.


Gruss

Juergen

Glühkerzen angerissen
25.01.2011, 11:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)


hast du dann den gebrauchten zylinderkopf auch planen lassen?????
oder ihn einfach so wie du ihn bekommen hast eingebaut???

gruß
martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
25.01.2011, 17:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Zwetschge besucht im Moment nicht das Board. Zwetschge
Hallo
erst mal zu dem Video: Ist ganz toll anzuschauen,aber das schafft auch nicht jeder und da mußt du wirklich alles haben. in der MB-werkstatt wo ich gefragt habe die meinten es wäre günstiger mit einem gebrauchten Kopf.
Zum Zweiten: Ich habe mir einen gebrauchten Kopf schicken lassen ,ihn mit Waschbenzin gesäubert ,mit Schleifpapier abgeschliffen und wieder eingebaut.
Schaut bei meinem Beitrag "Kühlerausgleich" das war mein einziges Problem ist aber nun auch gelöst.
MfG Zwetschge
26.01.2011, 15:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
karusellbremse besucht im Moment nicht das Board. karusellbremse
Auto: E 300 Td T (w210)
Oftmals sind nicht die gewinde das problem sondern der schaft dahinter.
der dichtet konisch zur brennkammer ab und wenn das nicht hundert prozent ist dann frisst bzw brennt dre schaft im kanal fest.
16.02.2013, 16:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Zwetschge besucht im Moment nicht das Board. Zwetschge
Hey
es ist richtig ,der Schaft brennt sich fest nicht das Gewinde.
Ich habe die Glühkerzen mit Kupferfett vor dem Einbau eingefettet und hoffe
das sie beim nächsten Wechsel (falls ich sie nochmal wechseln müsste)keine Probleme
mehr bereiten.
MfG Zwetschge






19.02.2013, 12:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.