Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 106 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Audio10 / CDS Error

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             106 Besucher gerade online

Thema: Audio10 / CDS Error

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Prawa besucht im Moment nicht das Board. Prawa
Moin Gemeinde,

sollte ich hier einen Doppelthread öffnen bitte nicht böse sein, hab nichts passendes gefunden.

Seit 3 Tagen kann ich keine CD´s mehr hören. Und ich rede hier nicht von gebrannten CD´s - ne, originale CD´s werden nicht mehr abgespielt. Von jetzt auf gleich krieg ich die Fehlermeldung:

CDS ERROR

Diese Meldung gibt es im Handbuch nicht. Und auch im Netz habe ich nichts Passendes gefunden.

Kann mir jemand helfen???

besten Dank, Prawa

__________________
--- Einmal Stern - immer Stern ---
06.12.2010, 17:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hatte das Radio mal eine zeitlang und es hat damals auch gesponnen. Resette es mal, dann verlangt es den Code und anschließend sollte es wieder funktionieren.

__________________
Unsere Autos
06.12.2010, 23:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Prawa besucht im Moment nicht das Board. Prawa
Bedankt für die Antwort. Reset - einfach Batterie abklemmen oder gibt es da ne andere Möglichkeit?

__________________
--- Einmal Stern - immer Stern ---
06.12.2010, 23:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Eine Reset-Taste hat das Modell glaube ich nicht, daher würde ich die Sicherung im Sicherungskasten für mindestens 10 Minuten und länger ziehen, damit es auch wirklich stromlos war. Das sollte reichen. Danach den Code wieder eingeben und testen ob es Erfolg brachte.

__________________
Unsere Autos
07.12.2010, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
hallo zusammen,

die selbe problematik habe auch ich mit meinem orig. CD radio im W203.
habe ebenfalls das reseten probiert, doch der fehler blieb bestehen. nachdem ich mich etwas umgehört hab, bekam ich die antwort, dass der laser im autoradio durch den gebrauch von gebrannten cd´s nach einiger zeit die biege macht.
kann leider nicht garantieren ob das der wahre grund ist, jedenfalls soll diese problematik bei den audio 10 geräten öfters schon vorgekommen sein.

mfg



__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
28.12.2010, 14:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Prawa besucht im Moment nicht das Board. Prawa
Richtig,

sowas habe ich auch gelesen bzw jetzt gehört. Wir sind also nicht die einzigen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen warum es den Laser durch das Lesen von Gebrannten schrotten soll aber nun ja... es hilft ja nichts. Ich kann aktuell keine CD´s mehr hören....

Hab mal bei E-bay geschaut. Mann kann sich nen anderes Laufwerk einabeun lassen... kostet aber richtig Kohle. Wobei ich mal gegoogelt habe... wenn das jemand könnte wäre das vermutlich nicht so teuer... das know-how ist es halt wieder. Weil son ein CD-Modul (universell) nicht die Welt kostet. Nach dem Austausch dürften dann ggf sogar MP3´s funzen...

Jemand Erfahrungen???

__________________
--- Einmal Stern - immer Stern ---
29.12.2010, 10:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
ich hab mich auch schonmal umgehört und überholte cd-radios gibt es schon für 129 euro, dabei handelt es sich auch um ein audio 10 cd-radio.

ich persönlich werde mir nächstes jahr ein doppel DIN radio einbauen mit integrierten NAVI und freisprecheinrichtung.das gerät was ich mir beispielsweise ausgesucht habe liegt in der preisklasse von 750 - 900 euro.lenkradbedienung etc bleibt bestehen und mp3´s sind auch spielbar.

jedoch ist das jeden seine entscheidung ob er auf zubehör geräte zurückgreift oder doch lieber beim originalen bleibt.

gruß

martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
29.12.2010, 12:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
mit etwas Geschick kann man die Justage des Lasers an einigen Radios auch selbst machen:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Comand: Reinigung und/oder Justage des CD-Laufwerkes

__________________
Gruß

Brovning
31.12.2010, 18:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.