Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 287 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » Navi-DVD

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7835 Mitglieder             287 Besucher gerade online

Thema: Navi-DVD

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
xamknil besucht im Moment nicht das Board. xamknil
Auto: Cl 500 (c215)
Habe mir einen CL 500 Bj. 2006 gekauft. Bin seit Jahren zum Flughafen Stuttgart 217 km gefahren, jetzt zeigt das Navi nur 175 km an. Habe die selbst gebrannte Navi-DVD entfernt und durch eine original MB DVD ersetzt, diese zeigt jedoch auch nur 175 km an. Diese Diskrepanzen in der Entfernung besteht bei allen Zielen die ich anfahre. Wer weiß Rat ? Möchte noch ergänzen, dass der 500 er eine USA Ausführung ist. Die Anzeige ist aber in km und nicht in Meilen, würde auch nicht passen da eine Meile 1,608 km sind ????? Gruß an Alle und ein schönes Weihnachtsfest.
23.12.2010, 16:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Wenn die Strecke exakt die gleiche wie immer ist und du nicht durch neue Software(neue Karten mit aktuellen Straßen)irgendwo die Kilometer einsparst ist das normalerweise unerklärlich.
Die einzige nicht ganz ernstzunehmende Erklärung hierfür wäre die Kontinentaldrift und die Globalisierung...Wir rücken alle näher zusammen ;)

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
23.12.2010, 18:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
xamknil besucht im Moment nicht das Board. xamknil
Auto: Cl 500 (c215)
Hallo Radmutter, danke für die Antwort. Du hast mich auf eine Idee gebracht. Könnte es sein, dass die alte DVD noch im Gerät gespeichert ist und die neue CD muß irgendwie eingespielt oder aufgespielt werden?? Bin absoluter Laie. Gruß XamKnil
24.12.2010, 11:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo xamknil!
Das ist durchaus möglich,aber dazu kann ich dir leider keine Antwort geben,weil ich kein festeingebautes Navi habe.
Wenn du dein Navi mal genau benennst kann dir sicherlich hier jemand eine Anleitung zukommen lassen wie genau das Gerät resetet wird.
Du kannst auch eventuell durch Suche hier was finden,was dir weiterhilft.

Schöne Weihnachten

Gruß

Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
24.12.2010, 11:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
xamknil besucht im Moment nicht das Board. xamknil
Auto: Cl 500 (c215)
Hallo Radmutter,
hab mir mal die Zeit genommen und alles der letzten Jahre durch geschaut. Es gibt die gleichen Probleme, die ich habe mehrmals.
Es wurden auch mehrere mögliche Lösungen angeboten . Werde sie alle mal nach den Feiertagen durchspielen. Werde dir mal Bescheid geben wenn es geklappt hat.

Viele Grüße Max Link
24.12.2010, 15:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
du musst die neuere Navi-Software normalerweise nicht aufspielen. Beim Einlegen der Navi-DVD erkennt dein Navi die neuere Software und frägt nach, ob die Version X.Y aufgespielt werden soll. Das dauert dann 3-10 Minuten und dein Navi ist aktuell. Legst du wieder eine ältere Navi-DVD ein ist es identisch, nur dass eine ältere Version aufgespielt wird.

Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?

__________________
Gruß

Brovning
31.12.2010, 17:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
xamknil besucht im Moment nicht das Board. xamknil
Auto: Cl 500 (c215)
Hey,
beim Einlegen der neuen DVD kommt keine Anfrage, es kommt lediglich die Anzeige: "Software wird geladen" und der Ladebalken wandert etwa 1 cm von vorhandenen 10 cm vorwärts, dieses dauert mal gerade 20 Sek., dann kommt schon die Bedieneroberfläche. Wenn ich dann " letzte Ziele " drücke, kommen die ganzen altenZiele von der Vorgänger DVD. Meiner Meinung nach ist immer noch die alte DVD gespeichert, die mir die falschen km-Angaben zeigt. Stehe vollkommen auf dem Schlauch.

Gruß MAX


02.01.2011, 16:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
deine letzten Ziele sollten eigentlich bei einem Software-Update nicht gelöscht werden.
Wählst du ein gespeichertes Ziel oder eines deiner letzten Ziele aus, wird die Route stets vom aktuellen Standpunkt aus neu berechnet anhand der Daten der eingelegten Navi-DVD.

__________________
Gruß

Brovning
04.01.2011, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
xamknil besucht im Moment nicht das Board. xamknil
Auto: Cl 500 (c215)
Hey Brovning,
es ist vollbracht, habe das Navi-Problem gelöst. Wenn ich nach meiner
Zieleingabe (natürlich mit falscher Km Angabe) die Info-Taste an meinem Command drücke, erscheint ein Bild mit einigen Informationen zur Wegstrecke und man glaubt es kaum, auch die km Angaben haben sich geändert, nämlich in der Weise, wie ich sie die letzten 10 Jahre auch mit anderen Navi`s gefahren bin. Drücke ich nun auf " zurück " werden die geänderten und vor allem richtigen km für die Daueranzeige, die ich während der Fahrt habe, übernommen. Wieso das so ist, begreife ich nicht, aber es funktioniert.

Ich danke allen für die Denkanstöße zu meinem Problem.

Gruß an Alle MAX

17.01.2011, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.