Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 198 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » welche Batterie für meinen "Dicken"

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             198 Besucher gerade online

Thema: welche Batterie für meinen ´Dicken´

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
balu63 besucht im Moment nicht das Board. balu63
Hallo Leute. Habe da mal eine Frage zu meiner Batterie.
Ich fahre einen 220er CDI Bj.4/99 mit folgenden Highlights:
Xenon,Regensensor,Sitzheitzung,Klima-Automatik,Hängerkupplung,Telefon und Navi.
Nun macht so langsam die Batterie schlapp,eigentlich kein Wunder bei den temperaturen und dem angenommenem Alter von ca.5-6 Jahren.Es ist eine 95Ah drin(Arctis?)
Nun mal meine Frage:kann das sein??
Hatte vor dem W211er eine C-Klasse(W202)auch als Teeee.
Ausstattung war fast identisch bis auf Hängerkupplung und anstelle der Automatik nur ne manuelle Klima.Dort war allerdings eine 100Ah Batterie verbaut(original MB).
Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen die richtige zu kaufen.Danke im Voraus.

Gruß Dirk
22.12.2010, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo balu63,

ein bisschen verwirrst Du einen zwar mit Deinen Fahrzeugdaten (oben schreibst Du Bj.99, weiter unten schreibst Du von Deinem 211er...), aber das ist eigentlich auch egal.
100AH sollte auf jeden Fall richtig sein.
Du solltest (gerade beim Diesel) keine kleinere Kapazität (Ah) nehmen als ab Werk. Eine größere ist bei normalem Fahrverhalten kein Problem.
100Ah Batterien gabs natürlich (Sonderausstattung) auch für jeden W202, da alle eine 90A Lima haben, auch wenns hierfür extra wieder eine Lima mit 115A gab. Müßte beim W210 genauso sein.
Aber wie geasgt: Beim Diesel lieber keine kleinere nehmen, wobei 95Ah gegenüber 100Ah keinen Unterschied machen dürften. Ganz einfach, weil ein Diesel beim starten mehr Kapazität entzieht.
Wichtig ist natürlich auch noch das Einbaumaß, da Du im Normalfall nur 2 Größen verbauen kannst.

__________________
Gruß,
mario
22.12.2010, 23:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
balu63 besucht im Moment nicht das Board. balu63
Hallo und vielen Dank für deine schnelle Antwort.Sorry das ich jetzt erst antworte ,waren über die Feiertage im hohen Norden.Das mit dem 211 war ein Schreibfehler von mir,meinte es war ein 202 der eine stärkere Lima eingebaut hatte.Hatte jetzt das Prob. bei minus23 Grad in der Nacht im Urlaub .Er wollte nicht mehr so richtig anspringen,fehlte etwas Schwung am Ritzel.Bisserl Hilfe von einer anderen Batterie und alles läuft.Bei mir zuhause sind es ja nur so zwischen -3bis-12.Hatte immer noch geklappt.werde jetzt wohl doch lieber eine neue kaufen mit 100Ah.

Nochmals vielen Dank.Gruß Dirk
27.12.2010, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.