Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 209 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Wusstet ihr das eigentlich schon?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             212 Besucher gerade online

Thema: Wusstet ihr das eigentlich schon?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Hallo an alle Forenmitglieder,

ich weiss,die Seite wird nicht allen Verständlich sein,jedoch würde mich mal eure ansicht dazu interessieren.


Hatte damals schon in der Schule das Gefühl,das es so nicht stimmen konnte,als ich das Grundgesetz in die Hand gedrückt bekommen habe.


http://www.xinos.net/2009/03/25/die-illegale-firma-bundesrepublik-deutschland-gmbh-ist-kein-staat/



Aber Achtung,sehr langer text,jedoch sehr informativ

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
22.12.2010, 18:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Ja,der Text hat was und ungeheures Potential.
Man bedenke nur,daß damit unsere Gesetze und die gesamte Rechtsprechung in Frage gestellt werden kann,mal von einigen Rechtschreibfehlern im Text abgesehen,stellt es sogar unsere gesamte Regierung in Frage und enthebt sie jeglicher Handlungsgewalt.
Ich wäre auf eine Antwort der Alliierten zu diesem Thema gespannt.

Danke dir für den informativen Link

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
22.12.2010, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Ja die Rechtschreibfehler sind mir schon aufgefallen.


Jedoch ist es leider Fakt,das nach der Wiedervereinigung,das GG ausserkraft fällt und eine neue Verfassung durch das Volk bestätigt werden hätte müssen.


Jedoch habe ich hier noch einen Interesannten Link

http://www.stmi.bayern.de/buerger/staat/staatsangehoerigkeit/detail/05788/




Das würde auch wiederum den Personalausweis erklären.

Jedes Land hat ne ID Card,wir haben nen Personalausweis sowie die Staatsangehörigkeit Deutsch,wobei es ja BRD oder Deutschland heissen müsste.


Ist schon ein brisantes Thema,merkt man ja allein daran da der Hr. Dr.Dr.Dr. Sojka (verfasser des artikels auf Xinos) die verschiedenen Parteien zu diesem Thema angeschrieben hat.
SPD,PDS sowie CSU hatten im geantwortet (ist ja auch im Bericht enthalten) jedoch alle anderen hüllten sich in Stillschweigen.

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
22.12.2010, 21:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
goedeke besucht im Moment nicht das Board. goedeke
Hello !

Nicht böse sein, wenn ich als Össi auch etwas dazu sage.

Bezeichnend ist, dass Eure Politiker immer von einer Verfassung sprechen und in div. Streitfällen auch immer das Verfassungsgericht ins Treffen führen.

Vom kleinsten Bürgermeister der BRD bis zu Fr. Merkel, ist jedoch jedem bekannt, eine Verfassung kann sich ein Volk nur dann geben, wenn es nicht "fremdbestimmt" ist.

Real gesehen und politische Tatsache ist, dass die BRD mit den Alliierten keinen Friedensvertrag, sondern nur einen Waffenstillstand abgeschlossen hat. Somit ergibt sich der politische Ist Zustand, die BRD ist nur der Nachlassverwalter des III. Reiches.


Gruß goedeke

Wollte mein Posting nur noch mit dem Artikel 146 GG, ergänzen

Artikel 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

04.01.2011, 21:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Warum sollte man dir böse sein wenn du Tatsachen niederschreibst?

Hinzukommt ja,das Bedingung der Allierten war,das das GG nach deren Prüfung vorübergehend in Kraft tritt (was ja GG 146 aussagt) jedoch an sich nie verändert werden darf.

Wurd aber fleissig gemacht.


Die Grenzen wären ja demnach ja die vom 31.12.1937 oder?
Jedoch haben wir ja die Länder zurückgegeben.


Noch ein Gutes Zitat von Hr. Carlo Schmit damals:

"Wir haben keinen neuen Staat zu errichten"

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
05.01.2011, 11:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
goedeke besucht im Moment nicht das Board. goedeke
Hallo Andy !

Zitat Andy:
Hinzukommt ja,das Bedingung der Allierten war,das das GG nach deren Prüfung vorübergehend in Kraft tritt (was ja GG 146 aussagt) jedoch an sich nie verändert werden darf.

Grundsätzlich wäre ja nichts dagegen einzuwenden, wenn statt einer Verfassung ein GG die Belange und Rechte der Staatsbürger sicherstellt. Allerdings regelt Euer GG staatliche Belange, die in anderen Gesetzen besser aufgehoben wären. Mir fällt jetzt spontan nur die "Notverordnung" ein, die wäre, wenn überhaupt erforderlich, sicher im Sicherheitspolizei Gesetz besser aufgehoben. Nicht nur, dass die Notverordnung aus ihrer geschichtlichen Bedeutung, eine Belastung des GG darstellt, wäre sie meiner Meinung nach, absolut entbehrlich.

Zitat Andy:
Die Grenzen wären ja demnach ja die vom 31.12.1937 oder? Jedoch haben wir ja die Länder zurückgegeben.

Da schließe ich mich Deiner Ansicht an, würde aber schon die Grenzen von 1918 einfordern.

Ich gehe mal davon aus, dass die Länder nicht freiwillig zurück gegeben wurden, sondern Teil des Deals zwischen Roosevelt und Stalin waren.

Zitat Andy:
Noch ein Gutes Zitat von Hr. Carlo Schmit damals: "Wir haben keinen neuen Staat zu errichten"

Dieses Zitat kenne ich nicht, daher kann ich auch nichts dazu sagen.


Gruß goedeke


05.01.2011, 12:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
minenfeld69 besucht im Moment nicht das Board. minenfeld69
Auto: E240 (w210)
Hallo,

sehr informativer Text... aber wie es halt so ist,wissen viel zu wenig davon.
Oma und Opa die wissen es bestimmt noch,unsere Eltern ??? könnte noch sein...
Aber unsere Generation ist doch inzwischen für so blöd verkauft worden,so daß die doch machen was sie wollen.
Ob Euro,Soli oder Rundfunkgebühren,usw... oder alleine nur Spritkosten...
aber leider wehren bzw beschweren sich so wenige,das daß nicht auffällt und deshalb einfach machen was sie wollen...

Aber langsam erwacht das Volk wieder,siehe Stuttgart 21...
wie viele sich gegen die Steuerverplemperei gewehrt hatten...

Gruß
05.01.2011, 12:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
goedeke besucht im Moment nicht das Board. goedeke
Hallo !

Ist ja bei uns genau so, nur steckt dahinter Methode.

Je mehr Zeitzeugen sterben und je weniger von dieser Generation sich noch zu Wort melden können, um so schlimmer gehen die Politiker mit dem Volk um.

Scheibchenweise wurden Staatsbürger zu Förderungsempfängern umprogrammiert und so zum Schweigen gebracht. Wie willst Du dich gegen die Hand zur Wehr setzen, die Dich füttert?

Es ist eigentlich vollkommen unerträglich, wenn Facharbeiter mit einem Fulltime Job, sich die Miete nicht mehr leisten können. Woher soll da noch eine politische Aktivität herkommen, um die Zukunft für unser Nachkommen zu gestalten. Ich sehe da keinerlei Optionen.

Gruß goedeke
05.01.2011, 13:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Es gab ja einige Deals die geloffen sind, 4+2 Staaten Verträge usw.
Mit der Kanzlerakte,halte ich durchaus für plausibel,den Umständen entsprechend.


Demnach fallen wir ja auch unter die Feindstaatenklausel dann oder?

Das Zitat ist von Ihm in der Grundsatzrede zum GG zu hören
http://www.youtube.com/watch?v=njlLVk1Y8HU


Dies ist der Link dazu.




Dies stimmt allerdings leider mit der verarsche sowie das zu wenige davon Bescheid wissen,die meisten verneinen es ja auch einfach (sehe ich bei meiner Mutter zb. ihr Freund stimmt mir zu)

Stuttgart 21 hätte schon wesentlich früher anfangen müssen,denn die Planung ist ja schon einige Jahre her leider.

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
05.01.2011, 13:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Das stimme ich dir absolut zu,die Relationen zwischen Einkommen und Ausgaben stehen in keinem Verhältnis mehr finde ich.

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
05.01.2011, 13:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
goedeke besucht im Moment nicht das Board. goedeke
Hello !

Ich muss jetzt eimal zugeben, so genau, um etwas definitives dazu zu sagen, kenne ich die politische Entwicklung der BRD nicht.

Ich muss mich dazu erst etwas einlesen und näher informieren. Jedenfalls sehe ich in der Rede von Carlo Schmit, keine zukunftsorientierten Aussagen. Mir fehlen dazu auch Aussagen zu seinen Vorstellungen der politischen Zukunft der BRD. Es sind auch keine Aussagen zu den Umgang mit den Besatzungsmächten zu erkennen. Und genau darin liegt die Crux, die Verhandlung und die Einstimmung der Bevölkerung auf die Verhandlungen mit den Alliierten einzustimmen.

Aber wie gesagt, ich muss mich da erst etwas schlau machen.

Wovon ich aber grundsätzlich überzeugt bin:

Für eine sinnvolle Verfassung, die die Interessen des Volkes stärkt und berücksichtigt, ist es leider zu spät. Vielmehr hätte hier wesentlich früher etwas geschen müssen, damals als man noch das Volk gebraucht hat, um die Trümmerwüste zu beseitigen und das Wirtschaftswunder in Gang zu setzen.

Mir ist schon klar, dazu hätte man die Besatzer los werden müssen!

Für mich persönlich, könnte ich mir vorstellen, dass ein adaptiertes GG, in dem das Primat der Politik federführend ist, für die BRD, eventuell die bessere Lösung darstellt.

Gruß goedeke
05.01.2011, 14:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.