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Thema: Automatik macht Probleme

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TinoCLK230 besucht im Moment nicht das Board. TinoCLK230
Mein Dad fährt ein Clk 230 Kompressor!

Es fing an mit Schaltproblemen,
dass heißt, er schaltet 1...2...3 dann steigt die drehzahl und wenn man glück hat kommt der 4te gang und wenn man pech hat bleibt die Drehzahl so hoch und es passiert nichts.

Dann wiederum fährt er nur in einem Gang kommt mir so vor wie 2ter oder 3ter!

Und manchmal meist wenn er kalt ist schaltet er ganz normal bis in den 4ten.

Den letzten Gang den 5ten hat er schon lange nicht mehr gesehen.


Ich habe jetzt den undichten Stecker unten am Getriebe gewechselt Ölfilter gewechselt und neues Öl eingefüllt 3,5 Liter.

Gespült wurde es noch nicht da es ja mal locker 350€ sind.

Das Problem besteht weiterhin.


Soll ich noch dieses so genannte EGS?? steuergerät ausbauen und gucken ob es verölt ist?
Wo genau sitzt es?
In der scharzen Box im motorraum beim beifahrer?

Oder was kann ich noch tun?

Mein Vater hat keine Nerven mehr dafür deswegen muß ich mich jetzt darum kümmern.


Über eine Antwort damit wir uns 1300€ für ein neues getriebe sparen können wäre nett.


LG
06.12.2010, 18:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Problem bereits lösen können?

__________________
Gruß

Brovning
29.12.2010, 13:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
TinoCLK230 besucht im Moment nicht das Board. TinoCLK230
Nein=(

Hast du ne Ahnung?
07.01.2011, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
minenfeld69 besucht im Moment nicht das Board. minenfeld69
Auto: E240 (w210)
Hallo,

Wie lange fährt Dein Dad denn schon mit dem Schaltproblem ???

Wenn Du 3,5 Liter Öl gewechselt hast,dann hast leider nicht alles gewechselt,denn im Wandler sind auch noch mindestens 5,0 Liter drin...
Also fährst Du weiterhin mit alter Suppe rum.
Ist sehr schwer eine Diagnose zu stellen.Aber es hört sich stark nach einer verstopften Bohrung an...
Sicher kann das auch ein defekt am Steuergerät,oder gar ein defekter Wandler sein,der nicht mehr genug Druck aufbaut.

Eigendlich würde ich Dir erstmal eine Getriebespülung nach der Tim Eckart Methode empfehlen.

Könnte ja noch klappen,wenn Ihr nicht durch zu langes rumfahren schon das Getriebe zerstört habt...

Jedenfalls besser,als selbst weiter rum zu frickeln...

Und 1300 € für ein Tauschgetriebe sind eigendlich ein "Pornopreis", daß wiederrum solltet Ihr sofort machen.
Günstiger wird es nie wieder werden.Normal vom Preis ist eigendlich das drei bis vierfache...

Getriebearbeiten sind wie Herzopertionen.Da sind so kleine Schaltbohrungen drin,da kann schon ein Sandkorn Havarie auslösen, bzw. Metallspäne durch zu langes fahren

Gruß
08.01.2011, 07:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
minenfeld69 besucht im Moment nicht das Board. minenfeld69
Auto: E240 (w210)
Hallo nochmals,

Hier mal eine PDF...

Da sind bundesweit Getriebspezi`s,die Dir mit sicherheit weiterhelfen könnten...

Alle spülen nach Tim Eckhart Methode.Die PDF enthält auch alle Adressen. Einfach mal durchscrollen...

Suche mal bei google:

http://www.automatikoelwechselsystem.de

Auf der Seite findest Kundenservice Adressen bzw mal kompetente Getriebefreak`s

Gruß


08.01.2011, 09:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
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